Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Fuel Cut | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Supra88 Driver
    Hallo zusammen,

habe ja schon länge das Problem das meine Lady in höheren Drehzahlen stottert! Nun, seit ich die Blitz drauf habe, zeigt es mir statt 1,1 bar 1,2 bar an und es stottert noch mehr! Wie kann ich denn rausfinden ob ich ein Fuel Cut drinhab? Und was für Zündkerzen würdet ihr mir bei dem Boost empfehlen?

Danke und Gruß
    Nico
    Pred Insider
    Fuelcut stottert nicht... Fuelcut fühlt sich an als ob jemand während des Beschleunigens plötzlich auf die Bremse drückt...
    Avalanche_515 DrIvEr
    Klingt für mich, so als würden die Zündkerzen nicht mitmachen... wenn bei mehr Druck, sprich bei mehr Leistung das Problem noch stärker auftritt, dann könnte es daran liegen.

Ansonsten geb ich Pred recht - wenn der Fuel Cut einsetzt, dann sinkt der Druck sofort rapide ab ( bei mir auf 0,2 bar) und es geht nicht mehr vorwärts. Das ist so, als würde Obelix hinten festhalten!
    Supra88 Driver
    ja also Druck bleibt bei mir immer konstant während dem stottern! Was soll ich dann für Zündkerzen reinmachen bei 1,2 bar? Würde die hier passen: NGK Iridium - BKR7EIX ?
    Oder schlagt ihr eine vor!!
    Avalanche_515 DrIvEr
    Die heißen DENSO IK24... fahren hier die meisten. Ich fahre sie auch bei einem Druck von 1,25 bar.
    Andi Insider
    Bau die Serienkerzen wieder ein, die halten das auch aus. Bin selber 40TKM mit 1,3 und Serienkerzen gefahren. Oder die Denso(ab)IK 20, die bin ich 6TKM ohne Probleme gefahren, nun hab ich auch die IK 24 drin mit 0,7mm Abstand und es fährt auch. Und fahre nicht mehr mit, sonst machste den Motor kaputt. Erst Zündkerzen kaufen. :grinning:
    Gruß Andi
    Anonym Driver
    moin,

würd auch auf die zündkerzen tippen !

denso ik24 oder ngk bkr7e...
    ich hab die ngk und bin super zufrieden !

gruß

maik

WongFajHong Insider
    schliesse mich an, zündkerzen wechseln!!!
    bei mir wars genauso, aber zum glück bin ich sie los, soll der neue besitzer damit klarkommen :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    schliesse mich an, zündkerzen wechseln!!!
    bei mir wars genauso, aber zum glück bin ich sie los, soll der neue besitzer damit klarkommen :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Fieses Schw... :grinning: :grinning: :grinning:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    ...aber zum glück bin ich sie los, soll der neue besitzer damit klarkommen :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Soll das heißen, du fährst keinen MKIV mehr?
    Supra88 Driver
    alles klar merci! Hab mir gleich mal die Denso ik24 bestellt! Hoffe es hat dann endlich mal ein Ende mit dem rumgestottere :grinning: !

Gruß
    Nico
    Supra88 Driver
    hey es hat geklappt! kein stottern mehr! Juhu :grinning:! Also danke für den Tipp!

Gruß
    Nico
    Oxwall Community Software