Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hallo aus Wien, LHD TT | Forum

Volkan
    Hey Hey,

endlich habe ich auch die Möglichkeit mich vorzustellen. Mein Name ist Volkan und bin 26. Hatte schon vor einigen Jahre ein Account jedoch habe ich meine Zugangsdaten vergessen deswegen habe ich einfach einen neuen Account erstellt.

Bin seit mehr oder weniger 10 Jahren ein großer Supra Fan ( damals noch nicht mal den Schein gehabt ).
    Heute bin ich ein stolzer Besitzer von einem roten Supra.

Ich möchte das ganze eher kurz halten und werde eher mein Supra vorstellen.

Hier mal kurz die Daten:

Supra TT
    LHD
    Schaltgetriebe
    Bin 2ter Besitzer
    nur 68.000 km
    Keine Veränderungen
    Seriveheft komplett

Habe sogar Benutzerhandbuch in Deutsch und ein Supra Prospekt von damals :blush:.

Ich schätze mal das der Supra hier eher unbekannt ist da der Vorbesitzer es nie inseriert hat. Er wollte ihn eigentlich nicht verkaufen. Ich hatte Glück weil ein guter Freund von mir den Sohn des Besitzers kennt und ich somit ihn kontaktieren konnte. Er war bereit den Wagen zu verkaufen und ich wollte den unbedingt haben.

So hier mal ein paar Fotos...:blush:

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.04.14/o8vlrq6hb6r2.jpg
    http://www7.pic-upload.de/thumb/21.04.14/zkjebiuujei.jpg
    http://www7.pic-upload.de/thumb/21.04.14/u5q9p41egb7t.jpg
    http://www7.pic-upload.de/thumb/21.04.14/yejgf5q85w8c.jpg
    http://www7.pic-upload.de/thumb/21.04.14/q2byh5aav9hc.jpg
    http://www7.pic-upload.de/thumb/21.04.14/7ut7ypjvyvj6.jpg

Hoffe mein Supra gefällt euch.

lg aus Wien
    Volkan
    Gery Owner
    Willkommen hier,

WOW, gratuliere, der Wagen sieht ja aus wie neu! Hätte nicht gedacht das sich sowas heute noch finden lässt. :blush:

Gruß aus NÖ
    Japanfanatic DrIvEr
    Ein Traum! Wunderschöner Zustand! Wünsche dir allzeit Gute Fahrt. Kümmer dich gut um Das Baby und Bitte nicht verbasteln :blush:
    Like_A_Supra Driver
    Herzlich Wilkommen im Forum Volkan

Da hast du auf jeden fall die begehrteste Variante gefunden, LHD TT und dann noch MT. sehr cool, ich freue mich für dich:sunglasses:

Bin immer wieder überwältigt wenn ich ein EU Modell in so einem Zustand sehe, dieses Zeitlose Design und dazu noch wünderschöne 17er Stockers,einfach eine Augenweide wo mir das Herz aufgeht. Sehr sehr schön.

Eins noch Volkan, Lass sie bitte genau so wie sie da steht.:heart_eyes:

Gruß aus Hamburg
    Arne

TurboLogic Händler
    Herzlichen Willkommen hier im Forum !

Was für eine 1A Supra die du da abgestaubt hast :wink:

Absoluter Glückstreffer, sehr selten geworden so ein super Zustand auf dem Supra Markt zu finden.

Allzeit gute Fahrt :grinning:

Gruß
    Mario

www.turbologic.de
    Volkan
    Vielen, vielen dank für eure netten Antworten.

Ich möchte mein Supra nicht verbasteln :wink: ,,My Lady bleibt so.

:heart_eyes:
    Like_A_Supra Driver
    "Volkan" schrieb:

Vielen, vielen dank für eure netten Antworten.

Ich möchte mein Supra nicht verbasteln :wink: ,,My Lady bleibt so.

:heart_eyes:

Das wollte ich hören :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
    Dirk Owner
    Hi,

die sieht ja echt schön aus:wink:

Grüße aus Berlin
    Anzei Owner
    Die ist aber nicht aus Traunstein oder?
    Das wäre ja dann schon die 3. in rot mit Schaltgetriebe und unter 100000km.
    Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
    PhilippS93 Owner
    Hallo,

Tolles Auto hast du da LHD TT MT in Top Zustand ich glaube der Traum eines jeden =)

Gruß Philipp
    Volkan
    "Anzei" schrieb:

Die ist aber nicht aus Traunstein oder?
    Das wäre ja dann schon die 3. in rot mit Schaltgetriebe und unter 100000km.
    Darf man fragen was du dafür bezahlt hast?

