Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hiya ;) | Forum

Mai 18 '10
Hallo,
Ich heiße Michael Paschke bin 24 Jahre alt und lebe in Duisburg, NRW. Von Beruf bin ich Küchenmonteur bei einem recht renomierten Möbelhaus in Essen. Wo ich schon seit 3 Jahren unsere Kunden versuche glücklich zu machen :wink:

Bevor ich mir die MK4 zugelegt habe fuhr ich einen Honda Civic EP2 Sport. Ein echt tolles Auto. Das mich auch durch die Anfänge des "performance" tuning brachte. Bin damit dieses Jahr auch zum 1. mal über die Nordschleife gefahren und habe eine Menge erfahrung sammeln können. Das Auto sah echt Top aus, lag sehr gut auf der Strasse einzigstes Manko.. 110 PS reißen eben keine Bäume aus.. Die anfänglichen Gedanken tief in die Motortrickkiste zu greifen, sprich ventile, nocken kolben lagerschalen .. ach halt alles umzubauen habe ich mir recht schnell abgeschminkt weil der Kosten/Nutzen Faktor viel zu gering ausfiel. Also habe ich das Auto verkauft.

Nun wie ich auf die Supra kam, sicherlich hörte ich durch den 1. Fast and Furious Teil von dem Auto. Wie wohl viele andere auch. Aber keine sorge, das war nicht der Anschaffungsgrund :blush:Viel mehr hab ich im laufe meiner Nachforschungen das unheimliche Potenzial dieses Motors erkannt. Welches dann der wirkliche Anschaffungsgrund war, da ich mir für mich persönlich hohe Ziele gesteckt habe. Im Gespräch war ausserdem ein Subaru Impreza 2005er wrx STi. Aber die Supra ist das Standfestere Auto.

Nun darf ich, eine Supra mein eigen nennen.

Mal ein paar Daten:

Bauj. 1997 J-Spec
RHD 6_Gang Twinturbo
Farbe Weiß
Und Komplett Serie.

Es sind keinerlei Mängel an dem Fahrzeug ersichtlich. Ich denke ich habe sehr viel Glück bei dem kauf gehabt. Gekauft habe ich die Supra Privat in Deutschland obwohl Sie hierzulande noch nicht angemeldet war. Der Verkäufer hatte sich die Supra über "JM-Imports" importieren lassen.

Auf dessen Empfehlung hin werde ich die Supra so schnell wie möglich auf BPU umrüsten. Und danach wenn das Geld stimmt i.wann wohl auf Single umbauen. mein Ziel dabei sind realistische 620-650 PS. Alles andere halte ich eh für unfahrbar.

In diesem Zuge suche ich natürlich günstig gebrauchte oder neue BPU Teile^^

Anbei nun ein paar Bilder meiner Supra, sind taufrisch von heute :wink:

http://img265.imageshack.us/img265/4899/006mur.th.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/8300/025wfs.th.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/7453/024nw.th.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/8683/023inz.th.jpg

http://img201.imageshack.us/img201/6163/020sf.th.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/8657/016qn.th.jpg

http://img7.imageshack.us/img7/8485/014lcc.th.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/4383/013iy.th.jpg

http://img704.imageshack.us/img704/5227/011qq.th.jpg

http://img18.imageshack.us/img18/6595/007uhv.th.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/4866/005os.th.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/1701/003mp.th.jpg
Mai 18 '10
Original geschrieben von: Xarji
mein Ziel dabei sind realistische 620-650 PS.


Und damit willst du auf den Ring? :unsicher:

Wirklich ein sehr schönes Auto! Dem Zustand der Innenraumteile nach zu urteilen sehr wenig gelaufen?!
Pass gut drauf auf!

Willkommen im Forum!
Mai 18 '10
Ich fahr mit der Supra nicht übern Ring.

Aber mal ne Frage Gibts ne Blende für das Hintere Kennzeichen in der "Mulde"?
Mai 19 '10
Original geschrieben von: Xarji
Aber mal ne Frage Gibts ne Blende für das Hintere Kennzeichen in der "Mulde"?


