Supra generations

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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Frage zum Kabelbaum | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Anzei Owner
    Ich baue gerde meine NA auf TT um, und wollte wissen ob der Kabelbaum im Motorraum der vom Fußraum links über den Motorraum in den rechten Fußraum bei der NA und TT identisch sind.Den auszuwechseln wäre ja:grin:
    Muss also ich nur den Motorkabelbaum ausewchseln? und vielleicht die fehlenden Relais und Sicherungen dazustecken?
    Deleted user Driver
    den kabelbaum solltst du komplett wechseln.. also, wenn du die kotflügel und radhausschalen ab hast, kannst ich ganz einfach tauschen.. stecker im innenraum lösen und dann mit dem gummistopfen rausziehen..
    Anzei Owner
    Die Kotflügl kann ich leider nicht abmachen. Die sind mit leider verspachtelt.tttt.png
    Deleted user Driver
    dann reicht auch die radhausschale (hoffe ich, auf die art hab ich es noch nicht probiert).. ist auf alle fälle mühseliger..
    wechseln solltest du, so oder so.. auch wenn der motor alle mit dem kabelbaum vom motor läuft.. aber, wenn du z.b. ein na at hast, hast du kein abes trc usw drin.. das würde ich alles mit übernehmen.. (inkl. innenraumkabelbaum..)
    Anzei Owner
    "caligo" schrieb:

    dann reicht auch die radhausschale (hoffe ich, auf die art hab ich es noch nicht probiert).. ist auf alle fälle mühseliger..
    wechseln solltest du, so oder so.. auch wenn der motor alle mit dem kabelbaum vom motor läuft.. aber, wenn du z.b. ein na at hast, hast du kein abes trc usw drin.. das würde ich alles mit übernehmen.. (inkl. innenraumkabelbaum..)
    [/quote
    Das Abs will ich eh nicht, die trc läuft doch über das Abs? die hätte ich jetzt schon gewollt aber darauf könnte ich zur Not verzichten.
    Im Prinzip reicht es aber doch den Motorkabelbaum zuwechseln ? denn den Schnickschnack wie Tempomat und Klimaanlage reiße ich eh raus?
    Zum Thema Abs . Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen, besonders bei einer Vollbremmsung ist es auch besser für die Reifen.
    Aber ich hatte bei meinem Rav4 das Problem das anscheinend irgend ein Sensor ich schätze mal wegen Korrosion am Zahnkranz einen Fehler verursacht hat und da ging das Abs nicht zuerst einfach auf Störung, nein es regelte einfach auf trockener Strecke bei einer normalen Bremmsung:boom:
    Sowas darf doch nicht sein. Hätte ich gerade fester bremsen müssen, so währe ich meinem Vorderman draufgeknallt.
    Ich habe dann die Sicherung vom Abs rausgerissen und will auch keins mehr haben.
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