Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Getriebeöl einfüllen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Japanfanatic DrIvEr
    Ich brauch mal einen - wenn auch banalen - Tipp. Wie füllt ihr das V160 im eingebauten Zustand mit Getriebeöl auf? Führt ihr einen Schlach vom Getriebe durch den Motorraum nach oben?
    mosaik Owner
    Vor dieser Fragen stand ich auch vo 6 Monaten!

Ich habe mir bei Amazon das hier geholt:
    http://www.amazon.de/Laser-0239-%C3%96lkanne-500-ccm/dp/B0012M9FYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390824284&sr=8-1&keywords=%C3%B6l+kanne

hat wunderbar funktioniert ohne stress, ohne verrenken, ohne tropfen. dauert halt nur ein paar Minuten länger vielleicht!
    Japanfanatic DrIvEr
    Bombige Idee! Danke!
    mosaik Owner
    gerne doch:blush:
    Gery Owner
    Schlauch mit kleinem Trichter dran hernehmen und über die Getriebetunnelöffnung für die Schaltung von oben einfädeln und in den Öleinfüllstutzen stecken; Öl von oben aus dem Innenraum in den Trichter einfüllen. Vorher natürlich Schalthebelverkleidung und die Gummitülle für den Shifter ausbauen. :blush:
    WongFajHong Insider
    "mosa.ik" schrieb:

Vor dieser Fragen stand ich auch vo 6 Monaten!

Ich habe mir bei Amazon das hier geholt:
    http://www.amazon.de/Laser-0239-%C3%96lkanne-500-ccm/dp/B0012M9FYW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390824284&sr=8-1&keywords=%C3%B6l+kanne

hat wunderbar funktioniert ohne stress, ohne verrenken, ohne tropfen. dauert halt nur ein paar Minuten länger vielleicht!

Paar Minuten länger ist gut, bei der geringen Pumpmenge ist ein Fingerkrampf garantiert :blush:
    Die Transmaxflasche hat einen ausziehbaren Einfüllstutzen, den einfach mit einem durchsichtigen Schlauch verlängern, ins Loch rein und bequem von unten per Flaschendruck einfüllen, geht VIEL schneller :sunglasses:
    Gery Owner
    "Wong Faj Hong" schrieb:

Die Transmaxflasche hat einen ausziehbaren Einfüllstutzen, den einfach mit einem durchsichtigen Schlauch verlängern, ins Loch rein und bequem von unten per Flaschendruck einfüllen, geht VIEL schneller :sunglasses:

Da braucht man dann aber 4 x 1L Flaschen, denn von unten bekommt man die doch nicht leer... oh.png
    Anonym Driver
    Einen Schlauch in die Flasche vom Deckel bis zum Boden und am Deckel dicht machen..
    Dann ein Loch in die Flasche und da Luft einfüllen.. Schon bekommt man das Öl auch von unten eingefüllt..
    Aber bitte nicht mit 8bar arbeiten..
    WongFajHong Insider
    "Gery" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

Da braucht man dann aber 4 x 1L Flaschen, denn von unten bekommt man die doch nicht leer... oh.png

Im Gegenteil, man kann die Ölflasche zwischen Getriebe und Tunnel problemlos kopfüber halten und drücken :blush:
    CanisLupus Driver
    "Wong Faj Hong" schrieb:

"Gery" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

Im Gegenteil, man kann die Ölflasche zwischen Getriebe und Tunnel problemlos kopfüber halten und drücken :blush:

So siehts aus... auch so gemacht :blush:
    KingSchnitte Owner
    "Mk3-2JZ" schrieb:

Hi Paul
    So wird das gemacht :blush:
    http://m.youtube.com/watch?v=13T6O8Wn8RA
    Gruß Holger

Holger du alter Bescheisser....
    mit Druckliuft geschummelt... ne ne ne.... :joy:
    SupraT88H Driver
    Sau coole Idee :grinning::grinning: Das muß einem erst mal einfallen . Respekt Jungs ab aufs Patentamt :joy::joy::joy:yaehamnotdurnk.png:sunglasses:
    WongFajHong Insider
    Praktisch für alle, die Druckluft haben und zwei Kumpels zu Hilfe :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    "Wong Faj Hong" schrieb:

Ich hab ne Garage mit rostigem Garagentor, nix Kompressor :joy:
    WongFajHong Insider
    "Japanfanatic" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:

Ich hab ne Garage mit rostigem Garagentor, nix Kompressor :joy:

Dann musste deine Reifen anzapfen, die 4x 2,5bar Druck sollten doch reichen :joy:
    Zur Not noch am Reserverad...
    Anonym Driver
    Falsch, man braucht nur 3 mk3 fahren..
    Die haben genug Luft "On Board"..
    Anzei Owner
    "caligo" schrieb:

Falsch, man braucht nur 3 mk3 fahren..
    Die haben genug Luft "On Board".
    Ne die stehen doch nur rum und haben nen Platten, weil sie eh dauernd hin sind.
    Darum hat er doch nen 2JZ in seiner reingebaut:grinning::grinning::grinning::grinning:
    Oxwall Community Software