de
    Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Frage Turbolader | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Mike84 Owner
    Hallo zusammen,

habe eine Frage bezüglich BorgWarner Turbolader.
    Wie sind die S366 Lader von Borg Warner, sind die empfehlenswert oder eher nicht so?

Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Michael
    fastby4 Driver
    Ich denke mal der S366 ist einer der meist verwendeten Lader beim Single Umbau.

Doch näheres soll dir lieber einer Berichten der ihn auch verwendet.

MFG
    Scorpio_T Owner
    Also ich Fahre ihn, bin auch sehr zufrieden, gerade Preis Leistung. 2te Saison drin und der Turbo hat noch kein Wellenspiel. Allerdings würde ich ihn mit mittlerweile lieber mit einem Billet verdichterad holen.
    Mike84 Owner
    Habe von mehreren Seiten gehört das die angeblich vom Bereich Baumaschienen kommen und schnell Öl brauchen.
    Möchte Ihn auch für normales fahren für Langstrecken und so nehmen.
    Bin unschlüßig ob diesen oder von CXracing nen Öl und Wassergekühlten Lader.
    Bin euch für euer Feedback dankbar :blush:

Scorpio_T Owner
    Das kann ich so nicht bestätigen. Also nen erhöten Öl verbtauch habe ich absolut nicht. 10000 KM nicht mal auf min knapp unter der hälfte am Ölmesstab
    Mike84 Owner
    Wie ist den das Ansprechverhalten von diesen Ladern bzw ab welchem Drehzahlbereich spollen die ?

Scorpio_T Owner
    bei 3700 hab ich 1 Bar.
    Mike84 Owner
    Wieviel Leistung fahrst den wenn ich fragen darf?
    Kannst auch gern per pn schreiben.
    fastby4 Driver
    Ein Turbolader verbraucht doch kein Öl.

Bin mir sicher dieses CX zeugs ist erster Müll zumindest was Lader,Wastegate,LLK angeht.
    Das ist billigstes China zeug.

MFG
    Scorpio_T Owner
    kannst es dir anschauen. wieviel leistung weiss ich nicht, da ich selbst abgestimmt habe, aber ich bin zufrieden

https://www.facebook.com/560409907430894/videos/vb.560409907430894/608004016004816/?type=2&theater
    eduard Owner
    Absolut empfehlenswert der s366
    gibt aber noch ne ecker kleiner wenn es nicht unbedingt 750ps sein sollen.

in welchem gang 1 bar bei 3700 ?
    Scorpio_T Owner
    eduard schrieb:

Absolut empfehlenswert der s366
    gibt aber noch ne ecker kleiner wenn es nicht unbedingt 750ps sein sollen.

in welchem gang 1 bar bei 3700

im dritten gang
    Anonym Driver
    Sind Robust und günstig. Würde aktuell die neue S300SX-E Billet Serie empfehlen. Gibt's von 62-69mm Ansaugdurchmesser. Sollen bei gleicher Leistung nochmal besser. Für Billet Lader ungeschlagen günstig.
    Aus der Verdichterrad Serie hab ich eins mit 71mm drin. Auf non VVTI, Twin Scroll Krümmer, 264er Nocken, 3 1/2" Auspuff usw. hatte ich 1bar im 6. bei 3450 rpm. Und das mit größerem 1.00 A/R Abgasgehäuse, Turbinenabschliff und 71mm !!
    Anonym Driver
    Sind robust und günstig. Würde aktuell die neue S300SX-E Billet Serie empfehlen. Gibt's von 62-69mm Ansaugdurchmesser. Spoolen bei gleicher Leistung nochmal besser. Für Billet Lader ungeschlagen günstig.
    Aus der Verdichterrad Serie hab ich eins mit 71mm drin. Auf non VVTI, Twin Scroll Krümmer, 264er Nocken, 3 1/2" Auspuff usw. hatte ich 1bar im 6. bei 3450 rpm. Und das mit größerem 1.00 A/R Abgasgehäuse, Turbinenabschliff und 71mm !!
    fastby4 Driver
    eduard Owner
    Hab damals mit dem s300, Ts Setup, 272er kurz vor 3000 fullboost gehabt im 6sten.28-35psi

Im vierten Gang kurz nach 4000 fullboost
    3000 Spoolup, 3500 waren es wohl auch schon über 1 Bar

Spoolen sehr gut die Dinger, gut ist es auf ein Billet Verdichter umzurüsten.

Mit dem s400 hab ich bei 3450 28psi
    Und ab 3500 alles was geht, was eingestellt ist.
    Man kann vieles verbessern für gutes Spoolup
    eduard Owner
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/eduard/forenuploads/image%20%283%29.jpg
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/eduard/forenuploads/image%20%284%29.jpg
    Oxwall Community Software