Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    eure erfahrungen mit RHD | Forum

    Spoony
    ich bin grade dabei eine rhd aus england zu suchen.
    nun mal eine frage an die mitglieder die so eine schon fahren...

    würdet ihr es wieder tun? oder sucht ihr jetzt eine LHD?
    ist das mit dem überholen wirklich so schlimm?
    welche nachteile habt ihr so im alltag, ausser dem schon oft genannten bei mc doof und im parkhaus (weniger fressen bei mc doof und mal ein paar meter laufen wegen parken sehe ich eher als vorteil :grinning:) ?

    wäre super wenn ihr eure erfahrungen und eindrücke posten könntet

    gruss spoony
    Dexter
    Ich hab gerade das vierte RHD Auto gekauft. Das sollte eigentlich als Aussage genügen.

    LHD hat klar Vorteile beim Überholen usw. jedoch komm ich gut damit klar und bin nicht bereit wegen diesen Nachteilen das doppelte hier in D zu bezahlen.
    PS-Schleuder
    RHD ist geil. Würde mir sofort wieder was mit dem Lenker auf der "falschen" Seite holen
    McGregory Owner
    Jetzt Arrgumentiert doch mal objektiv!!

    Ich denke die Wahl dürfte eindeutig sein, wenn Ihr zum gleichen Preis die Wahl zwischen RHD und LHD hättet.
    mr_miagi
    wenn beide genau gleich wären von leistung ausstattung und preis . ich würde natürlich die lhd nehmen oder.? da werden sich mir viele anschliesen denke ich *g*
    mfg chris
    Dexter
    Jup natürlich. Ich sag ja LHD hat viele Vorteile. Man muss eben wissen ob einem das die Mehrkosten wert sind oder nicht.
    TurboDen
    RHD ist Geil :wichtig: :wichtig: :wichtig:
    Überholen? nul problemmo :wink: darfst halt nicht zu nah auffahren... :wink:
    Würde soffort noch eine kaufen,wenn ich geld dafür hätte :wichtig:
    gruß
    Deny
    Anonym Driver
    moin,

    naaa, hab ich dich am tel nachdenklich gemacht ?? :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

    ich finde mal sollte abwegen.
    will man auf jeden fall mkiv fahren, koste es was es wolle, bzw. koste es nicht, dann macht ne rhd sicherlich min genauso viel spaß und man gewöhnt sich sehr schnell dran.

    verwirklicht man sich einen langen lebenstraum (wie ich z.b.) und kauft das auto, welches man immer schon haben wollte, dann kann man glaub ich ruhigen gewissens das geld anlegen, und ne gepflegte lhd kaufen, weil sich der wert, den man momentan anlegt, sicherlich in den nächsten jahren noch steigern wird.

    gruß

    maik
    GodzillaII
    Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.. Ich fahre 'hin und wieder mal' RHD-Skyline...

    Schwimme hier zwar jetzt etwas gegen den Strom, aber ich würde auf jeden Fall RHD vorziehen!! Das Schalten gibt von der ersten Sekunde an kein Problem, Orientierung innerorts find ich sogar noch etwas leichter als bei LHD..

    Die Gesichter der Leute sind obendrauf NOCH lustiger...

    Und Probleme.....
    .....McDoof..... Alleine Essen macht dick!!!
    .....Überholen..... Wenns nicht grad ne N/A-Supra ist, hast du genug Leistung, um aus dem Sicherheutsabstand zu überholen!!
    .....Parkhaus..... Das kriegt man in der Regel auch hin, etwas Akrobatik ist angesagt!

    Hab mich inzwischen sogar soweit dran gewöhnt, dass ich mich FAST gar nicht mehr nach dem Wechsel 'vergreife', also nach einem Wochenende RHD fahren Montags wieder im LHD sitze..... Ihr wisst schon-Blinker-Wischer !!?

    Darüber hinaus, die meisten Rennstrecken gehen rechtsrum... Die Racer unter euch wissen, wovon ich rede....

    Ganz klar - RHD KAUFEN !!!
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: McGregory
    Jetzt Arrgumentiert doch mal objektiv!!

    Ich denke die Wahl dürfte eindeutig sein, wenn Ihr zum gleichen Preis die Wahl zwischen RHD und LHD hättet.



    Okidoki, mal ganz objektiv -

    die Kiste kommt aus Japan. Da wird links gefahren und rechts gelenkt. Sollte man deshalb, weil der Wagen unter diesen Umständen "heimisch" ist, RHD fahren/kaufen/bevorzugen ?

