das besondere an takata gurten ist das sie nicht nur sehr selten sind sondern ebenso nicht für den öffentlichen markt bestimmt. so wurde es mir mitgeteilt. takata ist eine firma die ausschließlich für industrie airbag und gurtsysteme herstellt. die gurte werden in kleinserie produziert da takata als sponsor einiger rennteams aktiv ist. ein auto mit takata werbung kann schlecht sparco oder sabelt gurte fahren..... verständlich. ich bin durch einen großen zufall und glück an die gurte gekommen. habe 2 monate gebraucht um die herren in japan zu überzeugen. aber für das geld der 2 takata gurte hätte ich mir 4 sabelt kaufen können. aber naja, wer schön sein will muss leiden.
@greg: aufgrund der hosenträgergurte ist die gefahr eines halswirbelsäulenbruchs viel höher als sonst. es gibt nichts nach. nur der kopf fliegt. dieses risiko muss dir bewusst sein. deswegen nutzen wir im motorsport das H.A.N.S. dieses teil fängt des kopf mit bändern auf..... mfg
Also ich würde keine Hosenträgergurte ohne mindestens einen Überrollbügel fahren. Wobei es dann die Gefahrt gibt das man sich eine Kopfverletzung holt wenn man ohne Helm fährt.
wenns mal wieder so klappt, komm ich gerne mal vorbei um alles in natura zu bestaunen. Bin in den letzten Wochen net viel mit der Supra gefahren, wegen dem andauernden Mistwetter hier in letzter Zeit.