en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Große Bremse am Limit... Woher TRD beläge beziehen? | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Hallo,

    naja viel los ist hier ja nicht,versuche es trotzdem nochmal ;-)

    Nach einpaar Runden auf dem Ring ist die Eu.Bremse + EBC Yellow am Ende (rubbeln und quitschen).

    Habe jetzt öfter gelesen das die TRD Beläge ausreichen sollen.


    Stimmt das oder doch lieber upgrade auf sowas https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-supra-mk-iv-big-brake-brembo-360mm-6-kolben/1362511366-223-2732


    Wo bekommt man die TRD am besten?


    mfg

    Naja, dein Thema ist auch ziemlich speziell und im übrigen ist es meist immer das gleiche Problem: Die User schreiben nur, wenn sie selber ein Problem haben, reagieren aber nicht auf Beiträge anderer. Erwarten aber im gleichen Zuge, dass andere auf die eigenen Probleme eingehen.
    Will da nicht mit dem Finger zeigen, aber ist ja bei dir nicht anders ,)
    Da beißt sich halt die Rate dann in den eigenen Schwanz ;)

    Sehr wenige fahren damit rennen, ich persönlich kenne nur einen Besitzer. Ich kann ihn ja mal fragen

    Viele fahren die oem eunspec scheiben mit hawk bremsbelägen.

    Ob das nun rennstreckentauglich ist.... Evtl. Muss dann wohl was ganzlich anderes rein

    Der MK4 ist auch halt sehr zum nieschenauto geworden.

    Viele weichen bei sehr speziellen Fragen auf das US Supraforums um

    Habe hier mal einen Interessante und passenden Erfahrungsbeitrag gefunden. Wir haben ja Beiträge seit über 15 Jahren.

    https://www.toyota-supra.de/forum/topic/verl%C3%A4ssliche-bremsanlage
    Und hier erneut der Erfahrungsaustausch. dass OEM + Hawk im Preisleistung genau das optimale ist, zitat: "track tested".

    https://www.toyota-supra.de/forum/topic/bremscheiben-und-bel%C3%A4ge-f%C3%BCr-eu-bremsen

    Hatte in einem anderen Beitrag eines Users gelesen (der seine Supra aber schon längst verkauft hat) seine auf die Porsche Cup Bremsanlage gewechselt hat, da kommen wir aber wohl in einen sehr hohen Betrag
    Danke für die Antworten.


    Ich werde die HAWK mal probieren!

    Leider finde ich keine Bezugsquellen...


    Jemand einen Tipp?

    Frag mal bei KE-Performance an. Im Shop haben sie diese zumindest.
    Bestellung ist raus ich werde berichten!
    So 4 Runden Ring am Stück klaglos überstanden... Danke für den Tip!


    mfg

    Ja cool, freut mich. Danke für das Feedback dazu