Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hallo aus Osnabrück | Forum

Phantomrider Owner
    Hallo James, na dann erstmal Glückwunsch zum Neuerweb !
    Ja das mit dieser genetisch vererbten Verrücktheit kommt mir sehr bekannt vor :grinning:Komme direkt aus Osnabrück, aber an den Wagen kann ich mich leider nicht erinnern, ihn mal gesehen zu haben :pensive: Weder in schwarz, noch in FlipFlop :pensive: Aber auf jeden Fall eine coole und interessante Story :blush:
    Aber dann wird man sich bestimmt mal über den Weg laufen, bin, wenn es die Zeit zulässt auch öfters mal in und um Osnabrück mit meinem Wagen unterwegs, vielleicht kann man sich dann ja mal treffen :blush:

Gruß Daniel

Jaspell
    Phantomrider schrieb:

Hallo James, na dann erstmal Glückwunsch zum Neuerweb !
    Ja das mit dieser genetisch vererbten Verrücktheit kommt mir sehr bekannt vor :grinning:Komme direkt aus Osnabrück, aber an den Wagen kann ich mich leider nicht erinnern, ihn mal gesehen zu haben :pensive: Weder in schwarz, noch in FlipFlop :pensive: Aber auf jeden Fall eine coole und interessante Story :blush:
    Aber dann wird man sich bestimmt mal über den Weg laufen, bin, wenn es die Zeit zulässt auch öfters mal in und um Osnabrück mit meinem Wagen unterwegs, vielleicht kann man sich dann ja mal treffen :blush:

Gruß Daniel

Moin Daniel, du fährst eine rote, richtig?
    Mein Vater hat dich mal gesehen und ganz aufgeregt davon erzählt.. :grinning: :grinning: da kam der zu mir an und meinte "oooooh, weißt du was ich heut gesehen hab" :grinning:
    Klar, auf jedenfall immer gerne!!
    Lg, James
    Jaspell
    So, kleines Update:
    Laut marinetraffic ist mein Schiff am 01.August in Spanien. Weiß jemand, wie lange das dann wohl noch bis Bremerhaven braucht?
    Und mein Papa ist ausm Urlaub zurück. Das Veilside Bodykit hat er nachts per Telefon direkt bei Veilside bestellt :wink: Fotos vom Wagen habe ich noch ein paar vom Lackierungsprozess gefunden..

LG
    James
    Like_A_Supra Driver
    Jaspell schrieb:

Das Veilside Bodykit hat er nachts per Telefon direkt bei Veilside bestellt :wink:

Das Ist geil und schrecklich zugleich ! :grinning:

Bilder ? immer her damit :blush:

Gruß
    Arne
    Benjamin Driver
    Hi und willkommen hier im Forum

Gruss Benjamin
    ANKRacing DrIvEr
    Jaspell schrieb:

So, kleines Update:
    Laut marinetraffic ist mein Schiff am 01.August in Spanien. Weiß jemand, wie lange das dann wohl noch bis Bremerhaven braucht?
    Und mein Papa ist ausm Urlaub zurück. Das Veilside Bodykit hat er nachts per Telefon direkt bei Veilside bestellt :wink: Fotos vom Wagen habe ich noch ein paar vom Lackierungsprozess gefunden..

LG
    James

Das ist einfach geil! :grinning: Die konnten aber doch kein Englisch, oder?
    Immer her mit den Bildern, wir sind heiß wie Frittenfett!
    Von Spanien bis B´haven dauerts schon noch ein Stück! :pensive: Hab Geduld!
    Jaspell
    Like_A_Supra schrieb:

Jaspell schrieb:

Das Veilside Bodykit hat er nachts per Telefon direkt bei Veilside bestellt :wink:

Das Ist geil und schrecklich zugleich ! :grinning:

Bilder ? immer her damit :blush:

Gruß
    Arne

Bilder folgen nach der Arbeit :wink:
    Grüße
    Jaspell
    ANKRacing schrieb:

Jaspell schrieb:

So, kleines Update:

LG
    James

Das ist einfach geil! :grinning: Die konnten aber doch kein Englisch, oder?
    Immer her mit den Bildern, wir sind heiß wie Frittenfett!
    Von Spanien bis B´haven dauerts schon noch ein Stück! :pensive: Hab Geduld!

Also Papa kann definitiv kein japanisch, also.. :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Und wie siehts aus? Hat dein Dad Lust auf ein Interview? :blush:
    MarcelU
    Hallo Jaspell,

ich weiß, der Threat hier ist schon deutlich älter und wohl auch tot, aber ich weiß denke ich was aus dem Supra geworden ist.

Ich selbst haben den 1997 ein paar mal gefahren, er gehörte zu dem Zeitpunkt Burkhard Weller dem Chef des Autohaus Weller in Osnabrück.

Ich werde diesen Wagen nie vergessen, alleine schon wegen der ausfälligen FlipFlop Lackierung und dem Body Kit.

Der Wagen war der in und um Osnabrück berühmt berüchtigte OS AW 1, so war das Kennzeichen damals.

Den kannte jeder der was mit Tuning und der Pagenstecherstraße damals zu tun hatte.

Als ich den gefahren bin hatte der wagen eine sehr aufwendige Burmester Anlage mit einem Calrion Radio verbaut.

Ich glaube leistungstechnisch wurde da nicht viel seitens Weller dran gemacht, die 400 Ps waren ja aber damals auch schon echt ne ansage.

Das Auto werde ich auf jeden Fall nie vergessen, was dann daraus geworden ist weiß ich auch nicht, habe den nach 1997 nie mehr gesehen, er war aber teil einer Privaten exklusiven Sammlung von Burkhard Weller, vielleicht steht der sogar heute noch irgendwo rum in einer Sammlung.

Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software