Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Fahrwerk Ausbauen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    MrMagou Driver
    Ich möchte mein Fahrwerk austauschen. Hinten sehe ich keine Probleme. Aber vorne. Muss dieser Querlenker der um das Federbein herum geht ausgebaut werden oder reicht es wenn ich die hintere Schraube löse und den dann nach vorne wegklappe?

    Danke im vorraus.
    Thomas Owner
    Ja, nur die lange Schraube raus. Beim Wischwassertank ist das recht umständlich. Ich musste ein Halteschraube von ihm Lösen, damit ich genug Platz hatte.

    Und versuch nicht, den Dämpfer herauszunehmen, ohne den oberen Querlenker auszubauen. Ich habe es in jedem Winkel probiert. Es geht nicht. :blush:
    MrMagou Driver
    Danke euch...Bei Avalanche war das irgendwie einfach. Da haben wir die ganze Achse mit Motor ausgebaut.. :grinning:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Wenn wir schon dabei sind:
    1. Andy, weil es ja alles so einfach war, darfste beim Zusammenbauen wieder anpacken :grinning:
    2. Welche Fahrwerke fahrt ihr da alle?
    Pred Insider
    Hatte Cusco, Tein und Koni/HR. Cusco gefällt mir bisher am besten, Tein war am komfortabelsten.
    Thomas Owner
    Original geschrieben von: caligo
    [QUOTE]Original geschrieben von: Thomas
    Ja, nur die lange Schraube raus. Beim Wischwassertank ist das recht umständlich. Ich musste ein Halteschraube von ihm Lösen, damit ich genug Platz hatte.

    Und versuch nicht, den Dämpfer herauszunehmen, ohne den oberen Querlenker auszubauen. Ich habe es in jedem Winkel probiert. Es geht nicht. :blush:


    doch, es geht.. Stoßdämpfer komplett einfedern, die Feder mit einem Spanngurt fixieren usw.. dauert aber 1h länger wie die lange Schraube rauszumachen.. :grinning:


    Dann weiß ich ja wie ich es das nächste Mal mache. Ist natürlich viel einfacher als eine Schraube raus zu nehmen :grinning:

    Ich habe H&R Federn auf originalen Dämpfern. Bin soweit zufrieden. Ist zum Glück nicht allzu tief, da ich ja eine tiefer Front habe. Die würde ich mir sonst überall abreißen.
    Silver-Surfer
    Original geschrieben von: Thomas
    Ja, nur die lange Schraube raus. Beim Wischwassertank ist das recht umständlich. Ich musste ein Halteschraube von ihm Lösen, damit ich genug Platz hatte.

    Und versuch nicht, den Dämpfer herauszunehmen, ohne den oberen Querlenker auszubauen. Ich habe es in jedem Winkel probiert. Es geht nicht. :blush:


    Doch, geht.
    Hab ich so gemacht, muß man nur etwas runterdrücken mit einem Hebel und genug im Arm haben :grinning:
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