Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

eure erfahrungen mit RHD | Forum

Anonym Driver
    Supras gibts inzwischen in Deutschland wie Sand am Meer

:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    deswegen sieht man sie auch tagtäglich auf den straßen, und leute betteln einen quasi an, doch mal vorbei zu kommen, damit sie endlich mal ne mkiv ausserhalb von TFTF sehen... :rolleyes:

gibt auch keine 300 sondern 262 (incl. nicht angemeldete nach der letzten KFB anfrage), wahrscheinlich mom 3 mehr, weil wellenbrecher mom UK unsicher macht :grinning: :stuck_out_tongue:

aber solche pauschalisierungen sind echt mumpitz...selbst relativ gesehen...
    wieviel autos gibt es in D??

45 mio ??? ( KBA Link )
    davon 300 mkiv...sand am meer :frage: :rolleyes:

gruß

maik
    WongFajHong Insider
    wie man sieht, ein brisantes thema, was schnell verfehlt wird, wie man lesen kann.
    also ich habs nicht nötig mir was schön zu reden als RHD (sonst wäre nach der ersten supra schon schluss gewesen)...mir ists auch scheiss egal, dass hier leute RHD knallhart niedermachen, ICH hab meinen spass, und nur darauf kommts MIR an.....
    jeder soll vor- und nachteile für sich SELBST vergleichen. ob man geeignet ist oder nicht, findet man wohl erst raus, wenn man auf der rechten seite einsteigt und ein lenkrad vor sich hat :sunglasses:
    wellenbrecher
    gibt auch keine 300 sondern 262 (incl. nicht angemeldete nach der letzten KFB anfrage), wahrscheinlich mom 3 mehr, weil wellenbrecher mom UK unsicher macht

die 262 beziehen sich dann aber auf die Schlüsselnummer des deutschen Modells, die importierten haben ja üblicherweise 0000 000...

und recht hast Du, momentan sind es 3 Supra´s :blush:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Maik
    im endeffekt sind wir alle mkiv fahrer, da isses glaub ich sch... egal wo das lenkrad sitzt...

Das Wort zum Sonntag.
    GodzillaII
    ... aber recht hat er! :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Keiner macht hier rhd nieder....aber es kommt immer extreme Gegenwehr und 1000 Argumentationen warum rhd ja soooo toll ist (von den rhd Fahrern).

Tatsache ist aber, wenn die lhd genauso teuer und verfügbar wären hätte keiner nach einem RHD gesucht.......warum auch.......... um das geht´s.

Schlecht sind rhd deswegen nicht........hat ja auch keiner behauptet.......nur im Rechtsverkehr u.u. gefährlich, das ist ja nicht wegzudiskutieren!

Aber ich denke wir können die Diskussion sterben lassen :wink:
    kowalski Driver
    ^ Danke.
    Waren auch so ziemlich meine Gedanken in diesen Sätzen !

Also, geniessen wir doch einfach mal unsere Autos :wink:
    ANKRacing DrIvEr
    Original geschrieben von: Godzilla II
    ....
    Supras gibts inzwischen in Deutschland wie Sand am Meer, ....

ehhh-....BITTE? knapp 300 stck sind nicht gerade "wie sand am meer".....supra fahren ist selten, ob als lhd oder rhd...ich würde mir aich eher ne rhd holen, klar, des geldes wegen und weil man sicher aiuch noch exemplare mit weniger km bekommt. so ist das.

Don Driver
    Hehe, aktuell (27.10.2006) sind bei Autoscout24 inseriert:
    Ferrari 335 = 31 Angebote
    Ferrari 348 = 29 Angebote
    Ferrari F355 = 28 Angebote
    Ferrari 360 = 128 Angebote !!!
    Ferrari F360 = 15 Angebote
    Ferrari 512 = 35 Angebote
    Maranello 550 = 33 Angebote
    Maranello 575 = 38 Angebote
    und sogar vom Enzo noch = 15 Angebote
    (Summe aller Ferrari-Modelle ab EZ 1993* = 465 Angebote)

Zum Vergleich: MKIV TT = 6 Angebote
    soviel zum Thema "wie Sand am Meer!". :grinning:

*Verkaufsstart MKIV[/B]
    Jizzy-b-mendez
    So da hätte ich jetzt aber auch mal nen Wörtchen mit zu reden :grinning: .......ne war spaß.

Eigentlich wollte ich nur fragen, wie ist das den mit der Schaltung, Handbremse und Pedalen bei einem RHD?
    Shaltet man da wie bei einem LHD von links and recht, oder von rechts nach links?
    Und wo sitzt die Handbremse?
    Wie ist die verteilung der Pedale, auch wie beim LHD oder, anders?

Danke im voraus. :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    alles gleich, Pedalerie und Schaltgassen sind gleich wie bei LHD, selbst der Handbremshebel sitzt an der gleichen Stelle.
    Anonym Driver
    @don:
    falsch...von den 6 sind sicherlich noch 2 fakes :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

gruß

maik
    ANKRacing DrIvEr
    :grinning: mindestens 2 :grinning:
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software