    Irgendwer schrieb das mal so.... *kopfschüttel*

    Ich hingegen denke, dass die Japaner den Wagen mit LHD für UNS hier SO gebaut haben damit WIR LHD fahren. Und wenn die das so EXTRA für uns gemacht haben, sollte man denen den Wunsch nicht abschlagen und ewig wieder diese *'§"&"igen DIskussionen um LHD oder RHD vom Zaun brechen ! ACHTUNG ! NUR FÜR UNS ! Man denke immer daran !!!

    Sonst laufen wir noch Gefahr dass sich die Chefdesigner unter den Japanern so mißverstanden sehen dass ihnen als einziger Ausweg und Flucht vor dem Gesichtsverlust nur noch Harakiri bleibt.

    Und dann fahren wir ALLE BMW ODER MERCEDES !
    Und ich schreibe nun zum allerletzten mal.... wollt ihr alle MERCEDES ODER BMW fahren ?
    Nur weil ihr die Japaner in den Selbstmord getrieben habt ?!

    [ ich höre euch :wink: ]

    Also dann isses nun ganz einfach.
    Einfach mal Klappe halten.
    Und auf der richtigen Seite fahren.

    Ende meiner Ansage.


    Ach ja, da war noch was.....
    Hört ihr auch ständig diese easycredit Werbung im Sendung mit der Maus-Stil ?
    Nervt mich zu tode.... aber egal... Privatinsolvenzen sind ja stark im kommen.
    Was ich dazu noch zu sagen habe - sowas kann doch jeder abschliessen und sich so eine Kiste kaufen ? So einfach ist das. Einfach den easyc. geholt und Supra gekauft.... Das kann ich auch...
    WongFajHong Insider
    ich hab schon meine 2te RHD supra, und die dritte wird auch kommen. nach der aussage von unserem RHD pionier DEXTER reicht das wohl auch aus. doppelt soviel für LHD würde auch ich NIE ausgeben. wenn man autofahren kann, dann auf beiden seiten, so sehe ich das (bei MC D parke ich auf dem behindiparkplatz und für parkhäuser bin ich eh zu tief hahahaha).
    ein LHDer würde niemals RHD fahren, das ist fakt, aber ein fussgänger mit "tightem budget" sollte zu RHD greifen und es nicht bereuen, es sei denn, man hat 2 linke daumen :blush:

    fazit: die LHDer sollen net als auf den RHDer rumhacken :sunglasses:
    Don Driver
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    fazit: die LHDer sollen net als auf den RHDer rumhacken :sunglasses:


    Die LHDler hacken ja gar nicht auf den RHDlern rum, sondern nur an deren
    "Glorifizierung" des RHD. Aber mal ehrlich (ungeachtet dessen, dass ein RHD
    unpraktisch und gewöhnungsbedürftig ist), wer, der im LHD-Land aufgewachsen
    ist, will denn schon wirklich lieber auf der Beifahrerseite sitzen und lenken?
    Andi Insider
    Na meine Alte will auf dem Beifahrersitz sitzen und lenken. :grinning:
    Außerdem kann man doch ordentlich was mit den RHD verdienen.
    Gruß Andi
    Spoony
    bin grade aus dem bett gefallen :grinning:

    da gehen ja die meinungen auseinander, nich das das forum demnächst noch in rhd und lhd geteilt werden muss :stuck_out_tongue:

    und ja maik, du hast mich schon zum nachdenken gebracht, aber nicht nur du, sondern jeder andere aussenstehende dem ich erzähle ich such sowas mit lenker auf der anderen seite.
    liegt aber auch am meisten daran das mein cousin, der eigentlich neulack und neues leder reinmachen sollte, mich gestern wegen nem v8 zugelabert hat.

    ich selber bin in england bei meinem arbeitgeber ein paar tage mit rhd rumgefahren. war eigentlich voll ok nach einem tag, nur ist der verkehr da ja auch auf der anderen seite.

    ein kredit kommt für mich nicht in frage. die supra ist als zweitwagen oder funauto gedacht. wenn ich die kohlen für meine spielsachen nicht bar auf der tatze habe, lasse ich es gleich.
    ich erfülle mir damit auch keinen langersehnten traum, es muss einfach ein neues spielzeug her.
    mein momentanes spielzeug ist ein calibra turbo mit k29 lader und um die 400ps. da mir die leistung aber nicht reicht und ich opel eigentlich zum kotzen finde, ist mir die optisch sehr gelungene supra ins auge gefallen. ich suche halt eine neue herausfoderung :wink:

    wer hat denn so ne james bond kamera in seinem linken aussenspiegel? :grinning:
    wellenbrecher
    wie ich Dir schon sagte, ich würde mir auch immer wieder eine RHD kaufen. Klar, wenn die LHD nur "etwas" teurer wäre, dann würde ich die auch vorziehen, aber für eine LHD bekommst ja schon 2 RHD... Und vom fahren her habe ich auch keinerlei Probleme. Wegen überholen halt nicht so dicht auffahren, und alles andere kommt nach ein paar KM von selbst.

