Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Fahrwerk Ausbauen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    MrMagou Driver
    Ich möchte mein Fahrwerk austauschen. Hinten sehe ich keine Probleme. Aber vorne. Muss dieser Querlenker der um das Federbein herum geht ausgebaut werden oder reicht es wenn ich die hintere Schraube löse und den dann nach vorne wegklappe?

Danke im vorraus.
    Thomas Owner
    Ja, nur die lange Schraube raus. Beim Wischwassertank ist das recht umständlich. Ich musste ein Halteschraube von ihm Lösen, damit ich genug Platz hatte.

Und versuch nicht, den Dämpfer herauszunehmen, ohne den oberen Querlenker auszubauen. Ich habe es in jedem Winkel probiert. Es geht nicht. :blush:
    MrMagou Driver
    Danke euch...Bei Avalanche war das irgendwie einfach. Da haben wir die ganze Achse mit Motor ausgebaut.. :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Wenn wir schon dabei sind:
    1. Andy, weil es ja alles so einfach war, darfste beim Zusammenbauen wieder anpacken :grinning:
    2. Welche Fahrwerke fahrt ihr da alle?
    Pred Insider
    Hatte Cusco, Tein und Koni/HR. Cusco gefällt mir bisher am besten, Tein war am komfortabelsten.
    Thomas Owner
    Original geschrieben von: caligo
    [QUOTE]Original geschrieben von: Thomas
    Ja, nur die lange Schraube raus. Beim Wischwassertank ist das recht umständlich. Ich musste ein Halteschraube von ihm Lösen, damit ich genug Platz hatte.

Und versuch nicht, den Dämpfer herauszunehmen, ohne den oberen Querlenker auszubauen. Ich habe es in jedem Winkel probiert. Es geht nicht. :blush:

doch, es geht.. Stoßdämpfer komplett einfedern, die Feder mit einem Spanngurt fixieren usw.. dauert aber 1h länger wie die lange Schraube rauszumachen.. :grinning:

Dann weiß ich ja wie ich es das nächste Mal mache. Ist natürlich viel einfacher als eine Schraube raus zu nehmen :grinning:

Ich habe H&R Federn auf originalen Dämpfern. Bin soweit zufrieden. Ist zum Glück nicht allzu tief, da ich ja eine tiefer Front habe. Die würde ich mir sonst überall abreißen.
    Silver-Surfer
    Original geschrieben von: Thomas

Doch, geht.
    Hab ich so gemacht, muß man nur etwas runterdrücken mit einem Hebel und genug im Arm haben :grinning:
    Oxwall Community Software