Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Fragen über Fragen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    ANKRacing DrIvEr
    Alter Falter, warum habe ich hier nie eine Antwort gepostet?! Also erstmal: Hahaha! Das Auto ist super bekannt, hat mir vorher schon sehr, sehr gut gefallen, aber was jetzt entsteht, wird der absolute Knaller! Scheiße bin ich gespannt! Geiles Projekt. Superfett ist auch, dass alles selbst gemacht ist. :blush:

Vergiss uns bloß nicht mit den Updates hier!!!!
    Benjamin Driver

Endstufe. Wir sind hier im Supraforum aber für mich ist dies das geilste Projekt, welches ich hier gesehen habe bis jetzt.

Weiter so:sunglasses:
    HackfleischHassenderZerhacker
    könnte mal jemand die Bilder aus Benjamins Zitat rausnehmen bitte ? :D das doof wenn die auf der Seite alle doppelt zu sehen sind. Achja und den Thread mal verschieben in den Showroom wäre auch sehr nett :)

Ich update hier dann auch mal 

Mishimoto Lieferung endlich gekommen :love: :love: :love: :love: 

Alles wieder rausgebaut und den Motorraum rauslackiert damit ich endlich mal final alles montieren kann.

Vorderachsträger verstärkt da diese gerne ausreissen an der Motorlagerverschraubung und bissl platz für Ölwanne gemacht und damit ich einen Unterfahrschutz bauen kann der bündig mit der Achse abschließt.

Mit Brantho Korux Nitrofest lackiert und eingebaut. Lenkgetriebe vom E46 Facelift wurde auch verbaut, ist eine halbe Umdrehung kürzer übersetzt als das vom E36. 

Lenkstange mit Kreuzgelenk vom E32, normalerweise sitzt da ein Gummilager im Gelenk, mit dem E32 Kreuzgelenk entfällt das und man hat mehr Gefühl für die Straße und eine direktere Lenkung.

Dann den Motor komplett zerlegt und folgendes gemacht/erneuert :

Zusammengefasst wurde nun gemacht:

- Kopf geplant und gereinigt
    - Block geplant
    - Block gehohnt
    - Kurbelwelle poliert
    - neue ACL Race Lagerschalen
    - ARP Kopfbolzen

- 12.9er Schrauben für Pleuel und Hauptlager
    - neue Ölpumpe
    - neue Wasserpumpe
    - Block neu gestrichen mit Brantho Korux Nitrofest
    - Kolben gereinigt und geprüft

- neue Kolbenringe

Dann habe ich mich dazu entschlossen den Motor komplett zu revidieren und doch direkt auf Singleturbo umzubauen. Für was erst mit twin alles zusammenbauen und nen halbes jahr später dann auf single umbaue.. doppelte Arbeit doppelte Kosten, Käse.

Zum Glück hab ich mich für eine Revidierung entschieden wie man an dem einen Hauptlager gut erkennen kann... zum Glück hatte die Kurbelwelle nichts abbekommen, würde poliert und geprüft.

so sieht das doch gleich viel besser aus :P

Ölpumpe geöffnet und alles wichtige mit Montageöl geölt, danke für die Tipps und Tricks Fastby4 :-*

Dann kam der neue Krümmer :love: :love: :love: :love: :love: :love:   richtig feines Teil muss ich sagen.

Hab dann direkt den Motor wieder reingehängt und mal kopf etc alles schnell draufgesteckt um zu schauen wie gut der Krümmer passt und ob er irgendwo ansteht.

jetzt schon sehr sexy :love: :love: :love:  am 15.04 wird der Lader bestellt, juhuuu.

Ich versuch jetzt die Tage mal die Ventile selber einzuschleifen damit ich den Motor endlich komplett zusammenbauen kann, wenn mir das zu blöd wird tue ich ihn dafür aber zum Motorenbauer :P .

Den Innenraum hab ich auch mal komplett zerlegt und platz gemacht damit ich die Zelle demnächst anfangen kann. 

McGregory Owner
    Richtig geiles Projekt! 

Ich liebe ja frisch zusammen gebaute Motoren, die sehen (meistens) so unschuldig und sauber aus :D

Was für ein Krümmer ist es? Gefällt mir auch und ich überlege mir auch nach einem Jahrzehnt mir TwinScroll Sachen zu holen.

HackfleischHassenderZerhacker
    Vom Suprastore. Neupreis wäre regulär 1800$, ich hab ihn für 450€ bekommen :D 

DeLonge
    Hast du das mittlerweile in Erfahrung gebracht mit der Zulauf Leitung? Ich verwende ein dash4 Leitung aber stehe vor der gleichen Frage mit dem restriktor. By the way Top Projekt :)
    DeLonge
    ...ach und wegen dem Ventildeckel. Ich habe M16x1.5 geschnitten und M20x1.5 und Adapter auf Dash 8 gekauft. Musste meine ich auch hierfür nicht bohren, sicher bin ich mir aber nicht. Letztlich musste ich dennoch alle Schwalbleche ausbohren, alles reinigen und neue Gewindeschneiden und die Schwalbleche mit M6 Schrauben fixieren und einkleben.
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software