en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Drehzahlsignal J-Spec | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    im Dezember lief mein Drehzahlmesser noch regulär, dann hatte ich den Motor nochmals laufen lassen wollen. Das Drehzahlsignal kam noch mal kurz durch und war dann weg.

    Am Steuergerät kommt alles regulär an. Habt ihr eine Idee, was es sein kann, oder welches Kabel am Tacho gemessen werden muss, um das ganze mal richtig testen zu können?

    Habe online nichts aussagekräftiges gefunden gehabt.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Drehzahlmesser selbst liegt?


    Danke schon mal im voraus.

    *Push*
    Problem hat sich von selbst gelöst. Signal kommt wieder an, Fehler nicht erkennbar
    Das klingt nach einer Lötstelle am Drehzahlmesser, was letzte Zeit bei bei vielen immer häufiger ein Grund für Fehler ist.

    Wäre eine Möglichkeit, jedoch habe ich alles in ruhe angeschaut. Kalte Lötstellen lassen sich ja oft finden und ich konnte keine erkennen, sah alles sauber aus.

    Komisch ist nur, dass der Drehzahlmesser bei der ersten Fahrt ca. 20 Minuten lang nicht ging und seit dem ohne Probleme.