Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Greddy T78 Einbauanleitung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    WongFajHong Insider
    Auf gotboost.com gab es eine sehr gute Einbauanleitung. Leider ist die Seite irgendwie down. Hat jemand die Anleitung zufällig gespeichert?

StreetPerformance Driver
    Da kann ich dir weiterhelfen :wink:

Anleitung

LG Sandro
    WongFajHong Insider
    Die kenne ich, ist zwar ok, aber die andere war besser mit bunten Fotos :angry:
    StreetPerformance Driver
    Okey, sorry dann kann ich dir doch nicht weiter helfen.

LG Sandro
    WongFajHong Insider
    Vielleicht kann ja einer im US Supra Forum nachfragen? Wäre sehr nett!
    fastby4 Driver
    Für den T78 kit braucht man doch keinne Anleitung :rolleyes: ,die paar Teile schraubst du einfach rein,und fertig :grinning:
    Da kann man ja nichts falsch machen.
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: fastby4
    Für den T78 kit braucht man doch keinne Anleitung :rolleyes: ,die paar Teile schraubst du einfach rein,und fertig :grinning:
    Da kann man ja nichts falsch machen.

Thomas, ich mache mir auch eher Sorgen, wie ich die scheiss Twins rausbekomme, ohne was wichtiges abzubrechen :unsicher:
    Bei Problemen melde ich mich bei dir, hatte ich sowieso mal vor.
    TheOne Owner
    ist schon ne scheiss Arbeit die Twins raus zu bekommen :schlecht:

Thomas kennt die Mädchen Twins nicht, er hat gleich mit Single Turbo angefangen :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: TheOne
    ist schon ne scheiss Arbeit die Twins raus zu bekommen :schlecht:

Thomas kennt die Mädchen Twins nicht, er hat gleich mit Single Turbo angefangen :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Was ist denn am schlimmsten beim Ausbau?
    Spoony
    ich hab die hier zu hause in der garage auch rausbekommen mit nem knarrenkasten.
    fang oben an, mach unten alles raus wo du rankommst, das einzige schwere ist den haufen dann komplett alleine oben rauszuziehen. ich glaube mit krümmer wiegt der mist 40kg, da hab ich doch schon ein bischen schweiss auf der stirn gehabt :grinning:

twins einbauen ist aber noch schlimmer, aber dafür hab ich ja steff gehabt :grinning:

aber als trost, beim skyline ist es noch beknackter
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: Spoony
    ich hab die hier zu hause in der garage auch rausbekommen mit nem knarrenkasten.
    fang oben an, mach unten alles raus wo du rankommst, das einzige schwere ist den haufen dann komplett alleine oben rauszuziehen. ich glaube mit krümmer wiegt der mist 40kg, da hab ich doch schon ein bischen schweiss auf der stirn gehabt :grinning:

twins einbauen ist aber noch schlimmer, aber dafür hab ich ja steff gehabt :grinning:

aber als trost, beim skyline ist es noch beknackter

Klappts also auch von oben mit den twins? Hab nämlich kein Kanal daheim :grinning:
    Spoony
    ne, musst von unten auch ne menge los schrauben. auch beim einbauen musste von unten wastegate und downpipe festschrauben.
    manni Driver
    Stell doch einfach dein Auto auf 4 Unterstellböcke dann kommt du an alles ran.
    So schrauben Thomas und ich schon seit mehreren Jahren :grinning: :grinning:
    Hab auch grad erst Getriebe und Motor so ausgebaut is also kein Problem.
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: manni
    Stell doch einfach dein Auto auf 4 Unterstellböcke dann kommt du an alles ran.
    So schrauben Thomas und ich schon seit mehreren Jahren :grinning: :grinning:
    Hab auch grad erst Getriebe und Motor so ausgebaut is also kein Problem.

Mit Böcken arbeite ich auch, bin aber net gerade schmal und bekomme so kaum Hebel auf die Ratsche :grinning:
    Aber gut, bleibt ja nichts anderes übrig.
    Oxwall Community Software