Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Elektrische Aufladung | Forum

DSM
    Also folgende Idee:

Bei Conrad gibt es doch Netzteile für den Kfz-Bereich, die 12V Spannung in 220V Spannung wandeln. Angenommen man bau sowas ein(nicht in eine Supra) und hängt dort ein "Gebläse" dran was circa 0,5 macht dran. Wäre sowas realilsierbar? Ich weis das solche ähnlichen Sachen hier schon mal diskutiert wurden, zwechs billig 12V gebläse von Ebay. Was haltet ihr davon?
    McMsk
    Hab mal ein Technisches Dokument von Borg Warner (KKK) gelesen wo das diskutiert wurde. Ich schau mal ob ich das finde. Es ging um einen Turbo der zwischen Abgasgehäuse und Verdichtergehäuse noch nen Elektromotor hatte.

Gibt Probleme mit Hitze und dem Stromverbrauch (~100 Ampere) ist aber in der Forschung.
    DSM
    Ja danke.
    AustrianSupra Owner
    Bis soetwas Serienreife hat, fahren wir ohnehin alle schon E-Mobile :grinning:
    DSM
    Sollte das wirklich so komlpziert sein, vor allem man kann es doco selbst machen...
    amenophis_IV
    es gibt "elektro turbos" die aber speziell über 24V betrieben werden..ist aber so schlecht wie harry...brauch eine bestimmte anlaufzeit, die Power reicht grad mal für 20sekunden und brauchen knapp 10 min. zum abkühlen..wenn ich den Link noch finden würde
    WongFajHong Insider
    dann kann man doch gleich ein stiehl laubgebläse montieren, bringt bestimmt mehr luft rein :blush: und strom probleme gibts da auch kleine....
    DSM
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    dann kann man doch gleich ein stiehl laubgebläse montieren, bringt bestimmt mehr luft rein :blush: und strom probleme gibts da auch kleine....

Ja genau zum Beispiel. Oder irgend ein ein Kompressormotor. Dann an die drosselklappe einen kleinen Schalter von Conrad mit ein bisl elektronikdran, der man sagen wenn 2sek Schalter betätigt ist(Volllast) dann gebläse anmachen. ansonsten aus.
    Dexter
    Man könnte auch einfach das Mittagessen immer auslassen und die gleichen Performancegewinne erreichen dadurch.
    amenophis_IV
    ich hab mal gehört dass wenn der Motor nte da is, des auto geht wie sau!

:grinning: :grinning: :grinning:
    MistaSB
    auch wenns nich alltagstauglich wäre aber son laubgebläse bringts

videos.streetfire.net/video/wm/AB544E3B-5DFF-416D-9CFD-A1AD23CA9564.htm

greetz
    Mista
    vrs
    Ich bin was das hier angeht Dexters meinung ^^
    amenophis_IV
    oh gott :blush: wenn des video die runde macht :grinning: aber geil
    Deleted user Driver
    Auf was für Ideen manche Leute kommen :stuck_out_tongue: