Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dragrace Sieg !! | Forum

Sep 2 '07
Gestern hatte ich einen Mega Frusttag !!
Zumindest bis zum Abend.

Ich habe mit Viper und Supra an einem Dragrace Event teilgenommen, um heuer zumindest
einmal so ein Event zu besuchen.

Ich bin ja sehr verwöhnt....hatte die letzten Jahre, bis auf 2, alle Rennen gewonnen, bei denen ich gefahren bin.... waren so um die 15.....
Damals noch mit der Corvette.....und eines mit dem Supra.

Gestern hat´s erstmals schlecht ausgesehen.

Mit der Viper lief es in der Serienklasse (Serie über 5200ccm) ganz gut...da war ich zufrieden.
Hat dann im Endeffekt für den Klassensieg gereicht! :grinning:

Aber mein Supra (Klasse "Modified":wink:hat mir diesmal starke Kopfschmerzen bereitet.

Hier die Erklärung warum:

Ich habe die Racelogic Launchcontrol sehr gut einstellen können.
Das Resultat war ein Katapultstart (trotz 3 Jahre alter Strassenreifen).
Dann aber hab ich den 3ten Gang einfach nicht reinbekommen...................aus wars mit der guten Zeit. :angry:

Beim nächsten Lauf war der Start genauso geil............dann aber den 2ten Gang nicht reinbekommen....................SHIT !! :angry:

Den letzten Wertungslauf hab ich dann ohne Launchcontrol gemacht, bin halt langsam angefahren und hab schon bei 7000 Touren geschalten.
Hat mich nicht umgehauen der Lauf, aber ich hatte wenigstens einen, bei dem ich die Gänge alle rein bekommen habe......

Zu meiner Überraschung war der Lauf dann, trotz aller Gemütlichkiet, sogar um ganze 1,5 Sekunden !! schneller als meine vorigen.....KLASSENSIEG !!

Die Zeiten wurden leider incl. Reaktionszeit gewertet, also hatte ich im Vergleich zur Konkurrenz schon da ein Problem.
Nämlich dass ich vom "stagen" bis zum Anfahren nur etwa 1,5 Sekunden hatte.....da ist nicht viel Zeit zum Turbo Spoolen und klar denken..........
Die Gesamtzeiten sind also nicht sooo toll.
Noch dazu hat´s da irgendwas....alle sind etwa ne Sekunde langsamer gewesen, als sonst.....ZEitnehmung, Strecke...keine Ahnung.
Meine Siegerzeit war (ohne Rektionszeit) 12,6
Da ist für meine Verhältnisse eher unwürdig...das fahr ich auch mit ner Seriencorvette....aber wie gesagt.....die Zeitnehmung war irgendwie komisch.....und das "gemütliche" Fahren hat sicherlich auch nix verbessert :angry:

Aber was solls.........Sieg ist Sieg......dann auch noch in beiden Klassen. :blush:

Wirklich zufrieden bin ich aber nicht.
Ich hatte mit meinem Supra zwar die höchsten km/h aller Teilnehmer an diesem Tag (incl. der Rennfahrzeuge!), aber hätte ich die Gänge reinbekommen, wären die Läufe mit den Katapultstarts und Schaltvorgängen bei 8000rpm WESENTLICH schneller gewesen, als mein letztendlicher Sigeslauf.

Ich muss dem jetzt nachgehen, warum ich die Gänge nicht reinbekommen habe.......


Auf alle Fälle scheinen meine bedien Babies zu den meistbestaunten und meistfotographierten Autos gehört zu haben :grinning:

Sep 2 '07
respekt und glückwunsch!!!
Sep 2 '07
Ebenfalls Glückwunsch! Gibt es Videos von deinem Lauf?


