Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Ich möchte hier mal das Projekt meines Bruders (Sebastian)und mir (Arthur) vorstellen.
Es handelt sich um einen Lexus IS200 mit einem 2JZ-GTE VVTI unter der Haube.
Gekauft habe ich das Auto im Jahre 2008, erstmal geschah nichts grossartiges. Im Jahr 2011 kam dann der erste große Umbau ,wie TTE Kompressorkit,8 Kolben Bremsanlage,K-Sport Gewindefahrwerk,Bodykit usw... Im März 2014 war das dann nicht mehr genug und wir kamen auf die Idee den 2JZ-GTE VVTI in Verbindung mit einem R154 einzubauen. Gesagt,getan!!! Zusätzlich wurde das Fahrzeug in Original Farbe lackiert und sofort auf BPU umgebaut. Dieses Jahr sind wir zu Testzwecken ca 2000km gefahren und es läuft mehr oder weniger gut. Da der Motor ölt wird er wieder ausgebaut und neu abgedichtetet,zugleich werden die während der Testphase aufgefallenen Probleme behoben. Und jetzt hoffe ich,dass ich es schaffe ein Paar Fotos anzuhängen.
Schön das ihr euch vorstellt.. Interessantes Projekt, welches nicht alltäglich ist.. Habt ihr den Umbau dokumentiert..? Denke nicht nur ich, auch andere sehen gern Bilder und vielleicht sogar Videos..
Schön das ihr euch vorstellt.. Interessantes Projekt, welches nicht alltäglich ist.. Habt ihr den Umbau dokumentiert..? Denke nicht nur ich, auch andere sehen gern Bilder und vielleicht sogar Videos..
Natürlich gibt's da auch ein Paar Bilder von,nur irgendwie schaffe ich es nicht diese hochzuladen.
Natürlich gibt's da auch ein Paar Bilder von,nur irgendwie schaffe ich es nicht diese hochzuladen.
abload.de ---> Bild auswählen --< hochladen -->Direktlink für Foren kopieren --> Link einfügen --> Posten --> Fertig
Das R154 musste verlängert werden, um den originalen Ausschnitt nutzen zu können.
Ventilschaftdichtungen und Zahnriemen sofort neu gemacht.
Dann war es endlich soweit.
LLK + Verrohrung
3" Abgasanlage ab Turbo
Dann gings ab zum Lackierer
So,das war ein kleiner Einblick in den Umbau. Zur Zeit wird der Motor wieder ausgebaut; da dieser irgendwo Öl verliert. Über den Winter müssen noch sehr viele Kleinigkeiten behoben werden,damit das Auto bewegt werden kann als wäre der Motor dort vom Werk schon drin gewesen
Kompliment! Schaut echt gut aus! Mir gefällt, dass ihr die serienmäßige Optik dieser wunderbaren Limousine erhalten habt und nun ein ordentlicher Motor darin schlummert. Wenn das nur bei meinem Skoda Superb I auch so gehen würde....