    Mein Kumpel hat ja auch eine RHD als Automatik, der hat den Kauf auch nicht bereut.

    Du kannst aber ja auch die hier angebotenen LHD mal anrufen, vielleicht lässt sich der ein oder andere noch auf einen günstigeren Preis ein... man kann ja auch mal Glück haben.
    kowalski Driver
    mir auch alles egal.
    Jeder kann alle möglichen Gründe finden um sich etwas schön zu reden. Das klappt um so besser, je "heisser" man auf irgendwas ist ...

    Sodele, jetzt haben wir dieses Thema sicher zum 50. mal angerissen und ich denke das langt nun.

    Wenn wir demnächst nur noch deutsche Autos kaufen können, wisst ihr auch warum.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: kowalski
    mir auch alles egal.
    Jeder kann alle möglichen Gründe finden um sich etwas schön zu reden. Das klappt um so besser, je "heisser" man auf irgendwas ist ...

    Sodele, jetzt haben wir dieses Thema sicher zum 50. mal angerissen und ich denke das langt nun.

    Wenn wir demnächst nur noch deutsche Autos kaufen können, wisst ihr auch warum.


    Ich seh das genau so!

    RHD Supras fährt (bei uns) AUSSCHLIESSLICH der, der nicht mehr ausgeben kann oder will........wer etwas anderes behauptet belügt sch selbst......ENDE ! :grinning: :stuck_out_tongue:
    GodzillaII
    Ich seh das wie gesagt ein bissl anders.. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Supras gibts inzwischen in Deutschland wie Sand am Meer, warum also nicht von der Masse abheben und RHD fahren, zumal es echt mehr Spaß macht..

    Ich würd das also nicht vom Portmonaie abhängig machen, sondern schlicht und ergreifend vom Geschmack des Besitzers... Und genau deshalb braucht man hier eigentlich gar nicht groß drüber diskutieren... Beides hat seine Vor- und Nachteile, die haben wir hier gehört...also... entscheide selbst, was du kaufst! :blush:
    Dexter
    Original geschrieben von: Godzilla II
    Ich seh das wie gesagt ein bissl anders.. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Supras gibts inzwischen in Deutschland wie Sand am Meer, warum also nicht von der Masse abheben und RHD fahren, zumal es echt mehr Spaß macht..

    Ich würd das also nicht vom Portmonaie abhängig machen, sondern schlicht und ergreifend vom Geschmack des Besitzers... Und genau deshalb braucht man hier eigentlich gar nicht groß drüber diskutieren... Beides hat seine Vor- und Nachteile, die haben wir hier gehört...also... entscheide selbst, was du kaufst! :blush:


    Völliger Schwachsinn!

    Supras wie Sand am Meer? Also ca. 300 Autos über ganz Deutschland verteilt ist nicht wie Sand am Meer.

    Wenn man das ganze mal globaler sieht und zwar europaweit dann gibt es RHD Supras wie Sand am Meer aber die LHD Variante ist eher selten.
    GodzillaII
    Original geschrieben von: Godzilla II
    deshalb braucht man hier eigentlich gar nicht groß drüber diskutieren... Beides hat seine Vor- und Nachteile, die haben wir hier gehört...also... entscheide selbst, was du kaufst! :blush:


    :wichtig:

    Hm.. Auf jeden Fall triffst du hier im Straßenverkehr mehr auf Linkslenker als auf Rechtslenker.. ALLGEMEIN gesehen. Man wird aber wenn man mit seinem Auto hauptsächlich in Deutschland fährt, hauptsächlich anderen deutschen Supras begegnen.. Daher ist meiner Meinung nach die 'Globale Ansicht' ziemlich Wurst. Sicherlich gibts mehr RHDs als LHDs... Das erklärt ja auch den Preis, ne??

    Und 300 Autos in Deutschland ist nicht wenig, ist halt alles Relativ, da hast du schon recht.

    Belassen wirs dabei, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss.. Wäre Unsinn, sich darüber zu streiten, was besser ist. Funktionieren tut beides, fahren tun sie auch beide, Supras sinds auch beide .. Also .. Was will man mehr? Alles Geschmackssache. :unsicher:
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software