Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Gefahren bei hoch gezüchteten Motoren | Forum

    Jizzy-b-mendez
    Tach Jungs :blush:

    Woltte mal fragen, ob mir jemand mal ein paar Infos darüber geben könnte, was die Gefahren, bzw. öffteren Schaden bei hoch gezüchteten Motoren sein könnten. Spezial auf die Supra gerichtet.

    Weil ja bei mehr PS (z.B. 700-800) der Motor unter einer höchren Belastbarkeit steht.

    Danke im vorraus.
    Dexter
    Bei zuviel Ladedruck kann es dir den Kolben in den Innenraum schießen.
    amenophis_IV
    oder es brennt :blush: wenn leitungen platzen
    haveone
    von welchen leitungen redest du da genau?
    Deleted user Driver
    also mein kolben schießt bei zuviel druck immer nach aussen *prust* :grinning: :wink:
    amenophis_IV
    öl z.B...hatten wir schon sehr oft...gab aber auch schon motoren wo die ventile durch den innenraum geflogen sind...
    Chris Driver
    Hier siehst Du was passieren kann.

    click here to play video
    Jizzy-b-mendez
    Jo, jetzt weiß ich schon mal die Gefahren, was bei so hoch gezüchteten Motoren passieren kann.

    Danke für die Antworten.
    Just2Fast Insider
    Ist zwar kein Supra, aber hier sieht man was Kolben machen können...

    Blowing Piston

    Aua !
    McGregory Owner
    Bei der MKIV kann nix passieren. Thor selber hat alles mit seinem Hammer geschmiedet :grinning:
    haveone
    Also jetzt mal im ernst...
    ist die MKIV wirklich so robust... das man sie "nicht" kaputt bekommt!? (im serienzustand)
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: needone
    Also jetzt mal im ernst...
    ist die MKIV wirklich so robust... das man sie "nicht" kaputt bekommt!? (im serienzustand)


    Mit falscher Behandlung kriegt man ALLES kaputt.

    Aber wenn du den Motor ansprichst.........bei Serienleistung ist der eher gelangweilt....so gesehen........ja, praktisch unkaputtbar :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory
    Bei der MKIV kann nix passieren. Thor selber hat alles mit seinem Hammer geschmiedet :grinning:



    MC, hast du dich da nicht ein bisschen in der Mythologie vergriiffen?

    Nicht Thor war´s, sondern HKS, Greddy und wie unsere Götter alle heissen.... :grinning:
    Peter10654
    Thor Racing in England war es mit Sicherheit nicht :blush:

    LOL
    Jizzy-b-mendez
    Ja das finde ich ja mal super. :grinning:

    Also brauch ich mir bei meinem späteren Supra, in Sachen Motor keine Sorgen mehr machen.
    (erst mal nicht) :grinning:
    kowalski Driver
    Nö. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.


    Es gibt da ein kleines hilfreiches Sprichwort...

    Wer brauchen ohne zu gebraucht braucht Brauchen nicht zu gebrauchen. :wink:

    Ich mal wieder, sorry... kann nicht anders. Hab euch trotzdem lieb :grinning:
    Jizzy-b-mendez
    @kowalski
    Ich finde auch, wenn man sich den Satz durch den Kopf gehen lässt, steckt da wirklich ein Sinn hinter.

    Aufjedenfall schön hilfreich :grinning:
    aemkej Driver
    Kowalski hat zu viel Benzin geschnüffelt... :stuck_out_tongue:
    Oxwall Community Software