Das Treffen der Generationen

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    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    HKS Factory | Forum

    Amalek
    Wer schon immer wissen wollte, wie es hinter den Kulissen der Tuning-Firmen zu geht, kann sich das Video ja mal ansehen ...

    videos.streetfire.net/video/HKS-Factory-insider-movie_174213.htm


    Wünschte ich hätte genug Geld für HKS Teile ....
    Jan-LG
    aber denke dran, die nocken sollen nicht sehr doll sein!!!
    Spoony
    tja,
    finde der bic mac schmeckt auch kacke bei mc doof, trotzdem gibts auch leckere sachen da :wink:

    die llk und turbokits sind top von denen, vielleicht haben die die nockenwellen auch woanders herstellen lassen.

    hks hat auch einmal herstellungen in japan und dann in den usa. könnte mir vorstellen das die nocken aus ami herstellung kommen
    Raw
    Ganz kurz, sprecht ihr jetzt von den Nockenwellen oder Nockenwellenrädern ?
    Weil soweit ich mitbekommen hab sollen ja die cams problematisch sein , nicht die camSHAFTs...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Also ich meine gelesen zu haben (bei MVP?) dass die Cams dafür verantwortlich sind, dass die Serien-Zahnriemen reißen!

    Und Thomas hat ja geschrieben, dass die Nockenwellen die Köpfe beschädigen, bzw. dass die Schäden wohl nur an den Motoren aufgetreten sind, die mit HKs Nocken versehen waren.

    Also müsste beides nicht so pralle sein...

    @Spoony:
    Gibt es von HKS LLK, die etwa die Ausmaße ienes Greddy 3- oder 4-Row haben?
    Andi meinte auch, das die von HKS gut sind, aber wenn die mit 60mm sehr schmal sind, weiß ich nicht, ob das so gut ist!

    PS: Und der BigMac schmeckt!
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