Hey Austrian, du kennst dich ja gut aus bei Beschleunigungsrennen, deshalb meine Frage an dich:
Kann man mit einem E-Kadett ne 11 Zeit fahren? Der Wagen hat zwar 380Ps und ist leicht aber Vorderradantrieb, ich versteh nicht wie man mit nen Fronttriebler solche Zeiten Fahren kann?
Sep 2 '07
@ Michael

Glückwunsch! :blush::grinning:

............................................................

nein kann man nicht! auf einer 1/8 Mile ja aber nicht auf ne 1/4 Mile mit nur 380 PS und Frontkratzer kann ich es mir nicht vorstellen!!!
Sep 2 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra

Gestern hat´s erstmals schlecht ausgesehen.


Hat dann aber doch alles geklappt, Glückwunsch
:blush:
Sep 2 '07
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Ebenfalls Glückwunsch! Gibt es Videos von deinem Lauf?


Hey Austrian, du kennst dich ja gut aus bei Beschleunigungsrennen, deshalb meine Frage an dich:
Kann man mit einem E-Kadett ne 11 Zeit fahren? Der Wagen hat zwar 380Ps und ist leicht aber Vorderradantrieb, ich versteh nicht wie man mit nen Fronttriebler solche Zeiten Fahren kann?


Wo soll der das gefahren sein?
Sep 2 '07
Hallo Austrian Supra wie schnell war deine speed im ziel ?

naturlich kann mann mit nem E Kadett (Frontkratzer) 11er zeiten fahren die Opelaner sind dieses jahr bei den 1/4 maile Rennen sehr schnell z.B. dieses wochenende Bitburg der 2.0
Klaasen Spedster fuhr gestern ne 9.9 sec. und 10er und 11er zeiten fahren da schon einige

mfg thomas
Sep 2 '07
Original geschrieben von: fastby4
Hallo Austrian Supra wie schnell war deine speed im ziel ?

naturlich kann mann mit nem E Kadett (Frontkratzer) 11er zeiten fahren die Opelaner sind dieses jahr bei den 1/4 maile Rennen sehr schnell z.B. dieses wochenende Bitburg der 2.0
Klaasen Spedster fuhr gestern ne 9.9 sec. und 10er und 11er zeiten fahren da schon einige

mfg thomas


Also bei dem Lauf wo ich langsam angefahren bin (samt Turboloch) und bei 7000 rpm langsam geschalten habe, hatte ich 193km/h drauf.

Normal habe ich dann über 220km/h.
Sep 2 '07
herzlichen glückwunsch..

wie es torretto schon gesagt hat: gewonnen ist gewonnen :blush:
Sep 2 '07
Hallo Micha 193 km/h ist nicht viel der speedy hatte bei der 9.96er zeit 231Km/h heute ein
E Kadett 11.3er zeit mit 211 Km/h

ich selbst hatte vor Kurzem auch mal ein paar beschleunigungs versuche gemacht und siehe da
mit 1.2 bar war ich von 0-100 um 0.5 sec. schneller als mit 1.6 bar da das Auto mit der mehrleistung nur quer steht und noch mehr durchdreht :unsicher:
Sep 2 '07
Original geschrieben von: fastby4
Hallo Austrian Supra wie schnell war deine speed im ziel ?

naturlich kann mann mit nem E Kadett (Frontkratzer) 11er zeiten fahren die Opelaner sind dieses jahr bei den 1/4 maile Rennen sehr schnell z.B. dieses wochenende Bitburg der 2.0
Klaasen Spedster fuhr gestern ne 9.9 sec. und 10er und 11er zeiten fahren da schon einige

mfg thomas


aber nicht mit ~380 PS ...... ein Freund von mir hat ein 350 PS E-Kadett und von 11er Zeit isser noch weit entfernt!

Back to Topic,

@Micha

normal hast du 220 km/h im Ziel drauf? was für eine Zeit wäre das den ? 11er?

Sep 2 '07
Das kann man so nicht sagen........

Die km/h sind nur ein Anhaltepunkt für Leistung.........
Die kann man auch errichen, wenn man mächtig viel Wheelspin hat.
Doch Wheelspin produziert schlechte 1/4 Meilen Zeiten.

