Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Eine einmalige Pilgerreise: Supras in Vegas 2016 | Forum

fastby4 Driver
    Super Bericht Paul und Andy.
    Um Diese Reise beneide ich euch, da Träume ich schon seit Jahren davon.
    Gruß Thomas
    Anonym Owner
    Absolut GEIL JUNGS!!!

Ich bin froh das Ihr zwei uns dort drüben anscheinend keine Schande gemacht habt. Bin auch enorm Neidisch auf euren Urlaub..
    Sehr sehr geil, man kann schon ganz klar sehen das die Supra Szene einfach viel größer da drüben ist. Ist auch schade das man bei uns keine
    Treffen zusammen mit den MK3 Jungs schafft.

Bisschen schade finde ich deinen ständigen negativen Unterton auf die deutsche Supraszene Paul, Wir haben tolle Autos in Deutschland und das da drüben jeder Supra Showroom Qualitäten hat mute ich mir einfach mal an stark zu bezweifeln.

Edit: Ohne Nummernschild an der Front sieht einfach bei jedem Auto um welten besser aus.
    TheOne Owner
    Ein toller Bericht :blush: Danke Jungs :grinning:

Gruß, Milad
    ANKRacing DrIvEr
    Danke für den Zuspruch Jungs und Mädels. :blush:

Das, was hier wiedergegeben wurde, ist nur ein Bruchteil von dem, was sich dort abgespielt hat. Einfach irre. Wer das Bild- und Videomaterial mal sehen will, ist auch gerne zu mir mal für 5 Stunden auf 1 - 83 Getränke eingeladen und kann sich das ganze mit mir reinziehen. :blush:

Thomas: Spätestens seit Redline 3 (was ca. 2003/2004 herausgekommen ist) haben wir das eben auch. Ich habe die Bilder der Treffen jedes Jahr verschlungen und jetzt endlich waren wir ein Teil davon. Unbeschreiblich. Erwähnte ich schon, dass ich mich gerade in einem tiefschwarzen Loch befinde? :grinning:

Willy, du hast völlig Recht. Es ist schon abgefahren, dass man um die Welt reist, um Fahrer eines alten Toyota kennenzulernen, den man selbst auch besitzt und wie dieses Auto Menschen zusammen bringt. Und ja, der Verdichter in dem Titan Supra war nicht zu klein :grinning: Das kommt auf dem Bild gar nicht so krass rüber.

Wolfi, wir haben uns Mühe gegeben. Bestenfalls in einer Nacht, aber das weiß ich nicht mehr genau. Da ist mein Leben etwas außer Kontrolle geraten...wie den anderen Jungs und Mädels, die dabei waren, aber auch! :grinning:
    Klar, JEDER Supra hat dort keine Showroom-Qualitäten, aber wirklich, das kannst du mir glauben, der absolute Großteil. Wir haben bei uns, auf den Treffen, dem Kern der deutschen Supraszene quasi, auch tolle Autos, keine Frage. Aber der Kern der US-Szene, welchen wir dort angetroffen haben, hat es einfach viel mehr auf die Spitze getrieben, sei es bei der Sauberkeit der Innenräume, der Motorräume, des Lacks, bei den Felgen oder was weiß ich. Aber da sind zum Teil auch ganz andere Gelder im Spiel, das darf man auch nicht vergessen.
    Push4 Driver
    So... ich habe endlich mal Zeit gefunden euren Bericht in aller Ruhe zu genießen (lesen).

Ein ganz großes DANKESCHÖN für das Teilen.

Ich habe auch, wie meine Vorredner schon erwähnten, jede einzelne Zeile genossen. In Kombination mit den zahlreichen Bildern... :heart:
    Auf so einen schönen Urlaub ist hier der ein oder andere extrem neidisch (meine Wenigkeit gehört auch dazu). Ihr habt es euch verdient. Unabhängig von der US oder DE-Szene sollte man bei dem Thema "Supra" nie vergessen, dass wir alle die gleiche Leidenschaft teilen...

Auf dem nächsten Treffen in DE muss ich auf jeden Fall dabei sein, damit ihr mal in Ruhe euren Road-Trip erzählen könnt.

Danke

PS: Mein Neidfaktor hat mit jedem Buchstaben exponentiell zugenommen tongue.png
    Seiten: « 1 2
    Oxwall Community Software