Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    facebook.com/TEAM RS DESIGN - Die Drift Supra N/A Vorstellung | Forum

    TeamRSDesign Driver
    /typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/rs%202.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/001.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/006.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/rs%206.jpgHi @ all im MKIV Forum.
    wir wollten uns mal bei euch vorstellen mit unserem Driftprojekt. Wir setzen die einzige Supra N/A in der deutschen Driftszene ein und freuen uns natürlich, wenn ihr uns mit likes sowie auch teamseitig unterstützen wollt. Wir umfassen mittlerweile 30 Mitglieder und sind bei fast allen Driftevents am Start. Und jeder, der mal eine MKIV onboard als Drifttaxigast erleben möchte, ist bei uns genau richtig!


    Videolinks:

    https://www.youtube.com/watch?v=D_yvderfGzY
    https://www.youtube.com/watch?v=SVeJSSF4jTs

    Presse weltweit:
    http://www.autoevolution.com/news/awesome-pink-toyota-supra-lives-in-germany-video-78770.html
    http://delessencedansmesveines.com/2014/04/miss-sakura-beyond-the-law-ou-chuck-norris-en-string-video/

    Facebook:

    https://www.facebook.com/TeamRSDESIGN

    euer TEAM RS DESIGN

    /typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG-20150810-WA0140.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG_8077_edit1.jpg
    Japanfanatic DrIvEr
    Cooles Projekt! Willkommen im Forum! Ein Paar Trackvideos fänd ich cool :blush:
    Like_A_Supra Driver
    Hallo Rene:blush:

    Herzlich Willkommen bei uns Im Forum :blush:

    Den Wagen habe ich schon ein Paar mal gesehen... Eine Non Turbo Drift-Supra mit 2JZ-GE ist ja echt mal was seltenes, finde ich aber gut. Vor zwei Jahren hab ich beim Gatebil mehrere "sauger" Supras gesehen aber die hatte keinen 2JZ-GE verbaut.....einer hatte z.B. den V10 vom BMW M5 E60 in nem Supra verbaut...:open_mouth:

    Optisch gefällt mir das ganze überhaupt nicht... selbst fürn drifter....:pensive:

    Wie bekommst du denn 400 PS aus nem GE raus ohne Lader ? Das würde mich wirklich mal interessieren :blush:

    Gruß
    Arne
    TeamRSDesign Driver
    3,1 liter mit 87er Schleifmaß, CP Schmiedekolben mit 10,5er Verdichtung, 280grad Nockenwellen von Kawasaki Tuner HÖLY überarbeitet, 3,2liter Einzeldrossel mit 48er Durchlass, erleichterte Schwungmasse, 0,3er Kopfdichtung, 18bar Verdichtungsdruck, berechneter Fächer,100zeller Rennkat, ECUMASTER, feingewuchtete Kurbelwelle bis 11000-min, kürzestes Differential und ein dafür umgebautes und synchronisiertes Getriebe. Falls das jemand näher interessiert kann ich auch gern mal paar Bilder posten.
    Like_A_Supra Driver
    rhino schrieb:

    3,1 liter mit 87er Schleifmaß, CP Schmiedekolben mit 10,5er Verdichtung, 280grad Nockenwellen von Kawasaki Tuner HÖLY überarbeitet, 3,2liter Einzeldrossel mit 48er Durchlass, erleichterte Schwungmasse, 0,3er Kopfdichtung, 18bar Verdichtungsdruck, berechneter Fächer,100zeller Rennkat, ECUMASTER, feingewuchtete Kurbelwelle bis 11000-min, kürzestes Differential und ein dafür umgebautes und synchronisiertes Getriebe. Falls das jemand näher interessiert kann ich auch gern mal paar Bilder posten.

    Ja, klar, poste gerne mal ein Bild :blush:
    McGregory Owner
    Ja, auf jeden Fall. Ist immer wieder Interessant solche Bilder zu sehen :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Pics or it didnt happen :grinning:
    TeamRSDesign Driver
    Vielen vielen Dank Thorsten, es freut uns natürlich wenn unsere Projekte gut ankommen. Leider habe ich mich von der GT getrennt, da wir das Driftprojekt konsequent weiter ausbauen wollen für kommendes Jahr. :blush:
    TeamRSDesign Driver
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/rhino/forenuploads/20151113_IMG-20140124-WA0023.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG-20140124-WA0026%20%281%29.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG-20140124-WA0028%20%281%29.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG-20150407-WA0005%20%281%29.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/IMG-20150410-WA0002.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/001%20%281%29.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/20150902_214325.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/20150902_214334.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/20150902_214328.jpgundefined
    TeamRSDesign Driver
    [quote= ]
    Hi @ all im MKIV Forum.
    wir wollten uns mal bei euch vorstellen mit unserem Driftprojekt. Wir setzen die einzige Supra N/A in der deutschen Driftszene ein und freuen uns natürlich, wenn ihr uns mit likes sowie auch teamseitig unterstützen wollt. Wir umfassen mittlerweile 30 Mitglieder und sind bei fast allen Driftevents am Start. Und jeder, der mal eine MKIV onboard als Drifttaxigast erleben möchte, ist bei uns genau richtig!


