Search
de

    Besitzer der fünfte Generation des Toyota Supra sind begeistert

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Geräusch ausm Getriebe V160 | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Moin,

    Nach langem hab ich endlich das Getriebe im Auto und alles am laufen und nun muss ich leider feststellen das es Angst einflößende Geräusche von sich gibt.

    Bisschen was zur Vorgeschichte.

    Verbaut war ein 5 Gang Getriebe.

    Umgebaut hab ich auf v160 direkt mit 2 Scheibenkupplung und einteiliger Kardanwelle.

    Nach dem Einbauen auf der Bühne laufen lassen und ,gab da schon harte Geräusche beim schalten und Lastwechsel. ( Klar das die Kupplung mit der welle lautere Geräusche im spiel sind)

    Da ich keine Erfahrungswerte habe was davon normal ist, hab ich direkt alles auf OEM umgerüstet.

    Alles eingebaut und rinter von der Bühne.

    Nun hab ich beim Lastwechsel oder beim kuppeln schlag-geräusche.

    Videos:

    Vielleicht weiß jemand was es sein könnte.

    Vermute das 2 Massenschwungrad (Hoffnung)

    Sonst ist wahrscheinlich das Getriebe hinüber -.-

    Gruß, Kamil

    Zuletzt bearbeitet von Kamil Apr 23