Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Hallo aus Österreich | Forum

Flooo Owner
    Hallo, heiße Flo bin 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wien.

Hab mir vor 2 Jahren eine 1996er Jspec Supra gekauft.

Ist zwar eine NA bin damit trotzdem zufrieden.

Mfg :D

Alois Insider
    Hallo Flo!

Na dann zeig mal her deine Schönheit und stell ein paar Fotos online! Bist du viel unterwegs damit?

Grüße aus dem Burgenland

Alois

Flooo Owner
    Mehrere Fotos folgen sobald der Lackierer fertig ist :D

Im Sommer am Wochenende meistens, eigentlich nicht wirklich oft, aber dafür ist es jedes mal was besonderes :)

Flooo Owner
    Hab noch ein Foto gefunden wie ich sie damals gekauft habe

Felgen sind schon neue oben (rota grid) , die alten passen ja gar ned dazu meiner Meinung

Stoffsitze sind mit Leder überzogen worden

Und halt viele Kleinigkeiten im Innenraum.

Geplant für heuer bzw im nächsten Monat

Lackierung in "Ferrari grigio silverstone"

Glasscheinwerfer einbauen

Und die hässlichn seitenschweller weg und auf Stock zurück bauen

Die Schweller sind irgentein nachbau und wurden auch irgentwie von den Vorgängern montiert .

Anhänge:
    McGregory Owner
    Der sieht doch aber echt gut aus, bis natürlich die Seitenschneller Nachbauten mit den großen Spaltmaßen.

Ist der Lack nicht mehr so ganz gut oder willst du einfach was neues?

Was machst mit den jetzigen Scheinwerfer?

Alois Insider
    Ist das nicht eine SZ-R mit dem 6-Gang-Getriebe?
    Flooo Owner
    Alois ja ist ein v161 getriebe 6gang, woran hastn das nur durchs foto erkennt? :D

McGregory ja die spaltmaße sind echt schlimm, der lack ist vorne an der schürze schon eingerissen, paar kleine dellen hata auch und wenn ichs schon lackieren lass, dann in einer farbe die mir noch besser gefällt :D

Werd schaun vlt verkauf ich die, hab aber gesehen dann da bei einem scheinwerfer ein stück dichtung fehlt die an der Schürze anliegt

Alois Insider
    Ich kenne den Typen, der dein Auto nach Östereich geholt hat. Er war damals auch bei meiner SZ-R beteiligt. Hab sie aber leider mittlerweile verkauft. Dennoch weiß ich, wie wertvoll das Auto ist und wie viel Spaß es machen kann. Hab übrigens Supra-erfahrene Mechaniker und Lackieree im Raum Eisenstadt wenn du was benötigst.
    Flooo Owner
    Oh, das is nice, der wohnt 5 min entfernt von mir :D

Der hat seine auch verkauft gehabt an jemanden und hat mittlerweile 2 supras

Also spaß machts aufjedenfall, auch wenn die leistung nicht wirklich viel is :)

Oh danke, werde sicher mal drauf zurück kommen

JZAeighty Owner
    Willkommen

Hübsche Lady :heart_eyes: Viel Spass hier im Forum:thumbsup:

Flooo Owner
    Hi, danke :)

Anscheinend gefällt sie euch im jetzigen Zustand mehr als mir haha :D

McGregory Owner
    Haha. Ja man will immer das haben/machen, was man gerade nicht hat. Sonst wäre es ja langweilig :joy:
    Flooo Owner
    Man is einfach nie zufrieden ??
    Flooo Owner
    Kleines Update bezüglich der Restaurierung meiner Supra, Lackiert ist schonmal alles und größtenteils zusammengebaut, sieht aus als wird alles bis nächstes Wochenende fertig, werde falls es wen interessiert, nen kleinen Bericht schreiben + dem ein oder anderen Foto.

Dauert länger als gedacht, war aber auch viel Arbeit :D

Freue mich schon auf die erste Ausfahrt, und natürlich auf eure Reaktionen?

Alois Insider
    Na dann schön brav und flott weiter zusammenbauen, fotografieren und herzeigen!!
    Flooo Owner
    Logo, kanns e kaum erwarten ?
    Alois Insider
    Der Wetterbericht sagt traumhaftes Supra-Wetter für morgen, bist schon fertig? ;-)
    Flooo Owner
    Leider nein, Lackierer hat mir heute die Felgen abgeholt damit er am Montag noch die Spur einstellen kann und Dienstag, Mittwoch noch polieren und putzen etc. Gestern hat er mir schonmal ein Foto geschickt, muss halt noch alles angepasst werden :D
    Anhänge:
    Oxwall Community Software