Natürlich gehen auch andere Vorteile eines jüngeren Modells mit einher, allzu sehr große Sprünge oder Beseitigung von Krankheiten wie man sie bei anderen Marken oftmals kennt gab es jedoch nicht.
Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein und ich fahre seit über 10 Jahren Supra.
Beim Import die Kosten für Zoll und Steuer, Einzelabnahme, Umrüstung (Scheinwerfer mittlerweile sehr teuer) nicht vergessen.
Außerdem die Zulassungsfähigkeit anhand der Euronorm. Ist das Modell zu jung und hat zum Zeitpunkt der Erstzulassung hier bereits Euro3 gegolten, bekommt man das Fahrzeug (eigentlich) gar nicht in DE zugelassen.
HIER habe ich dir mal irgend ein Beispiel eines günstigen TT Supras rausgesucht, ohne jetzt km oder Zustand zu beachten.
Nach meiner Milchmädchenrechnung kommen auf den Anschaffungspreis von ca 21.000€ noch ca. 6 - 7.000 Euro für Import, Steuern, Zoll, etc hinzu und noch weitere um 1.000 bis 1.500 für die Zulassung und Umbau.
Bei 30.000€ für einen Import (und hier natürlich nur auf eigene Faust), welchen du noch nicht einmal dir live anschauen kannst, gibt es hierzulande bereits preislich ähnliche Modelle auf dem Markt mit einem geringeren Risiko die Katze im Sack zu kaufen.