Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

I would now like an Audi :O | Forum

Rockatanski
    Audi

Flemming Brothers zeigen wie es geht ... :grinning: :grinning: :grinning:

Eigentlich steh ich gar net auf diese "Pharmastricherdienstwagen", aber die machen mir ein Must Have Gefühl grade...
    Xarji Driver
    geiler scheiss..

<3 it
    1993MKIV Driver
    wow.
    GTE-capo Driver
    www.youtube.com/watch?v=JFbRXjxcM5A&feature=related
    www.youtube.com/watch?v=ucuxnQYTuSk&feature=related

Die Autos sind halt das komplette Gegenteil von einem Supra. Unauffällig ... ein stink normaler alter audi 80 eben.
    Carsten Insider
    Der MTM Bimoto ist auch relativ "unauffällig".
    Von ner Supra erwartet der otto-normalmensch auch keine 800ps :wink:
    GTE-capo Driver
    ist das so ?

Ich glaube gerade vom supra wird das erwartet ... was ja fölliger blödsinn ist.
    Carsten Insider
    Capo, ich glaube eher, dass nur wir das denken. Weil wir eben da reingewachsen sind :blush:

Wenn mich ein Otto-Normalmensch an der Tanke, Parkplatz etc. anspricht und wir bisschen über das Auto reden sind die auch immer baff wie viel Bumms die Kiste hat. "330ps? Hät ich jetzt nicht gedacht, wow"

Obwohl man innerlich schon kurz davor ist sich zu schämen, da man ja "nur" 330PS hat. Natürlich ist der Gedanke in der Tuning-Szene auch anders. Wer sich in der Import-Szene so bisschen bewegt weiß, wie einfach man ne Supra auf seine 600 Pferde bringt. Da sind 330 einfach nichts mehr besonderes und man erwartet schlichtweg den Single-Umbau.

Szeneübergreifend ist das wieder anders. Gerade in der deutschen Tuning-Szene sind japanische Autos immernoch weitestgehend unbekannt. RX7? Soarer? Supra? What? Da kennt man natürlich die Modelle und hat nen Bild im Kopf von dem Auto. Jedoch keins mit 6 Zylindern, 2 Turboladern und über 300 Pferden :blush:

Vice versa genauso. Über die Stock Autos deutscher Marken mach ich mir keine großen Gedanken. Da GTI, TT etc. (die Typischen Deutsch-Tuner Autos eben) einfach nicht unser Jagdgebiet sind.
    Jedoch! Mir sagen ABT, Oettinger Rothe und AGP auch was. Aber was dann am Ende bei rum kommt: Keine Ahnung. Fährt vor mir nen Audi TT mit ABT-Emblem am Heck: Mal ausprobieren was der so kann :wink:
    GTE-capo Driver
    Naja, da bin ich anderer Meinung... Aber das brauchen wir hier ja nicht ausdiskutieren.
    Gery Owner
    Original geschrieben von: Carsten
    Obwohl man innerlich schon kurz davor ist sich zu schämen, da man ja "nur" 330PS hat. Natürlich ist der Gedanke in der Tuning-Szene auch anders. Wer sich in der Import-Szene so bisschen bewegt weiß, wie einfach man ne Supra auf seine 600 Pferde bringt. Da sind 330 einfach nichts mehr besonderes und man erwartet schlichtweg den Single-Umbau.

Szene? Wen interessieren schon irgendwelche Szenen :schlecht:

Ich hoffe es gibt hier auch noch Leute die sich für den Wagen an sich interessieren, nicht nur wie man sich in irgendwelchen lächerlichen Import-Szenen beweist. Mir wären da ganz andere Dinge peinlich (RHD, "Bodykit",...) :stuck_out_tongue: Und originale Supras sind eigentlich immer mehr wert als Umgebaute, es sei denn von einer renommierten Firma, wo keine Kosten gescheut wurden.
    Carsten Insider
    Ersetz das Wort Szene durch "Interessengruppe"...

