Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Kreuzwertheim | Forum

    SupraSash Owner
    Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen!!
    Möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sascha, ich bin 29 Jahre alt, bin von Beruf Indutriemechaniker und wohne in Kreuzwertheim am Main. Ist 15min vom Wertheim Village an der A3 entfernt.
    Nach langem überlegen ob das nächste Auto ein vernüfitiges Alltagsauto oder doch die Erfüllung des Traums eines Japanischen Sportwagens wird,
    Ich bin seit August letzten Jahres jetzt nun auch STOLZER Besitzer einer schwarzen Toyota Supra TT RHD Coupe AT. Juuhhuuu der Wahnsinn hat gesiegt!silly.png:grinning:
    Nachdem verschiedene Autos zu Auswahl standen, von MR2 Turbo, 350Z, RX 7, Skyline R33/R34, wurde es doch und Gott sei Dank, eine Supra!:blush:
    Die mit ihren Kurven und gutem Zustand alles andere aus dem Weg räumte. Gefunden und gekaufte habe ich Sie bei einer Städtereise mit meiner Frau durch Düsseldorf, Essen und Köln, in Bottrop. Plante einen Tag für die bsichtigen verschiedener Autos ein, und die Supra wurde es!!!
    Sie war mein 2ter RHD und meine erste Automatik.
    Wunsch war eigentlich eine Targa und Schalter, aber das damalige Angebot und Budget lies es nicht zu. Es gab zwar eine Targa/Schalter RHD die hatte aber Motorprobleme.
    Und mit Problemen wollte ich zu Beginn nicht anfangen! Was im nachhinein auch die richtige Entscheidung war.
    Klar gab es zu Anfang und auch noch jetzt einiges zu tun, aber das ist bei einem 19 Jahren alten Auto ja normal.
    Erst brachte ich mein Schätzchen mal in eine Toyota Fachwerkstatt, wo aufgrund einen Ölfeuchten Motors, erst mal VDD, Nockenwellensimmerring getauscht wurden.
    Gleichzeitig ließ ich gleich noch auf Empfehlung der Werkstatt den Zahnriemem gleich mit wechsel, da dieser auch nicht mehr der Beste war.
    Aufgrung von Bildung von Luft/Druck und Schaum, leiß ich auch noch das Kühlsystem überprüfen, sowie Wasserpumpe und Termostat austauschen.
    Kühler möchte ich dieses Jahr noch wechseln. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob es OEM oder gleich einen Grösseren Alukühler sein wird. Da ich mit nicht sicher bin ob die ''Tuning" Alukühler auch bei der Automatik passen, zwecks Automatik-ölkühler.
    Wo soll die Reise hin gehen:
    Tubos werde ich gegen Überholte Jspec Tubos von der Firma G+O tauschen, da ich der meinung bin das Turbo 1. doch erdächtig laut Pfeift, breits unter 3000 Touren.
    Innenlebe wurde aus Inconell ersetzt. Weis Jemand zufällig ob das die Belastbarkeit im gegensatz zum Keramik erhöht?
    Geplant ist ein TRD Flügel und eine Dezente Töung der Scheiben, sowie das nochmalige bearbeiten/abdichten der Scheinwerfen. Da diese momentan nicht 100% dicht und mir persönlich lakierten Orangen Ring nicht so gut gefallen. Chromringe ala Facelift Style wäre mein Ziel.
    Gewindefahrwerk, wobei ich noch nicht weis was es letztendlich wird. Kostennutzenfaktor. Da ich es nicht Megatief und Bretthard haben möchte.
    Ein Paar Sachen neu lackieren, z.b. Haube, Front- Heckstoßstange, und Hecklappe.
    Im Vordergung steht aber erst mal der einwandfreie Technische Zustand.
    So da wäre es erst mal fürs erste meinerseits.
    Ich hoffe sehr das man sich mal Persönlich auf dem ein oder andem Treffen sieht., und ich mal von dem Profis, eine Meinung und Tipps zu meinem Schätzchen bekommen kann.tongue.png
    Habe leider noch nicht viel Bilder gemacht, diese sind meinst vom aktuellem Winterschlafquartier.
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151348.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-2015-12-28%2001.48.44.png/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151938.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151910.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151559.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151634.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160104-20151127_151422.jpg
    Gruß Sascha
    Oxwall Community Software