Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus der schönen Schweiz | Forum

    Izzy1988 Driver
    Hallo Liebe Gemeinde,

    Nach ewigem stillem mitlesen habe ich doch noch den Mut gefasst mich hier bei euch anzumelden.
    Im vorraus möchte ich mich bei Gregor für die freundlichen Worte per E-Mail bedanken.

    Kurz zu mir, mein Name ist Isa (Männlich), geboren in Mazedonien (daher auch der Name), aufgewachsen in der Schweiz, lebe seit 25 Jahren hier und fühle mich hier Pudelwohl
    Mit 16 habe ich eine Ausbildung zum Autosattler begonnen und nach 3 Jähriger Lehre auch mit Bravur bestanden, dem Beruf blieb ich bis heute noch Treu, jedoch mache ich zwischenzeitlich meine Abschlussprüfung zum Technischen Kaufmann, die ich Hoffentlich bald durch habe.

    Zum Fahrzeug,
    In meinem Besitz ist eine 94' Supra CH-Spec, Coupe mit Automatikgetriebe, wurde letztes Jahr erfolgreich auf Schaltgetriebe umgebaut.
    Meine Supra besitze ich jetzt schon seitdem ich den Führerschein habe, gekauft habe ich sie aus 1ter Hand, und wie es meistens so ist, fängt man in dem Alter schon mit verschiedenen Methoden der Aufwertung am Fahrzeug an.
    Mittlerweile bin ich jedoch etwas Reifer, die Karosserie wurde Original belassen und viele OEM Teile wurden/ werden auch nachgerüstet, inklusive einer Lackierung in der Originalen Toyota 6N0 Mica Metalic, die mir von allen Originalfarben immer noch am besten gefällt.

    Leider ist der Wagen im Moment immer noch im Aufbau und von daher sind leider auch keine tollen Fotos zu machen. Ich habe lediglich noch ca. 4 Jahre alte Bilder von meinem Fahrzeug im fast Originalem zustand, die ich Hochladen könnte.

    Lange rede kurzer Sinn, ich freue mich auf die Zeit mit euch und hoffe das ich von eurem Know-How Profitieren kann, und dem ein oder anderem eventuell auch mit meinem Know-How unter die arme greifen kann.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend.
    LG Isa

    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software