Von beweisen war nicht die Rede. Es geht hier um das Bild "Supra" in den Augen von Personen die nicht der "Interessengruppe" Import / Japan angehörig sind.
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Gery
    Mir wären da ganz andere Dinge peinlich (RHD, "Bodykit",...) :stuck_out_tongue: Und originale Supras sind eigentlich immer mehr wert als Umgebaute

Bullshit !!! :wink:
    Pred Insider
    Mir wären da ganz andere Dinge peinlich (RHD, "Bodykit",...)

http://www.motifake.com/image/demotivational-poster/0808/jesus-facepalm-facepalm-jesus-epic-demotivational-poster-1218659828.jpg
    ReDLineMKIV Owner
    ja und mir wirds immer peinlich, wenn ich in einen AT Fahrzeug einsteigen muss! :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Mir wären da ganz andere Dinge peinlich (RHD, "Bodykit",...).

Blablabla - mir wäre so ein Dummgelaber peinlich... und vor allem wäre es mir peinlich neben Dir zu stehen, wenn Du solche Sachen äußerst...
    :schlecht: :schlecht: :schlecht:
    Carsten Insider
    Jedesmal die selbe Scheisse hier... Es nervt Leute! Lasst den Kommentar von ihm einfach stehen und kümmert euch doch net darum... Hier im Forum mal was NICHT-Technisches zu posten wird immer schwieriger...
    WongFajHong Insider
    Jedesmal die selbe Scheisse hier... Es nervt Leute! Lasst den Kommentar von ihm einfach stehen und kümmert euch doch net darum... Hier im Forum mal was NICHT-Technisches zu posten wird immer schwieriger...

Wieso? Das war eine absolut unnötige Provokation. Abgesehen davon, interessiert es kein Schwein, was Gery peinlich findet. Ihm ist es bestimmt auch peinlich, wenn er morgens in den Spiegel schaut, aber DAS behält er für sich. Dann soll er uns RHD Driver auch in Ruhe lassen :wichtig:
    Carsten Insider
    Was wenn er es mit dem Smiley als Spaß gemeint hat?
    Und wenn nicht, wieso nicht einfach ignorieren :blush:

Die community hier im Forum ist etwas... komisch. Also im Vergleich zu anderen Foren. Lernt man die Leute live kennen, z.B. auf unsrem Supra Treffen am HHR, verbessert sich das ganze Klima massiv.

Dennoch geht es hier oft irgendwie komisch vor. Nicht typisch für ein Forum :blush:
    Pred Insider

Wat? Bist hier von der Forenpolizei oder was?!

Dennoch geht es hier oft irgendwie komisch vor. Nicht typisch für ein Forum

Hier gehts nicht komisch vor, hier wird einfach nur gerne gestichelt und provoziert, wie in jedem anderen Forum auch. Nur haben manche Spezialisten immer noch nicht kapiert das man das RHD Thema einfach mal sein lassen sollte. Hier oben links steht "The German Supra MKIV Group", also wenn wir hier wegen jedem Schiß nen trara veranstalten, dann sollte Gery mal kleine Brötchen backen... unser Ösifreund...

In dem Forum gehören alle Besitzer einer Supra rein, egal ob RHD LHD AT TT NT EU JSPEC schwarz weiß DE CH Ö usw usw aber manche scheinen das ja immer noch nicht verstanden zu haben....
    GTE-capo Driver
    brötchen backen ... aber bitte nur mit der korrekten Menge MEHL :grinning::grinning::grinning::grinning:

Das Thema ist hier total OT geraten

Aber Rocka ... wir können ja am Samstag in kleiner Runde darüber reden :wink:
    ANKRacing DrIvEr
    Absolut! Die Kunden da oben haben eh alle nen massiven Turmtreffer, was das Video mal wieder gut beweist. Herrliche Kisten mit ordentlich Dampf.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software