"Jay_Ess" schrieb:
"Waisenhaustuning" schrieb:
Ohne Funktion ist auch immer so eine Sache, was angebaut ist muss funktioniern.
zB. Nebler, sind sie dran und funktioniern, gibt es TüV
Sind sie dran und funktionieren nicht ist dies ein erheblicher Mangel
Baut man sie aus kriegt man auch TÜV, da nicht vorhanden. Egal wie die Kabel/ Steckerisolierung aussieht.
Ok, trifft nicht ganz auf die Leuchten zu, kenne aber auch nur gelbe.
Wenn diese noch Reflektoren drin haben, gehen sie auch ohne Funktion durch, so schlecht ist kein Prüfer sprich "prüfender" Beamter auch neuerdings die blauen genannt.
Obwohl, ein sehr guter Freund/ Berufsschule von mir prüft heute auch und dem würde ich nicht mal meinen Roller prüfen lassen, da er überpingelich ist, da hätte ich Angst mit einem neuwagen durchzufallen, fährt selbst einen Clio Bj.2000, das Sport ding davon, wird auch von Ihm bei uns repariert, als Freund ganz toll, im Beruf überkorrekt....aber dem pisst auch keiner ans Bein.
Also ich bin mit den Sidemarks durch den TÜV gekommen. Kommt eben auf den Prüfer an.
Fahr doch einfach mal zu einem anderen TÜV.
Keine Panik, ich habe einen guten Prüfer, importiere ja des öfteren, auch Fahrzeuge aus Spanien, wie mein A4 Cabrio, aber halbwegs regelkonform, will ich schon unterwegs sein, sein es die Scheinis, auch eine optische Frage,ja die EU sehen einfach besser aus... oder, Tüv für manche äussere Anbauteile.
Mit halbwegs meine ich eher DB werte, der Rest sollte stimmen. OK, der Regler sollte bei nem Crash nicht auf 1,8 bar gestellt sein...
Bin ja auch kein Engel
Ja, Spass kostet, das weiss ich sehr gut, und sehe dies gerade bei meiner Schlachtlady, oder unserem BMW, welcher jetzt zum 3. !!!!!!mal gewandelt wurde