Nein, aber US-Kennzeichenhalter passen da perfekt rein.
cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyota-TRD-Black-License-Plate-Frame-Screw-Caps-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem4cef1fa985QQitemZ330429344133QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Mai 19 '10
Willkommen im Forum, wirklich schöner Wagen :blush:

Es gibt noch dieses komische Plastikteil für die supra

http://i.ebayimg.com/03/!BrtGZKwBGk~$%28KGrHqYH-CQEu2UK2%29nfBL02%28!MvGQ~~_12.JPG
Mai 19 '10
mh also in Duisburg hab ich schonmal so ne rotzig rote auto supra gesehn, aber nur 1x kA sonst

Ja dann vertrete ich jetzt wohl duisburg mh?^^

Also das würd ich ganz gerne annehmen, kannst mir ja evtl deine nummer mal per pn schicken dann telen wa mal. fänd ich schon besser erfahrungen so auszutauschen als immer übers forum..

grüße
Mai 20 '10
Sieht ja sehr gepflegt aus...gefällt mir.

Bin auch ein bisschen neidisch auf deine Nummernschilder :rotwerd:
Bei uns stellen die sich derart pissig an...da ist es schon fast unmöglich die zu bekommen. :rolleyes: :schlecht:

Inwiefern passen denn die kleinen Nummernschilder in die US-Kennzeichenhalte???
Nicht das man dann dafür nochmal eine Blende brauch :stuck_out_tongue::grinning:


Gruß Senad
Mai 20 '10
Sehr schöne Supra, binn immer wieder erstaunt wie gut weiß passt :sunglasses:

Herzlich willkommen und fahr vorsichtig :wink:

Ach ja wenn du so eine US-Kennzeichenhalterung brauchst, kannst dich bei mir melden habe noch eine von Speedforsale auch aus Carbon sogar mit Supra drauf. Habe mir die damals schon bestellt weil ich auch ein US Kennzeichen wollte, aber die Penner haben mir natürlich keins gegeben :schlecht:
Mai 20 '10
Original geschrieben von: Japedaier
Inwiefern passen denn die kleinen Nummernschilder in die US-Kennzeichenhalte???
Nicht das man dann dafür nochmal eine Blende brauch :stuck_out_tongue::grinning:


Leider nicht ganz 100%ig, da die 125er-Schilder kleiner sind als US-Kennzeichen

http://www.exoticsonroad.com/p96651/pictures_2009_5/bild20095389244138810033___chevroletcorvettec5targa50thanniversary333263460.jpg
Mai 20 '10
Aaaahrrr, hätte ich die Kennzeichenhalter eher gehabt, hätte ich die Nummernschilder vielleicht eher bekommen :angry:

Wie sieht es denn aus im nachhinein die Nummernschilder zu bekommen???
Hab eh ein Auge auf die Trail-Heckstoßstange geworfen...da hat es sich ja mit den jetzigen Nummernschildern sowieso erledigt.


Sorry for off topic :angry:
Mai 27 '10
Hm... also die Supra isn Traum!
Habe hinten auch nen 125er Schild, vorne wollte man es mir so echt nicht geben... habe da nen Kuchenblech hängen, was sich mitlerweile vom Fahrtwind verbogen hat... werde das mal mit rein nehmen und den Leuten vor die Füße werfen, hoffe, dassich dann vorne auch eins bekomme:blush:
Mai 27 '10
Kennzeichenhalter vorne abmachen und NR-Schild an die Karosse "biegen" also son Halbmond :blush:
Mai 31 '10
also mir sagte man beim amt das es egal ist. ich habe die erlaubnis eine andere größe des kennzeichens fahren zu dürfen als darf ich das auch vorne ! so sagte man mir und da der typ im schein keine explizite größe reingeschrieben hat, darf ich also alle größen fahren :blush:
Mai 31 '10
Hallo und Willkommen, wirklich tip top dein Fahrzeug... denn gleichen Eclipse Radio hat ich in meines auch drinne.