    Videolinks:

    https://www.youtube.com/watch?v=D_yvderfGzY
    https://www.youtube.com/watch?v=SVeJSSF4jTs

    Presse weltweit:
    http://www.autoevolution.com/news/awesome-pink-toyota-supra-lives-in-germany-video-78770.html
    http://delessencedansmesveines.com/2014/04/miss-sakura-beyond-the-law-ou-chuck-norris-en-string-video/

    Facebook:

    https://www.facebook.com/TeamRSDESIGN

    euer TEAM RS DESIGN



    ANKRacing DrIvEr
    Moin René,

    lange nicht gesehen! :blush: Ihr habt ja ganz schön aufgerüstet am Drifter! :blush: Mehr Bilder vom Motorenaufbau, bitte! :blush:

    Ich melde mich wieder mal, wenn ich in der Heimat bin! :blush:

    Viele Grüße

    Andy
    TeamRSDesign Driver
    also irgendwie läuft hier was schief.... ohne das ich es will postet es hier immer wieder das Nockenwellenrad-bild, obwohl ich etwas ganz anderes ausgewählt habe *verwirrt* genauso die Texte... HHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE
    TeamRSDesign Driver
    /typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/team%20rs%20design%20supra%20na%20drift%20pink.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/team%20rs%20design%20pink%20supra%20drift.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/team%20rs%20design%20pink%20toyota%20supra.jpg/typo3temp/tmp/forenuploads/rhino/team%20rs%20design%20pink%20supra%20na%20drift.jpg
    SupraLatino Owner
    Hallo Rene,

    Herzlich Willkommen hier bei uns:blush:

    Cool und geile sache finde ich :sunglasses:


    Grüße,
    Daniel
    Herb Owner
    Herzlich wilkommen hier bei uns!
    Ich bin ja auch hier bekannt als Verfechter des 2JZ-GE, modifiziere meinen ja auch schon seit Jahren.
    Finde es cool, dass ihr einen NA Supra beim Driften einsetzt.

    Optik ist natürlich Geschmacksache, jedoch geht es im Motorsport eher um Funktionalität. Das ist auch gut so :blush:

    Besonders interessiert wäre ich an Bildern der Einzeldrosselanlage.
    Ich habe mir das auch mal überlegt, habe mich dann aber für einen Streetport an OEM Drosselklappe und Ansaugkrümmer entschieden...


    Die 400PS erscheinen mir jedoch etwas hoch. Ist das eine Schätzung oder gibt es dazu auch Daten vom Dyno? :blush:

    LG, Herb
    fastby4 Driver
    Wilkommen und viel spaß hier im Forum.
    Die 400 PS halte ich für eine utopische Traum zahl.
    Die EVO 500 Werksmotoren in der DTM hatten ca.400PS und da ist kein stein mehr auf dem anderen geblieben.
    Die hatten mit einem Hub von 70mm 10.500 rpm gemacht, und nach 1000 Km überhohlungsintervall.

    MFG Thomas
    TeamRSDesign Driver
    Ich hatte die supra nur vor dem umbau auf der Rolle, damit wir die Ausgangssituation und das Endergebnis genau schwarz auf weiß haben. Ich finde die Angabe garnichtmal so utopisch, da die 3,2l einzeldrossel aus dem M3 auch 343 PS generiert. Der BMW ist viel niedriger verdichtet, hat viel kleinere Einspritzdüsen und ist für eine Laufleistung von mehr als 100000km ausgelegt. Jeder Kanal im Einlass sowie Auslass ist bei uns bis zum erbrechen ausgeweitet, enddrehzahl ist bei uns auch 10.500. Also wartet mal gespannt das neue Protokoll ab wenn der neue Zylinderkopf fertig ist und die Verkabelung steht :blush: ich werde es hier dann posten.
    Dazu muss ich aber auch sagen, das es bei uns überhaupt nicht auf die Spitzenleistung ankommt, ich wäre mit 300PS und dafür 500NM viel zufriedener... aber das ist dann eher utopisch :blush:.
    Like_A_Supra Driver
    Also gibt es kein Dyno Ausdruck, der belegt das euer Drift NA 400 PS hat ?!
    Wenn Ja, Herzlichen Glückwunsch:blush:, wenn nein sollte man auch nicht sagen das er 400 PS hat... lieber Beweise bringen und alles ist gut. :wink:

    Achso, der Facebook Post kommt :wink:


    Gruß
    Arne
    TeamRSDesign Driver
    Na klaro :blush:
    Like_A_Supra Driver
    rhino schrieb:

    Na klaro :blush:

    Na siehst du :wink: dann poste den doch mal und alles ist gut.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software