Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Farbige Radmuttern | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Mai 27 '16
Hallo Leute,

ich wollte mir farbige Radmuttern bestellen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?
Würdet ihr lieber ALU oder doch lieber zu Stahl- Radmuttern tendieren. ( Von Alu hab ich jetzt mehr negatives, als postives gelesen)
Bei mir geht's bei der Sache nur um die Optik?
Welche würdet / könntet ihr mir empfehlen ? http://www.nippon-supply.de/epages/64528420.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64528420/Categories/%22LUG%20NUTS%22

LG und allen noch ein schönes WE
Mai 27 '16
D1spec und JapanRacing hatten jeweils schon Kumpels von mir, mit dem Ergebnis, dass die nicht lange gut aussehen. Färben aus, werden schnell rund, Lack geht ab etc.
Mai 27 '16
Also ich fahre selber auf meinem RS die D1 in blau und den fahr ich jeden Tag und auf der Rennstrecke und ich hab die selben jetzt seit 5 Jahren drauf und ja sie sind etwas ausgeblichen, aber bei Eloxal ganz normal. Rund sind die auch noch nie geworden. Aber wenn man Alu Radmuttern mit dem Schlagschrauber montiert und demontiert braucht man sich auch nicht wundern wenn sie Rund werden.

Auf meinem Supra fahre ich die Japan Racing Radmuttern aus Stahl und selbst da hatte ich nie Probleme und die sind verchromt.

Gruß sven
Mai 28 '16
HI ich hab 2 Sets muteki stahllugnuts liegen einmal in blau und einmal in schwarz
Mai 30 '16
Danke für eure Antworte :blush:

Allen einen guten Start in die Woche :blush:
Mai 30 '16
Also ich habe die D1spec in Gold drauf und nach knapp zwei Jahre sind diese nicht mehr Gold sondern eher pipi Gelb...Leider! Habe extra ein Bild gemacht mit einer neuen Radmutter und die zwei Jahre alten Mütter :wink:/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/twinturbo800/forenuploads/20160530-20160529_115054.jpg