de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Drehzahlsignal J-Spec | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    im Dezember lief mein Drehzahlmesser noch regulär, dann hatte ich den Motor nochmals laufen lassen wollen. Das Drehzahlsignal kam noch mal kurz durch und war dann weg.

    Am Steuergerät kommt alles regulär an. Habt ihr eine Idee, was es sein kann, oder welches Kabel am Tacho gemessen werden muss, um das ganze mal richtig testen zu können?

    Habe online nichts aussagekräftiges gefunden gehabt.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Drehzahlmesser selbst liegt?


    Danke schon mal im voraus.

    *Push*
    Problem hat sich von selbst gelöst. Signal kommt wieder an, Fehler nicht erkennbar
    Das klingt nach einer Lötstelle am Drehzahlmesser, was letzte Zeit bei bei vielen immer häufiger ein Grund für Fehler ist.

    Wäre eine Möglichkeit, jedoch habe ich alles in ruhe angeschaut. Kalte Lötstellen lassen sich ja oft finden und ich konnte keine erkennen, sah alles sauber aus.

    Komisch ist nur, dass der Drehzahlmesser bei der ersten Fahrt ca. 20 Minuten lang nicht ging und seit dem ohne Probleme.