Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Hallo aus NRW | Forum

JZAeighty Owner
    Hallo Zusammen:)

Ich bin hier im Forum schon etwas länger angemeldet und nun darf ich mich auch endlich zu den "Drivern" zählen sweat_smile

Nach einpaar Rückschlägen hat es endlich mit meinem Traumwagen geklappt.

Ein paar Infos zu dem Wagen...

- 98er Facelift mit VVTi
    - schalter v161
    - jspec direkt aus Japan
    - hinten Ledersitze vorne Stoff ( komische Japaner verstehe die nicht upside_down)
    - 18zoll Yokohama Advan T7 Felgen
    - Kakimoto Abgasanlage
    - HKSGewindefahrwerk
    - Blitz Luftfilter
    - TRD Paket
    - TRD Anzeigen innen( wobei die rausfliegen werden?)
    - 92tkm

Was als erstes nun ansteht ist... die Felgen umlackieren, EU Bremsanlage, BPU, Turbotimer ,Innenraum verschönern & Spiegel gegen originale aus Japan austauschen.

Auf eine schöne Zeitbeers

Attachments:
    McGregory Owner
    Yeah mega. Endlich! Was ewig währt wird endlich gut und es freut mich, dass du nun endlich dein Schmuckstück gefunden hast. Dann auch noch im schöne RSP! Sieht echt geil aus :heart_eyes:
    JZAeighty Owner
    danke danke =) hat zwar gedauert aber das Warten hat sich am Ende gelohnt :heart_eyes:
    razorbk12 Driver
    Wow die kleine gefällt mir sehr gut. VIel Spass
    JZAeighty Owner
    Ich habe im Auto die TRD Zusatzanzeigen drin. Ich wollte die rausnehmen, überlege aber wie es ausschauen würde, wenn ich ne vernünftige Halterung/Hülle für die Anzeigen hätte. Wie auf dem Beispiel Bild

Weiss jemand wo man das herbekommt?
    Attachments:
    Garniemand Owner
    Hier du meinst so was? https://www.speedforsale.com/nissangtrparts/images/TITEK%20GAUGE%20POD%20SUPRA%20V2%20(8).JPG Dann schau hier mal ! (Sieht aber so aus, als wäre das nur für die LHD, ansonsten einfach mal anschreiben) https://www.speedforsale.com/supraparts/titek-carbon-fiber-gauge-pod-v2-titekv2pod-p-546.html?osCsid=fe4597c3defba978f668674af69e9e85
    JZAeighty Owner
    Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir Felgen aus der USA zu bestellen. Die haben auch VIA JWL Stempel auf der Innenseite, also werde die Felgen über eine Einzelabnahme eingetragen bekommen.
    Die Felgen haben auf der VA 19x9,5 ET22 und auf der HA 19x10,5 ET22 ( Reifenbreite würde ich 235 35 R19 und 275 30 R19 nehmen)

Meine Frage wäre..
    würden diese Felgen ohne Probleme passen d.h. ohne Bördelarbeiten etc.

da würde ich gerne auf Eure Erfahrungen zurückgreifen wollen.

Danke für Eure Unterstützung

SupraLatino Owner
    Also ohne ein Festigkeitsgutachten wird das eher nichts mit einer Eintragung und falls doch dann erkundige dich beim TÜV oder sonst so welche reifenbreite du nehmen sollst.

Du kannst nicht einfach irgendwas nehmen und denke mal das du hinten bördeln musst und vorne sollte es ohne gehen.

JZAeighty Owner
    Danke "SupraLatino" ich werde das mal abklären und mir mal gedanken machen. Evtl. möchte ich das mit den Felgen auch auf nächstes Jahr schieben mal schauen. Hat jemand dieses KIT bei sich verbaut? https://www.amazon.com/HKS-71008-AT012-Super-Sequential-Valve/dp/B00MM0H8Q0 sieht Plug&Play aus...
    JZAeighty Owner
    Hallöchen,

ich wollte mal zwischendurch ein kleines Update machen :)

Der Innenraum sieht gerade etwas verwüstet aus, weil ich die Teile zum Beschichten abgeben möchte (Wassertransferdruck). Wird in Carbonlook veredelt. Des Weiteren habe ich ein 2 Din Radio von Kenwood verbaut.

OEM Spiegel habe ich nun auch besorgt. Aber scheinbar gibt es da Unterschiede was den Stecker angeht. Ich habe das selbe Problem wie der "Minime92". In seinem "VorstellungsThread" hat er auch auf OEM Spiegel zurückgerüstet und er hatte auch den 9poligen Stecker. Ich schätze mal, dass der Stecker am Auto bei mir wie beim ihm auch der 5polige ist. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee wo ich den herbekommen kann?! oder eine Teilenummer?!

Hier noch paar Bilder. Sobald die Teile zurück sind und wieder ordentlich zurückgebaut wurde, werde ich weitere Bilder machen.

VG

Irfan

Attachments:
    JZAeighty Owner
    Paar weitere Sachen sind noch eingetroffen :slight_smile:

Garniemand Owner
    Diese ganze Öl geschichte müsste ich jetzt wohl auch bald mal in angriff nehmen....
    Was ist das zweite Bild da?

