Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    E85 und sein Probleme damit !!! | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    SupraT88H Driver
    Hallo Jungs ich würde mal ganz gerne eure Erfahrungen mit E85 hören . Was gabs bei euch an Problemen und Schäden mit dem Sprit im vergleich zum Tankstellen Sprit.

    Meine erfahrungen :

    Verharzung im Ansaugbereich und an den Ventilen und den Einspritzdüsen das zeug sieht aus wie Kaugummi . Löst sich aber mit Normalbenzin wieder auf .
    Anlösung des Gummis der Ventilschaftdichtungen bis diese abfallen .

    Langzeitschäden auf einen Zeitraum von 1Jahr !!!! Lagerschaden an den Kraftstoffpumpen wenn diese Ständig damit in Kontakt sind .

    OK dieser Sprit ist sehr günstig aber dafür 30% mehr verbrauch .
    Was die erbrachte mehr Leistung angeht muß ich sagen sehr gut wobei ich bei 0,2Bar mehr Druck mit Tankstellen Sprit die selbe Leistung erziehlen kann und das auch schon mehrfach gemessen wurde.
    Die 1000PS die jeder Supra Fahrer ja haben will sind ohne Probleme auf lange Zeit mit Tankstellen Sprit machbar.

    Für mich ganz Persönlich ich lass die Finger weg von E85 . Was jedem natürlich selber überlassen bleibt .

    Wäre schöne eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen .

    Mfg Marc Knoll

    Oxwall Community Software