Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus dem Münsterland | Forum

    Lex
    Hallo Leute,

    Ich möchte hier mal das Projekt meines Bruders (Sebastian)und mir (Arthur) vorstellen.

    Es handelt sich um einen Lexus IS200 mit einem 2JZ-GTE VVTI unter der Haube.

    Gekauft habe ich das Auto im Jahre 2008, erstmal geschah nichts grossartiges.
    Im Jahr 2011 kam dann der erste große Umbau ,wie TTE Kompressorkit,8 Kolben Bremsanlage,K-Sport Gewindefahrwerk,Bodykit usw...
    Im März 2014 war das dann nicht mehr genug und wir kamen auf die Idee den 2JZ-GTE VVTI in Verbindung mit einem R154 einzubauen.
    Gesagt,getan!!!
    Zusätzlich wurde das Fahrzeug in Original Farbe lackiert und sofort auf BPU umgebaut.
    Dieses Jahr sind wir zu Testzwecken ca 2000km gefahren und es läuft mehr oder weniger gut.
    Da der Motor ölt wird er wieder ausgebaut und neu abgedichtetet,zugleich werden die während der Testphase aufgefallenen Probleme behoben.
    Und jetzt hoffe ich,dass ich es schaffe ein Paar Fotos anzuhängen.
    Deleted user Driver
    Schön das ihr euch vorstellt.. :blush:
    Interessantes Projekt, welches nicht alltäglich ist..
    Habt ihr den Umbau dokumentiert..? Denke nicht nur ich, auch andere sehen gern Bilder und vielleicht sogar Videos.. :grinning:
    Like_A_Supra Driver
    Herzlich Willkommen bei Uns :blush:

    Gruß
    Arne
    Lex
    "caligo" schrieb:

    Schön das ihr euch vorstellt.. :blush:
    Interessantes Projekt, welches nicht alltäglich ist..
    Habt ihr den Umbau dokumentiert..? Denke nicht nur ich, auch andere sehen gern Bilder und vielleicht sogar Videos.. :grinning:



    Natürlich gibt's da auch ein Paar Bilder von,nur irgendwie schaffe ich es nicht diese hochzuladen. :pensive:
    Like_A_Supra Driver
    "Lex" schrieb:

    "caligo" schrieb:

    Schön das ihr euch vorstellt.. :blush:
    Interessantes Projekt, welches nicht alltäglich ist..
    Habt ihr den Umbau dokumentiert..? Denke nicht nur ich, auch andere sehen gern Bilder und vielleicht sogar Videos.. :grinning:



    Natürlich gibt's da auch ein Paar Bilder von,nur irgendwie schaffe ich es nicht diese hochzuladen. :pensive:


    abload.de ---> Bild auswählen --< hochladen -->Direktlink für Foren kopieren --> Link einfügen --> Posten --> Fertig :wink:
    Lex
    So fing alles an.

    http://imageshack.com/a/img822/2362/dsc01669d.jpg

    http://imageshack.com/a/img690/5251/img0126el.jpg

    http://imageshack.com/a/img840/4663/2011122316124446.jpg

    http://imageshack.com/a/img694/3826/dsc0049be.jpg

    http://imageshack.com/a/img706/9263/img0369hw.jpg

    http://imageshack.com/a/img33/9940/img0373qb.jpg

    http://imageshack.com/a/img341/2518/img0406kw.jpghttp://imageshack.com/a/img440/2497/img0410su.jpg

    http://imageshack.com/a/img62/920/53197143939506281407714.jpg

    http://imageshack.com/a/img199/975/55301443939547614736911.jpg

    http://imageshack.com/a/img834/1382/y9ha.jpg

    http://imageshack.com/a/img13/8168/rszz.jpg

    So,das war ein kleiner Einblick zu dem was bis 2014 geschah.
    Werde später noch ein paar Bilder vom 2JZ Umbau hochladen.
    Lex
    Der 1G-FE musste weichen.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140305142334zomu4p38hi.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140305165330gdztvly51w.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140305170856mdhy7p9icz.jpg

    Das R154 musste verlängert werden, um den originalen Ausschnitt nutzen zu können.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140315122205ug1yi8dpen.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140315122210472yfdwalu.jpg

    Ventilschaftdichtungen und Zahnriemen sofort neu gemacht.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140301163304eu7x24bw5j.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140301163239mb59fsuvak.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2014030109373672srt9leok.jpg

    Dann war es endlich soweit.

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20140322wafaxh0p6o2u.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201403221655062hziedkuor.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201404021550551blofz2dpr.jpg

    LLK + Verrohrung

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img01384zgxwk3vyo.png

    3" Abgasanlage ab Turbo

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0139z31o47xwu9.png

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0140lku05r3zqp.png

    Dann gings ab zum Lackierer

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20140510wau0navekrd7.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20140510wabryivl49c6.jpg

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20140606waf86uhascb3.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20140607wahxg6cr7dw2.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0137t98jvq3i54.png

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img01313kxf15pi8d.jpg

    So,das war ein kleiner Einblick in den Umbau.
    Zur Zeit wird der Motor wieder ausgebaut; da dieser irgendwo Öl verliert.
    Über den Winter müssen noch sehr viele Kleinigkeiten behoben werden,damit das Auto bewegt werden kann als wäre der Motor dort vom Werk schon drin gewesen
    Alois Insider
    Kompliment! Schaut echt gut aus!
    Mir gefällt, dass ihr die serienmäßige Optik dieser wunderbaren Limousine erhalten habt und nun ein ordentlicher Motor darin schlummert.
    Wenn das nur bei meinem Skoda Superb I auch so gehen würde....
    ANKRacing DrIvEr
    Willkommen bei uns!

    Das war genau mein Gedanke, Alois! Optisch seriennah und dann der Motor! Finde ich sehr gut, was ihr da gemacht habt. :blush:
    Lex
    Danke
    Lex
    Jetzt hier weiter verfolgen und mit Freunden teilen!!!:grinning:

    www.facebook.com/IS300TT
    Like_A_Supra Driver
    Gefällt mir :blush: Der Motorraum kann sich sehen lassen, ebenso wie die Felgen / Bremsen Kombination. Weiter so :wink:

    Gruß
    Arne
    Lex
    Hier mal ein Video von den ersten Testversuchen und dem Weg dort hin.https://m.youtube.com/watch?v=Va4sgGB1K-A
    Oxwall Community Software