Edit: Darf ich fragen wie du auf das Motul 15w50 gekommen bist?
    SupraLatino Owner
    Das Motul benutzen viel und ich auch und wird empfohlen ;)
    JZAeighty Owner
    Wurde hier im Forum empfohlen. Bild2 ,das sind Windabweiser oder wie sich das schimpft.Restliche Öle sind Getriebe&Differentialöl

Quote from Garniemand Diese ganze Öl geschichte müsste ich jetzt wohl auch bald mal in angriff nehmen....
    Was ist das zweite Bild da?

Edit: Darf ich fragen wie du auf das Motul 15w50 gekommen bist?

McGregory Owner
    Ja sehr schön, es geht voran. Willst du die Anzeigen so behalten? Sind sicherlich mit Schrauben befestigt? :no_mouth:

Garniemand Ich bestelle es immer bei eBay. Da kriegt man es noch am günstigsten her

JZAeighty Owner
    Zitat von McGregory Ja sehr schön, es geht voran. Willst du die Anzeigen so behalten? Sind sicherlich mit Schrauben befestigt? :no_mouth:

Garniemand Ich bestelle es immer bei eBay. Da kriegt man es noch am günstigsten her

ne zum Glück nicht sind nur drauf geklebt. Sollte eigentlich gut abgehen. Gefallen tut es mir so nicht unbedingt. Aber wo sollen dann die ganzen Anzeigen hin wandern? Hatte überlegt son Deckeln zu kaufen wie oben #6 beschrieben. Habe aber bisher nichts für den RHD gefunden und 400$ (Beispiel von Garniemand #7) würde ich nicht für ausgeben. Vielleicht lasse ich dieses Jahr die ganzen Anzeigen drin und nehme gegen Ende der Session alles raus und nächstes Jahr kommen dann andere rein.

Öl war hier am günstigsten, wo ich's bestellt hatte. kann sich mittlerweile natürlich wieder geändert haben

Garniemand Owner
    Zum Thema Anzeigen, was du natürlich auch machen könntest (falls ich es nicht schon gesagt hatte), kauf dir so eine Multianzeige die alles in einem hat. Sind klein kompakt und können meist mehr....
    (z.B. diese Zeitronix, gibt es aber auch sicherlich von vielen anderen Herstellern.)

Zum Thema Öl, habe mir jetzt dieses hier raus gesucht, (10w50, Link) ist sehr gute deutsche Qualitöt mit den neusten Additiven.
    Das 15er Öl wäre mit für ein KFZ was auch noch auf der Straße gefahren wird glaube ich zu zäh.
    (Will hier jetzt aber keine Öldiskusion anfangen.) :D
    JZAeighty Owner
    @Garniemand

Danke für den Tipp :thumbsup:

Greddy Sandwich ist auch da.

Werde diesen Ölkühler kaufen

Könnt ihr mir sagen, noch besser links geben welche Leitungen ich hierzu kaufen sollte(was würdet ihr empfehlen)?

Link zum passenden Ölfilter von "Mann" müsste ich noch haben.

Besten Dank :raised_hands:

Garniemand Owner
    Zu den Ölleitungen müsste man erstmal wissen was für für Anschlüsse an der Sandwich platte hast.

Zum Thema Ölfilter: Da hatte ich mich gesternabend stundenlang durch Sämtliche Foren gewühlt.
    Hier mal der Link zu dem Beitrag. (Ist recht nützlich)
    Die Meisten schwören auf: 1. Die TRD Filter USA/Japan (unterschiedlich) 2. Original Toyota 3. Mobil 1 Filter (gleich TRD) 4. Toyota/Lexus V8 Filter
    Hatte mich jetzt für den Lexus V8 Filter von MANN entschieden. (Toyota Nr. 90915-20004 / MANN Nr. W 712/83)
    Allerdings ist der MANN Filter vom Supra und von den Lexus V8 gleich. (Nicht bei allen Herstellern gleich, bei manchen ist der Lexus Filter länger)
    (Habe zusätzlich noch den MAHLE
    OC 478 und den BOSCH 0 986 452 044 gekauft, beide für Lexus V8)

Hattest du auch Getriebeöl gekauft?

Attachments:
    JZAeighty Owner
    Also wenn man eine SanwichPlatte installiert hat, kann man so wie ich das verstanden habe keinen Standard Ölfilter mehr benutzten, weil das dann Platzmäßig nicht mehr wohl passt. Mir wurde der Mann Filter von Gregor empfohlen bzw. er hat mir erzählt das ein Motorbauer hier aus dem Forum, bereits mal sich die Mühe gemacht hat und verschiedene Filter auf den Durchfluss gegengetestet hat. Da hatte der originale Toyota Filter und der TRD Filter schlechter abgeschnitten oder anders gesagt, der Mann Filter hat besser abgeschnitten als die andren beiden. McGregory korrigiere mich bitte falls ich etwas falsch geschrieben habe.

Getriebeöl habe ich gekauft Motul Multi ATF sowie auch Differentialöl Motul Gear 300 75W90

Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software