Endstufe. Wir sind hier im Supraforum aber für mich ist dies das geilste Projekt, welches ich hier gesehen habe bis jetzt.
Ich update hier dann auch mal
Mishimoto Lieferung endlich gekommen
Alles wieder rausgebaut und den Motorraum rauslackiert damit ich endlich mal final alles montieren kann.
Vorderachsträger verstärkt da diese gerne ausreissen an der Motorlagerverschraubung und bissl platz für Ölwanne gemacht und damit ich einen Unterfahrschutz bauen kann der bündig mit der Achse abschließt.
Mit Brantho Korux Nitrofest lackiert und eingebaut. Lenkgetriebe vom E46 Facelift wurde auch verbaut, ist eine halbe Umdrehung kürzer übersetzt als das vom E36.
Lenkstange mit Kreuzgelenk vom E32, normalerweise sitzt da ein Gummilager im Gelenk, mit dem E32 Kreuzgelenk entfällt das und man hat mehr Gefühl für die Straße und eine direktere Lenkung.
Dann den Motor komplett zerlegt und folgendes gemacht/erneuert :
Zusammengefasst wurde nun gemacht:
- Kopf geplant und gereinigt
- Block geplant
- Block gehohnt
- Kurbelwelle poliert
- neue ACL Race Lagerschalen
- ARP Kopfbolzen
- 12.9er Schrauben für Pleuel und Hauptlager
- neue Ölpumpe
- neue Wasserpumpe
- Block neu gestrichen mit Brantho Korux Nitrofest
- Kolben gereinigt und geprüft
- neue Kolbenringe
Dann habe ich mich dazu entschlossen den Motor komplett zu revidieren und doch direkt auf Singleturbo umzubauen. Für was erst mit twin alles zusammenbauen und nen halbes jahr später dann auf single umbaue.. doppelte Arbeit doppelte Kosten, Käse.
Zum Glück hab ich mich für eine Revidierung entschieden wie man an dem einen Hauptlager gut erkennen kann... zum Glück hatte die Kurbelwelle nichts abbekommen, würde poliert und geprüft.
so sieht das doch gleich viel besser aus :P
Ölpumpe geöffnet und alles wichtige mit Montageöl geölt, danke für die Tipps und Tricks Fastby4 :-*
Dann kam der neue Krümmer richtig feines Teil muss ich sagen.
Hab dann direkt den Motor wieder reingehängt und mal kopf etc alles schnell draufgesteckt um zu schauen wie gut der Krümmer passt und ob er irgendwo ansteht.
jetzt schon sehr sexy am 15.04 wird der Lader bestellt, juhuuu.
Ich versuch jetzt die Tage mal die Ventile selber einzuschleifen damit ich den Motor endlich komplett zusammenbauen kann, wenn mir das zu blöd wird tue ich ihn dafür aber zum Motorenbauer :P .
Den Innenraum hab ich auch mal komplett zerlegt und platz gemacht damit ich die Zelle demnächst anfangen kann.
Ich liebe ja frisch zusammen gebaute Motoren, die sehen (meistens) so unschuldig und sauber aus :D
Was für ein Krümmer ist es? Gefällt mir auch und ich überlege mir auch nach einem Jahrzehnt mir TwinScroll Sachen zu holen.