Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Hey aus Wachtberg bei Bonn | Forum

sebastian1988 Driver
    Hey Leute ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet aber hatte erst jetzt Zeit um Bilder zu machen und um mich Vorzustellen :grinning:

Ich heiße Sebastian und bin 23Jahre alt. Ich komme aus Wachtberg (Fritzdorf) das ca 30km südlich von Bonn liegt.
    Seit ca. 5 Jahren bin ich Geil auf ne Supra und dieses Jahr hat es endlich geklappt

Seit ca. einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer 96´Supra TT 6MT facelift j-spec
    Ich habe sie mir selbst aus Japan importiert was wirklich anstrengend war.
    Aber dafür hab ich eine komplett Originale (außer Radio) was mir wichtig war.
    Nachdem mein Baby endlich am Bremerhafen angekommen ist und ich auf dem nachhause Weg war haben mich doch tatsächlich die Bullen angehalten. Da hatte ich sie erst seit 2 Stunden und die Bullen pissen mir schon ans Bein :grinning:
    Außerdem war plötzlich ein Geräuch der Servo zu hören (ist noch nicht behoben)
    Also Servoöl nachfüllen und weiter

Dank „Andi“ habe ich Deutsche Scheinwerfer bekommen.
    Nun stand der Zulassung nichts mehr im wege außer die frage wo ich es machen soll.
    Dank der Suchfunktion habe ich die Firma RHD Speedmaster gefunden und bei denen dann auch die Vollabnahme machen lassen.

Kurz darauf ist mir die Kurbelwellen Riemenscheibe abgeflogen. Hab dann von Klappi ne gebrauchte bekommen.
    Danach hatte ich noch nen Nagel im Reifen was dann aber zum glück für 10€ repariert wurde :grinning:

Was würde ich nur ohne euch machen.
    Keine Scheinis, kein Tüv und keine Riemenscheibe :grinning:

Gruß Sebastian

Man sieht sich Samstag am Ring :grinning:
    sebastian1988 Driver
    weitere bilder
    sebastian1988 Driver
    Ich mag mein Kennzeichen
    SU-PR 437
    SU-PR 4 = Supra
    3 = 3L Hubraum
    7= Turbo
    t1m Driver
    sehr schicke Supra und sehr cooles Kennzeichen :blush:
    sebastian1988 Driver
    sebastian1988 Driver
    "Mk3-2JZ" schrieb:

Schick schick, wird am Samstag genau unter die Lupe genommen :grinning:
    dann wirst du leider viele Kratzer vom Vorbesitzer finden tttt.png
    McGregory Owner
    Mensch, ich habe dich hier in deiner recht ausführlichen Vorstellung gar nicht begrüßt.

Willkommen und viel Spaß hier
    Dein Wagen sieht wirklich sehr sehr gepflegt aus, gefällt mir gut :blush:
    X400 Driver
    Hallöchen,

scheinst auch gar nicht soo weit weg zu wohnen. Bzw. Der Kreis SU ist nur einen Katzensprung entfernt.
    Klappi
    Hi Sebastian,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier auch von mir.
    Hab dir gerne geholfen und helfe wie gesagt auch gerne bald wieder.

Gruß
    Japanfanatic DrIvEr
    Wow! Traumhaft! Absolut serienmäßig und Top Ausstattung mit großer Bremse, Ledersitzen, aktivem Spoiler etc. Tolles Auto! Bitte nicht verbasteln :heart_eyes:
    Erzähl mal mehr! Wo in Japan gekauft, wie viele Vorbesitzer? Scheckheft?

Ich bin echt fasziniert! So ein tolles Exemplar! Ich würd die originalen Scheinwerfer auf LHD umbauen und wieder verbauen :sunglasses:

Ach ja: Herzlich Willkommen! Freu mich dich und den Wagen am WE zu sehen! :blush:
    sebastian1988 Driver
    Der wagen stammt aus tokyo. Wie viele vorbesitzer weiß ich leider nicht. Der wagen hat jetzt 118.000km drauf. Check heft hab ich auch keins. Werde mir aber noch eins besorgen. Da ich jetzt weiß das in das Getriebe das castrol transmax z rein kommt werde ich nach meinem Urlaub Getriebe, diff, Motor und servo Öl, kühlwasser, bremsflüssigkeit, luftfilter, innenraumfilter und zündkerzen wechseln, Klima Service und achsvermessung machen. Bis zur Winterpause will ich auch noch ne neue Windschutzscheibe rein machen. Mein Scheiben Heini tönt mir dann auch umsonst die hinteren seitenscheiben und die heckscheibe. Dann brauche ich noch das 320km/h trd Tacho, HKS SLD (180km/h geht voll nicht auf die Dauer) und den HKS turbotimer Typ 1. Im November wollte ich dann die Scheinwerfer weg schicken um lackieren zu lassen. Dann bin ich für dieses Jahr glücklich :blush:

