Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Dragrace Sieg !! | Forum

MICHI79 Driver
    gewonnen hast du ja, gratulliere!

MKIVGü Driver
    Gratuliere!
    Die ersten beiden läufe waren wirklich "sch....."!
    Hab auch den 3.Lauf gesehen, der war zwar unspektakulär aber gut!

Wennst das noch heuer testen willst, ist nicht weit von dir entfernt noch ein 1/4 meile rennen!
    Es ist am sonntag 23.9.07 am meidl Airport! Link: www.dragrace.atw.hu
    Da kannst den ganzen tag fahren! dann ist ein Finale der schnellsten 8, jeder Klasse!
    Vielleicht sehen wir uns dort!

MFG
    Günther
    Supraholicer Driver
    Hei Meigl,........

gratuliere zu deinen Sieg !

Da is mehr zum rausholen,reiss dich zamm,.........denn irgendwann hast dann mich als Gegner !

:grinning:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Supraholicer
    Hei Meigl,........

gratuliere zu deinen Sieg !

Da is mehr zum rausholen,reiss dich zamm,.........denn irgendwann hast dann mich als Gegner !

:grinning:

Ah geh, willst mich in deiner Garage überholen? :grinning: :stuck_out_tongue:

Scheint so, als wäre die Druckplatte der Kupplung hin..........naja......mal sehen........
    haveone
    wo wär denn der spaß wenn immmer alles funktionieren würde :rolleyes:
    MKIVGü Driver
    hier mal 2 picts vom event!
    SpeedUp Owner
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    Dann aber hab ich den 3ten Gang einfach nicht reinbekommen...................aus wars mit der guten Zeit. :angry:

Beim nächsten Lauf war der Start genauso geil............dann aber den 2ten Gang nicht reinbekommen....................SHIT !! :angry:

Und was lernen wir daraus ? Mit AT wär das nicht passiert :grinning:

-----

Gratulation zum Sieg !

Supraholicer Driver
    Ich mein AT Autos egal welche sind ja grundsätzlich schneller auf der Quarter,............das wiss ma eh schon lang !

AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Supraholicer
    Ich mein AT Autos egal welche sind ja grundsätzlich schneller auf der Quarter,............das wiss ma eh schon lang !

Ja, klar, ist nix Neues für mich :grinning:

Aber ich will mit Schalter schnell sein, das ist interessanter........AT hatte ich ja schon...
    fastby4 Driver
    Ja Micha du mußt ja nur noch 2-3 sec. finden :unsicher: dann bist du schnell
    McGregory Owner
    Austrian fährt immer schlechte 12er Zeiten :grinning:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: fastby4
    Ja Micha du mußt ja nur noch 2-3 sec. finden :unsicher: dann bist du schnell

DIe brauch ich nicht finden, brauch nur die Gänge reinbekommen :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory

Das letzte mal, als ich ne höhere 12er Zeit (12,6) gefahren bin, bin ich mit meiner Seriencorvette (auch Schalter) angetreten....das ist etwa 8 Jahre her :blush:

Danach war ich nie langsamer als 11,2 :wink: .....bis zum Supra :angry: ...naja, wird schon....erst mal klären was da mit den Gängen los ist....

Postest du mal bitte DEINE letzten 1/4 Meilen Zeiten :grinning:
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

Ich fahre lieber im Kreis :wink: :grinning:

fremdfabrikat
    Hmmmm.... was fährst Du für Leistung(waren es um die 800-900ps)????? Finde nee Zeit von 12,6s. :schlecht: mit der Leistung !SUPER! da kann man drauf aufbauen... :stuck_out_tongue: Net falsch verstehen... es kann sehr viel auf der 1/4meile schief gehen... Bin mit'n VW (270ps) nee 13,0s. gefahren. Das nächste mal muss mit der Supra mind.nee 11'er drin sein...
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    Hmmmm.... was fährst Du für Leistung(waren es um die 800-900ps)????? Finde nee Zeit von 12,6s. :schlecht: mit der Leistung !SUPER! da kann man drauf aufbauen... :stuck_out_tongue: Net falsch verstehen... es kann sehr viel auf der 1/4meile schief gehen... Bin mit'n VW (270ps) nee 13,0s. gefahren. Das nächste mal muss mit der Supra mind.nee 11'er drin sein...

Bei den Läufen am WE etwa 700PS.

Und du liest ja auch immer die ganzen Posts, gell?
    Ich finde ne Zeit von 12,6 auch schlecht........weil mir rund 1 1/2 - 2 Sekunden auf meine übliche Zeit fehlen (siehe mein obiges Post) :wink:

12,6 reicht aber immer noch um schneller zu sein als dein 13.00sec VW.
    Eben auch dann, wenn bei mir die Gänge nicht reingehen und ich deshalb langsam anfahren und langsam und früh schalten muss :stuck_out_tongue: :wink:

Naja, hoffentlich kann ich bald klären, warum die sche*** Gänge nicht reingegangen sind......
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: McGregory
    [QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

Ich fahre lieber im Kreis :wink: :grinning:

Feigling :grinning: :stuck_out_tongue:
    fremdfabrikat
    War net böse gemeint...

der mit der 13,0s. ist vor 3 Wochen verkauft! habe jetzt ein anderen zum Spass haben, der sollte für niedrige 12'er Zeiten gut sein... dazu später(wenn's einen interessiert) :stuck_out_tongue:

Und wer weiss vielleicht dauert es auch net lange und Ich fahre bald auch ein TOYOTA.....
    Wir sind dieses W.E. bei den G.R.W.
    darf ich noch ein Video reinstellen....

Porsche GT3 vs. mein harmloser 1'er... :blush:

www.myvideo.de/watch/1732001
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: fremdfabrikat
    War net böse gemeint...

der mit der 13,0s. ist vor 3 Wochen verkauft! habe jetzt ein anderen zum Spass haben, der sollte für niedrige 12'er Zeiten gut sein... dazu später(wenn's einen interessiert) :stuck_out_tongue:

Und wer weiss vielleicht dauert es auch net lange und Ich fahre bald auch ein TOYOTA.....
    Wir sind dieses W.E. bei den G.R.W.
    darf ich noch ein Video reinstellen....

Porsche GT3 vs. mein harmloser 1'er... :blush:

www.myvideo.de/watch/1732001

Naja....allein das Gewicht (bzw. das nicht vorhandene Gewicht) wird den GT3 schon erschreckt haben. :grinning: :grinning:

Schade, dass die Supras so viel wiegen, das ist meiner Meinung nach das einzige wirkliche Minus bei dem Wagen.

Optimal für die 1/4 Meile ist eben nun mal VIEL Leistung un WENIG Gewicht.....

Aber die Stärken der Supras liegen ohnehin nicht in der 1/4 Meile, sondern auf der Autobahn......

p.s: die Strecke schenkt aber einige Zehntel, die geht ja mächtig bergab.......

fremdfabrikat
    Am Anfang etwas hoch und die letzten 50m. etwas runter... :blush:
    Seiten: « 1 2 3 »
    Oxwall Community Software