Supra generations

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    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hinteres Fenster ausbauen... | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Kevin
    Hallo Leute,

    da die Supra bald zum lackieren geht wollte ich euch mal fragen wie ich die hinteren Fenster ausgebaut bekomme, die 3 Schrauben hab ich ab aber es sitzt immernoch fest, ist das noch geklebt oder so?

    Danke euch!

    C U Kev
    MrMagou Driver
    hehe...bring dein auto lieber zu uns.
    MrMagou Driver
    du brauchst dann auch einen neuen rahmen. und ja die sind geklebt.
    Kevin
    scheiße...wieso brauch ich dann nen neuen rahmen?

    C U Kev
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: caligo
    benutze die suche, lach
    abkleben und gut is..


    tztztz..wie sieht das den aus. :grinning:
    Kevin
    :grinning::grinning: Ach jungs ich macht mir spaß, ich werd mal schauen und dann gehts los! :grinning: Fotostory folgt!

    C U Kev
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: Kevin
    :grinning::grinning: Ach jungs ich macht mir spaß, ich werd mal schauen und dann gehts los! :grinning: Fotostory folgt!

    C U Kev


    ok ich bestell schonmal 2 stück :grinning:
    Kevin
    mach 4 drauß falls ich spontan nochmal umlackieren will! :grinning:

    C U Kev
    fremdfabrikat
    Original geschrieben von: Mr.Magou
    du brauchst dann auch einen neuen rahmen. und ja die sind geklebt.


    Wieso braucht man neue Rahmen???

    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    [QUOTE]Original geschrieben von: Mr.Magou
    du brauchst dann auch einen neuen rahmen. und ja die sind geklebt.


    Wieso braucht man neue Rahmen???



    weil die aufgeklebt sind und beim ausbau zu 90% kaputt gehen. oder hast du einen trick auf lager? :frage:
    Don Driver
    Das Thema des Ausbaus der hinteren Scheiben hatten wir letzens erst. Bemühe mal die Suche, da wirst du fündig.
    HotOtt
    also ich hab se bei mir rausgeschnitten...von innen mit nem hochfrequenzschneider...hat top funktioniert...
    fremdfabrikat
    Original geschrieben von: HotOtt
    also ich hab se bei mir rausgeschnitten...von innen mit nem hochfrequenzschneider...hat top funktioniert...



    Genau darauf wollte ich hin! wurden bei Mir rausgemacht ohne einen Kratzer,wer immer neue Rahmen braucht macht was falsch!


    gruss,Andy...
    Kevin
    und die habt ihr dann wieder normal eingeklebt?

    C U Kev
    MrMagou Driver
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    [QUOTE]Original geschrieben von: HotOtt
    also ich hab se bei mir rausgeschnitten...von innen mit nem hochfrequenzschneider...hat top funktioniert...



    Genau darauf wollte ich hin! wurden bei Mir rausgemacht ohne einen Kratzer,wer immer neue Rahmen braucht macht was falsch!


    gruss,Andy...


    sorry ich geh da lieber auf nummer sicher, und hab alles da.
    Zurückschicken kann ich´s immer noch.
    Und gerade mit dem Feingerät kannst du richtig schaden machen. Deshalb nimmt das ding keiner mehr.
    Jan-LG
    rahmen neu? wie willste den den wechseln, das ganze scheiben teil ist ein stück!
    ich habs erst mit scheiben schneidedraht versucht, durchgesteckt hab ich ihn bekommen aber das wars auch, hab es dann mit nem skalpel gemacht, ging super ohne kratzer und ohne was kaputt zu machen. weis garnicht wo das das problem liegt bei einigen...
    ach ja und danach natürlich alten kleber bis auf paar mm zurückschneiden und dann neu einkleben, geht auch ohne probleme...
    Schwupp Owner
    wenn du nen guten lacker/abdecker hast brauchst du die scheibe nicht rauszunehmen :wink:
    Jan-LG
    wie willst du denn da drum lacken? die front ud heckscheibe kannste die dichtung umlegen, aber die seitenscheiben haben karte kunststoff dichtungen, da geht das nicht... so nen pfusch wurde nämlich bei meinem gemacht, vom vorbesitzer... alles nur abgeklebt und dann gelackt...
    Schwupp Owner
    pfusch würd ich das nicht nennen, die 3 verschiedenen MKIV's welche bei uns schon umlackiert wurden gaben bei keinem der besitzer grund für irgendeine beanstandung. wer's dann perfekt haben will der sollte dann auch gleich den motor ausbauen damit der motorraum / schlossträger farblich auch zur hülle passt. ist alles ne frage des eigenen anspruchs/budgets.

    bei nem guten lacker siehst du da nachher gar nix - wie du hab ich aber auch schon pfusch an diesen scheiben gesehen, sprich vor allem an der unteren kante.

    HotOtt
    naja, pfusch is es net gerade, aber auch net richtig...is wie jede andere scheibe auch...das rausmachen mein ich....mit bissl gefühl in den fingern geht das einwandfrei...danach die scheibe und das blech am fenster so gut es geht von den kleberesten befreien, vorgrundieren und wieder rein...man sollte aber halt die stellen am blech abkleben an die kleber kommt bevor lackiert wird...sonst kanns passieren das sich der neue lack ablöst und man die scheiben samt lack und kleber wieder in der hand hat... :wink:
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