Habs nähe Baden gekauft, die Ortschaft heißt Pottenstein. Ich habe einiges hingeblättert, über 30k aber absolut fair!

"Mk3-2JZ" schrieb:

Hi Volkan

Sehr schöne Supra :heart_eyes:

Find das Kennzeichen TOP " TRD " yaehamnotdurnk.png

Gruß Holger

P.S. Kommst du an Pfingsten nach Murten zum Schweiz Treffen?

Kann ich nicht sagen, ich bin öfters im Ausland ( beruflich ) aber wenn es sich ausgeht bin ich gerne dabei :blush:
    hmf Owner
    Hello volkan!

Jetzt werdens immer mehr! :wink: willkommen hier im forum und herzlichen Glückwunsch zu deiner Traumsupra....!!

Vlg aus Wien
    Andi
    Benu Insider
    Hallo und Willkommen :wink:

Endlich wieder einmal ein wunderschönes Exemplar :wink:

Gute Zeit hier drin....
    Herb Owner
    Wunderschönen Supra hast du da abgestaubt!
    Gratulation!
    Bitte so lassen wie er ist - zumindest von aussen :grinning:

LG aus Wiener Neustadt,

Herb
    ANKRacing DrIvEr
    Wow. Ich bin begeistert, sowas gibt es wahrlich kaum noch! Wunderschönes Auto, gratuliere! Der Preis ist absolut gerechtfertigt bei diesem Zustand und km-Stand. :blush: Viel Freude damit, Volkan! :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Verstehe ich das richtig? Der Wagen wurde in Deutschland gekauft? Also deutsche Ausführung und nicht Ö-Spec?
    Was ist denn das für ein Schalter unterhalb der NSL-Taste? Also da, wo eigentlich die Niveaueinstellung der Scheinwerfer wäre?
    MaikMr2 Driver
    Hey willkommen,
    sehr sehr schick, also das mit den 30+k ist doch inzwischen auch schon ein Schnäppchen bei unter 100.000km.
    Ich habe auch sehr lang gesucht, bevor ich meine gekauft habe wurde eine MKIV angeboten für über 40.000 LHD schalter und
    als ich den Käufer kontaktiert habe, meinte er unter 40 ist da nix zu machen ... er hat bisher schon 2 Angebote für 39.5. und 2 Tage später war sie dann verkauft laut Verkäufer. Also für eine 1A Supra, EU-Spec mit unter 100.000km und Schalter OEM sind rund 40.000 schon Normal in sehr gutem Zustand.

Ist das nicht die supra von www.redsupra.de von dem Autohändler? Der sie damal für 35 oder 37.k verkauft hatte?

Gruß Maik
    Volkan
    "Japanfanatic" schrieb:

Verstehe ich das richtig? Der Wagen wurde in Deutschland gekauft? Also deutsche Ausführung und nicht Ö-Spec?
    Was ist denn das für ein Schalter unterhalb der NSL-Taste? Also da, wo eigentlich die Niveaueinstellung der Scheinwerfer wäre?

Der wurde 1996 in Wien 1040 gekauft ( Toyota Frey ) und seitdem hat es der Vorbesitzer nicht weiterverkauft, bis ich kam :blush:
    Weiß nicht genau welche Taste du meinst :grin:

"MaikMr2" schrieb:

Hey willkommen,
    sehr sehr schick, also das mit den 30+k ist doch inzwischen auch schon ein Schnäppchen bei unter 100.000km.
    Ich habe auch sehr lang gesucht, bevor ich meine gekauft habe wurde eine MKIV angeboten für über 40.000 LHD schalter und
    als ich den Käufer kontaktiert habe, meinte er unter 40 ist da nix zu machen ... er hat bisher schon 2 Angebote für 39.5. und 2 Tage später war sie dann verkauft laut Verkäufer. Also für eine 1A Supra, EU-Spec mit unter 100.000km und Schalter OEM sind rund 40.000 schon Normal in sehr gutem Zustand.

Ist das nicht die supra von www.redsupra.de von dem Autohändler? Der sie damal für 35 oder 37.k verkauft hatte?

Gruß Maik

Nein die habe ich priv. gekauft .. der Vorbesitzer hat den Wagen nie davor inseriert.

:blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    "Volkan" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Der wurde 1996 in Wien 1040 gekauft ( Toyota Frey ) und seitdem hat es der Vorbesitzer nicht weiterverkauft, bis ich kam :blush:
    Weiß nicht genau welche Taste du meinst :grin:

Woah! Also sogar ne echte Ö-Spec... :heart_eyes: Links neben dem Lenkrad hast du die Taste für die Nebelschlussleuchte. Und die Taste darunter sieht irgendwie nachgerüstet aus
    Oxwall Community Software