Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    HILFE! Supra springt nach Winter nicht mehr an | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    SpeedJoker Owner
    "mr.hubraum" schrieb:

    Das gelbe ist das Steuergerät der Alarmanlage. Das kleine müsste ein sld sein.
    Wie habt ihr die Ansteuerung der einspritzdüsen denn geprüft? Mit einer Diode? Die dann blinkt?
    Beim starten?? Und nw und kW Sensor sind beide wirklich ok? Mit oszilloskop geprüft?

    Woher kommst du denn?

    LG Markus


    HI,
    komme aus Dachau nw und kW Sensor wurde mit oszilloskop geprüft soweit ich weis da frag ich aber noch mal nach (war nicht da als er es gemacht hat). Einspritzanlage wurde mit Diode überprüft es läuft alles blos das steuergerät giebt kein signal an die einspritzdüsen. und das einspritzrelais in der relais box (im motorraum) ist auch kommisch den das Relais zieht nicht an, erst mal ok aber es sind 12V (steuerspannung Relais das es anzieht) am relais aber keine echten 12V den wen man eine lampe (also verbraucher) hin hengt leuchtet diese nicht das heist an der ansteuerung des relais ist blos krichspannung (12V, 0A) so wen man jetzt aber das relais brückt und die einspritzung Quasi relais mäsig frei gibt (was es ja bis jetzt nicht tut) tut sich trotzdem nichts soll heisen Relais zieht nicht an und selbst wen man es brückt tut sich nichts (springt nicht an. jemand eine idee wieso??) also die vermutung vom Meister muss die wegfahrspärre sein. soweit bin ich jetzt. hab auch schon heraus gefunden das die META Alarmanl. FFB und Wegfahrspärre ist (wie wir uns schon gedacht haben aber nicht sicher) aber hab noch keinen richtigen schaltpaln für das model gefunden. jetzt mach ich erst mal den verhau weg von dem vorbesitzer zb. zwei kabel zusammengedreht und isotape drüber ohne weichlot oder so einfach nur zusammen gedreht wer macht sowas verdamt???? und das an der wegfahrspärre. dan alles wieder anstöpseln und weiter gehts. fals wir hir einen guten Supra elektriker haben BITTE melden und für jegliche infos bin ich dankbar
    Ps. die Skyline fahrer lachen schon das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :grinning:
    Pages: « 1 2
    Oxwall Community Software