Ich weiß ja, dass ich genug Leistung habe.
Nur, wenn ich einmal gut wegkomme, dann aber die Gänge nicht rein bekommen, bringt´s halt nix :wink:

Mit der Leistung, dem guten Start und wenn ich dann auch noch die Gänge reinbringen würde, sind niedrige 11er keine Problem........10er sollten auch gehen...........aber von sollte, würde, hätte, kann ich mir leider nix kaufen....

Erst mal draufkommen, warum die Gänge nicht reingegangen sind.......
Sep 2 '07
Micha bau um auf Automatik :grinning:
Sep 2 '07
@ The one

Bei uns am 1/4 drag war eim corsa mit frontantrieb und 360ps und der fuhr auch mehrere male 11.5 und so.

@ Micha komm doch nächstes jahr nach turtmann ind die schweiz, dann währe ich nicht mehr alleine mit ner supra unter den ammis! :grinning::grinning:
Sep 2 '07
Original geschrieben von: fastby4
Micha bau um auf Automatik :grinning:


Nein danke, hatte ich schon.....ist langweilig.

Ich werd mal nicht so hoch rauf drehen.............das wird´s wohl gewesen sein....
Sep 2 '07
Hallo michi!
war gestern natürlich auch dabei :grinning:aber nur bis um 16:00 uhr

Also der trainings run war ja ok aber der zweite war ja schlimm :blush:

als du beim 1. zeitgemessenen run gefahren bist und du den 2.gang nicht reinbekommen hast warst du auf der seite der strecke wo ich gestanden bin. Aber als du den 2ten gang reingemacht hast hat es sooo einen lauten knall gegeben und das war genau vor mir :blush:ich habe gedacht mein trommelfell explodiert :blush:

aber Gratuliere doch noch zum sieg :blush:

mfg Marius
Sep 2 '07
erstmal glückwunsch auch wenn nicht so zufrieden warst.
zweitens....woran kann denn das liegen das du die gänge nicht reinknallen kannst?
synchronisations probleme?
Sep 2 '07
Original geschrieben von: haveone
erstmal glückwunsch auch wenn nicht so zufrieden warst.
zweitens....woran kann denn das liegen das du die gänge nicht reinknallen kannst?
synchronisations probleme?


wenn ich´s genau wüsste, wäre ich froh :wink:
Sep 2 '07
Original geschrieben von: JOhnny
Hallo michi!
war gestern natürlich auch dabei :grinning:aber nur bis um 16:00 uhr

Also der trainings run war ja ok aber der zweite war ja schlimm :blush:

als du beim 1. zeitgemessenen run gefahren bist und du den 2.gang nicht reinbekommen hast warst du auf der seite der strecke wo ich gestanden bin. Aber als du den 2ten gang reingemacht hast hat es sooo einen lauten knall gegeben und das war genau vor mir :blush:ich habe gedacht mein trommelfell explodiert :blush:

aber Gratuliere doch noch zum sieg :blush:

mfg Marius


Den Knall gab´s, weil ich in den Begrenzer gedonnert bin, als ich versucht habe den Gang einzulegen.......

Beide ersten Läufe waren Mist....im 1. hab ich den 3ten Gang nicht reinbekommen, im 2. den 3ten Gang :angry:

Naja....der 3. Lauf (nach 16 Uhr) war eben der "Sicherheitslauf".
Mit "vom Start wegschleichen" und "Grannyshifting"..........wegen der ausrecihenden PS hat´s halt dann doch gereicht für den Sieg.

Aber zufrieden bin ich nicht.......hab ja locker 1,5 Sekunden liegen lassen :angry::angry:

Sep 2 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
erstmal glückwunsch auch wenn nicht so zufrieden warst.
zweitens....woran kann denn das liegen das du die gänge nicht reinknallen kannst?
synchronisations probleme?


wenn ich´s genau wüsste, wäre ich froh :wink:
Ich habe das Gleiche auch schon gehabt vor 2 Jahren,bei mir hat sich 2 Monaten später die Druckplatte verabschiedet :angry::angry:

Seiten: 1 2 3 »