Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Hallo aus Bad Kreuznach | Forum

    blaubobikEG Owner
    Hallo an alle hier im Supra Forum,

    Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Bad Kreuznach und habe mir endlich ein Toyota Supra gönnen können.

    Ich habe mir vor kurzem eine Toyota Supra MK4 zugelegt und es ist meine erste Supra die ich mir schon seit über 10 Jahren kaufen wollte. Naja ich hatte halt 10 Jahre Zeit mich über dieses Fahrzeug großzügig zu informieren und habe schon einige probefahrten machen können. Ja es ist eine N/A, eine Non Turbo, eine nicht so flotte Kiste ich bin schon gründlich drüber aufgeklärt was das heißt.(man fängt ja mit der non Turbo Version an und nicht mit Single Turbo). Das ich mir eine TwinTurbo Supra kaufen werde ist für mich ebenso selbstverständlich und bald. (vielleicht sogar nächstes Jahr schon)!

    Ich bin noch in der Phase mich vollständig an die Kiste zu gewöhnen und mich vertraut mit Ihr zu machen,anschließend will meine Freundin die NonTurbo Version fahren wenn ich meine Twin habe da Sie von diesem Auto ebenfalls sehr begeistert ist.

    Jetzt zu den Daten:
    Toyota Supra Mk4 2jz ge, W58 5 Gang Getriebe, Bomex Bodykit, momo Lenker, HKS Luftfilter, Deutsche Scheinwerfer, HKS Auspuff, 340 km/h Tacho und komplette Musikanlage von keine Ahnung welcher Marke, Falcon Alarmanlage mit Funk Zentralverrieglung. 1994 Erstzulassung. Stand bei einer TuningFirma in England als ShowCar herum und wurde im Herbst nach Deutschland importiert!
    Die Supra hat ein Importeur aus Weilmünster importiert der jetzt noch 3 weiter Supras aus England am importieren ist also dort stehen diese öfters herum. Bei Ihm sahen mir auch die Supras besser aus als beim Theusing aus Niederlande obwohl seine auch aus England sind. Skylilne´s stehen dort ebenso!!! ( Tüv Gutachten wurde schon bereits gemacht und muss nur noch Zugelassen werden)


    Seit ich die Supra kenne wollte ich kein anderes Auto mehr haben als dieses, seit ich Sie das erste mal sah musste ich sabbern, seit ich das erste mal mit Ihr gefahren bin wollte ich nicht mehr aussteigen und seit dem ich die non Turbo habe, meine nerven endlich ruhig geworden sind kann ich es kaum mehr abwarten den TwinTurbo zu haben. Das ich verrückt bin weiß, das sagten mir schon mehrere aber nun ja diese Krankheit ist unheilbar.
    Ich suchte mir ständig eine Toyota Supra 2jz gte aber unter 13 Tausend fand ich nie was richtig gut erhaltenes also beschloss ich erstmal die non Turbo zu nehmen um Hauptsache erstmals Erfahrung zu sammeln um im nachinein noch eine bessere TwinTurbo Supra zu kaufen. ! Mit der TwinTurbo plane ich erstmal einen Umbau auf BPU und kleinigkeiten und anschließend auf SIngle Turbo aber ohne Kurbelwelle und Lager + Kolben wechsel... etc... weil das zu saftig aufs Geld gehen wird, das weiß ich jetzt schon bereits. Ich plane ca. 6000 Euro für ein Umbau auf den SingleTurbo mit richtiger abstimmung und erwarte dann dort Standhafte 600 PS Leistung an der Hinterachse. Sowas ist doch noch im Möglichen Geldrahmen?


    Hier noch paar Bilder von meiner Jetzigen Supra N/A Version

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img6794xm3s56d02l.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6784q8fo2kdhas.jpg

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6770pfeagb3o5u.jpg

    Ich wünsche allen noch eine besinnliches Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr :stuck_out_tongue_closed_eyes::sunglasses::stuck_out_tongue_closed_eyes:
    Oxwall Community Software