Werde aber nur am Samstag am ring dabei sein
    Gruß Sebastian.
    Deleted user Driver
    moin moin,

wow...selber importiert ist schonmal ne hausnummer !!!!
    das lassen sehr viele machen...dafür bekommt mann dann aber nen wagen mit tüv vor die tür gestellt, den man aber nicht nach seinen wünschen entsprechend selber herausgepickt hat.

dann sind wir mal gespannt auf samstag...kratzer...habe ich mehr als genug von...darf mein auto nach knapp 18 jahren aber auch n paar haben...

dann mal weiterhin viel spaß hier !

gruß

maik
    sebastian1988 Driver
    Wollte eigentlich auch von nem Händler importieren lassen. Doch der sagte das ich für das was ich ausgeben will nicht die Ausstattung bekomme die ich will. Vorallem kein facelift. Durchs selbst importieren musste ich nicht einen Kompromiss eingehen. Ausstattung farbe. Alles so wie ich es wollte. Naja mit sitzheizung und tempomat wäre ich glücklicher :blush:. Aber dafür war das importieren echt anstrengend und einen Monat suche. Das ganze informieren und so. Hab mir manchmal echt gedacht ob es das wert war. Vorallem sagten mir alle "ohh du hast so viel Geld nach Japan geschickt. Das hätte ich nicht gemacht. Was ist wenn es nicht ankommt" jetzt wo alles geklappt hat bin ich echt froh drüber und würde es jederzeit wieder machen.
    Mit dem Tüv ist das so ne Sache. Hab mich vorher beim Tüv informiert was es kostet. die sagten Max.300€. Als ich dann zum Tüv gefahren bin sagten die mir sie müssten abgasgutachten machen und das alles würde ca. 4000€ kosten. Da musste ich erst mal schlucken. Und hab den vom Tüv zur sau gemacht wegen den falschen Infos. :blush:

Jedem dem ich das Auto gezeigt hab sagte. Der hat aber viele kratzer.
    Omg der wagen ist 16 Jahre alt das ist doch egal. Hauptsache der Motor ist gut. Kann ja in ein paar Jahren lacken lassen.

Omg ich schreibe immer voll viel :blush:

Gruß sebastian
    Toppi Owner
    Hey,
    war am Dienstag letzte Woche in Wachtberg. Aber nur durchgedüst.

Mich interessiert die Geschichte mit dem Import. Können Samstag gerne mal quatschen.

Was hatte die Polizei denn zu beanstanden? Wohl eher nichts oder?

Gruß
    Patrick
    sebastian1988 Driver
    Hatte die roten Nummern nicht richtig befestigt. Nur an die Scheiben geklebt. Komischerweise werden golfs und so nicht angehalten wenn die die Kennzeichen nur reinlegen.
    ANKRacing DrIvEr
    Echt schöner Wagen, muss ich auch sagen. Schlicht und schön, den würde ich fast so lassen :blush:

sebastian1988 Driver
    Dicke felgen und tiefer muss irgendwann sein :blush:
    Dann gibt es glaube ich diese heckansätze und vieleicht nen TRD spoiler. Die EU motorhaube finde ich auch ganz cool.
    sebastian1988 Driver
    Die einzigste Veränderung die ich gemacht hab ist das ich den E-spoiler so umgebaut hab das er auch während motorlauf und unter 90 km/h draußen ist. Also per Schalter so das auch der normale Modus funktioniert.
    greensupra Driver
    Hey Willkommen,cool noch einer aus der gegend,grüsse aus Köln.:blush:
    sebastian1988 Driver
    Hey cool. Lerne immer gerne Leute mit supras in meiner Nähe kennen :blush:
    Du bist nicht zufällig gestern durch Bonn mehlem gefahren oder?
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software