Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hallo aus Saarbrücken aus dem Saarland | Forum

Tordie
    Hallo

da ich neu hier bin will ich mich mal vorstellen, ich heisse Thorsten bin 22 Jahre und lesse schon etwas länger in eurem Forum rum.
    Ich hab mich jetzt schon über die supra mkiv tt informiert und will mir anfang nächstes Jahr eine zulegen. Hab mich schon im Netz nach Importeuren umgeschaut, würde mich aber über ratschläge freuen.
    Von Beruf bin ich Steinmetz Bildhauer hab beruflich eigendlich eher weniger mit Autos zu tun, dennoch habe ich das schrauen für mich entdeckt.
    Momentan fahre ich einen Vectra B i500 den ich vor 2 jahren neu aufgebaut habe, leistungstechnich bewegt er sich bei 257 ps und 297nm, ist ein 3 liter sauger motor aus einem omega b mit 268 grad sportnockenwellen zylinderkopfbearbeitung fächerkrümmer 200 zeller. Ist mein ganzer stolz nur leistungstechnich nicht mit einer supra zu verkleichen tttt.png

mfg Tordie
    KingSchnitte Owner
    Hi,
    Herzlich willkommen hier.
    Ich denke es ist die absolut richtige Entscheidung sich hier vorab zu informieren.
    Hier geistert unbezahlbares Wissen umher und ich denke, wenn du nett bleibst wird dir hier gerne geholfen :grinning:
    Gruß aus SB
    alexsupra Driver
    Hi Thorsten bist du nicht zu jung für so eine Waffe?

Ok viel Spass hier wohne 15 km von Saarbrücken weg.
    SupraStarSL
    Servus..
    ich komme auch auch dem Raum Saarbrücken..
    HAb mit einer Non Turbo angefangen und baue grade um auf Turbo und 6Gang
    SPM Driver
    "SupraStarSL" schrieb:

Servus..

Doch nicht verkauft ?? wer macht jetzt den umbau ? Dom ?

HI.Thorsten......komme auch aus Saarland-Homburg-

Tordie
    Hey

hätte jetzt nicht gedacht das so viele aus dem Raum Saarbrücken kommen.
    Ist vieleicht auch die schwarze supra hier angemeldet die am samstag nachmittag hinter mir war, welche in Saarbrücken Burbach richtung Ewerk und Mediamarkt im Kreisel abgebogen ist ?

Hi Thorsten bist du nicht zu jung für so eine Waffe?

Das haben sie mir auch gesagt als ich damals meinen i500 abgehollt habe.
    Würde eher sagen das es eine frage des menschlichen verstandes ist und wie man mit dem Wagen umgeht.

Wo habt ihr den eure Supras her, würde mich interessieren, vorallem von den Saarländern ?

mfg Thorsten
    KingSchnitte Owner
    Hi,
    ne, die Schwarze (NA) ist nicht hier angemeldet.
    McGregory Owner
    Herzlich Willkommen Tordie und viel Spass hier bei uns im Forum :blush:
    Tordie
    "KingSchnitte" schrieb:

Hi,
    ne, die Schwarze (NA) ist nicht hier angemeldet.

Aso, hätte ja sein können.
    SupraStarSL
    "SPM" schrieb:

"SupraStarSL" schrieb:

Servus..

Doch nicht verkauft ?? wer macht jetzt den umbau ? Dom ?

HI.Thorsten......komme auch aus Saarland-Homburg-

Genau de Dom.. :blush:
    und nit nur motor sondern auch body
    alexsupra Driver
    War bestimmt die schwarze noch non Turbo von einem Freund von mir.
    Ich hab meine vor 5 Jahren aus Bristol gekauft. Gruss Alex
    Tordie
    "alexsupra" schrieb:

War bestimmt die schwarze noch non Turbo von einem Freund von mir.
    Ich hab meine vor 5 Jahren aus Bristol gekauft. Gruss Alex

Hallo

ok ja schaue gerade bei jm-imports, was die schönes haben :blush:
    wird bei mir aufjedenfall eine tt j-spec schalter, am liebsten wäre mir eine in graphit metallic.
    obwohl ich mich auch mit einer silber graphit metallic anfreunden könnte.
    Ist halt vorfacelift oder facelift. Aber einfach mal sehen was kommt, man weiss es ja nie und jetzt schon vorab auf was einschiesen find ich nicht gut.

mfg Thorsten

und einen schönen Sonntag noch
    alexsupra Driver
    Aber Vorsicht bei jm Imports drehen gern mal am Tacho rum
    Tordie
    Erlich ?
    Gibt es bei der Supra die möglichkeit den echten km stand abzurufen, wie es z.B bei den bmw modellen geht ?
    War ja letztens ein Bericht im TV das 30% der gebrauchten einen Falschen Km stand haben.
    alexsupra Driver
    Denke nicht und bei import Wagen ist das immer ein Problem.Über den Schlüssel kann man nix auslesen.
    Tordie
    Ja aber bei japan importen, kann man ja auch noch auf die auktions papiere und export papiere berufen.
    Wen ich da kein einblick bekomme würde ich gar nicht weiter reden und direkt absagen.
    alexsupra Driver
    Ja aber frag mal gleich nach ob die Papiere vorhanden sind glaube zu 80% bekommst du die nicht.
    Am besten direkt aus Japan kommen lassen ohnen einen zweiten,ein Freund von mir hat Kontakt nach Tokio und Hammer was der ab und zu für Wagen reinbekommt.
    Tordie
    Ja ist aber bestimmt sau stressig, vorallem das schwerwiegenste ich hab null plan wie man ein auto importiert.
    Tüv und Zulassungs fertig könnte ich noch selbst machen, wen ich die genauen Auflagen hätte.
    Nur alles davor Versteigerung in Japan Schiffplatz Transportversicherung Einfuhrsteuer und Co. Wen man davon keine ahnung hat, kann man ganz schön hinfallen.
    Oxwall Community Software