Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Drag Race Turtmann 2007 | Forum

Supertwin Owner
    Am 20.-22. Juli findet das Dragrace in Turtmann (Schweiz) statt.
    Ich nehme an MICHI79 ist auch wieder dabei?
    Infos auf www.swissdragster.ch

Gruss
    Lorenz
    MICHI79 Driver
    aber eisern!!!!!!

Bin schon ganz Kribbelig, und freuje mich tierisch da die MKIV fahne oben zu halten.

Wäre Toll wens wieder so ähnlich läuft wie leztes jahr!
    :rolleyes:
    Anonym Driver
    @ MICHI79

Viel Glück wünsche ich dir jetzt schon. Die Automechs und Möchtegerns (wie der Fruchtsaftverdünner) fragten mich schon aus, ob du dieses Jahr auch wieder racen würdest :grinning:

Vill Ärfolg und zeig nä widär, wer där schnällärä isch. So wiä letscht jahr :sunglasses:
    Ditz jahr bini sehrwarhrschinli öi uf platz.

mfG Michi91
    Yalle Insider
    was für zeiten fährt denn Michi79 aufm dragstrip????????
    MICHI79 Driver
    Komm vorbei und finde es raus!! :grinning: :grinning:

Danke Michi!!
    Yalle Insider
    naklar jetzt fahre ich von Berlin aus dahin nur um die Zeit zu erfahren :idee: :idee:
    es wäre doch einfacher wenn du es mir einfach sagst. was die bestzeit letztes Jahr war.
    mfg
    Yalle Insider
    Haaaaallllooooooooo :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:
    MICHI79 Driver
    war ne 14.08

war das erste mal und war total geniales Weekend!

greez
    Yalle Insider
    fährst du ein sauger oder ein bi-turbo :frage: :frage: :frage:
    MICHI79 Driver
    twin turbo
    Supertwin Owner
    Es war wieder mal ein super Wochenende in Turtmann, auch wenn es zwischendurch mal geregnet hat oder die Zeitmessung nicht funktioniert hat.
    Der Michi erreichte mit seiner Supra wie letztes Jahr den zweiten Rang. Herzliche Gratulation!!!
    SpeedUp Owner
    Herzliche Gratulation Michi !

Gibt es die Rangliste irgendwo online anzusehen ?
    Möchte mal die Zeiten der einzelnen Kategorien etwas vergleichen.
    Fusi Driver
    Aus Interesse: Was war denn am 1. Platz?
    supraman
    Congrats Michi :grinning:

Here are the final results :

http://www.swissdragster.ch/stand/Elimation/public_race_4_c.jpg

I hope it is the right one...it is the only one where I saw a Michael in 2nd....

:wink:
    MICHI79 Driver
    Hallo Jungs

da hats der Lorenz mal wieder geschafft, du bist einfach zu schnell!! Und ich beziehedas jetzt nicht auf deine 2 Runs am weekend!!! :wink:

:wink: :wink: :wink:

Danke für die Blumen, war wirklich ein geniales WE. hatte aber ganz anders angefangen am Freitag.
    als die tainingsession am freitag erst um 1600 losging, technische probleme bei der Zeitmessung,
    war ein riesen gedränge, alle wollten fahren und ein par runs machen, ich hatte glück und konnte wenigstens einmal fahren.

andere mussten Wetterbedingt am samstag gleich mit der Quali starten.

Mein run am Freitag ergab zu meinem erstaunen ne zeit von 13,907, und das war nicht ales was meine kleine kann.
    nur reichte es nichtmehr um die kategorie zu wechseln,und so blieb ich in dieser mit index 14"
    Ergo ich durfte das ganze weekend nicht vollgas geben, grins klingt jetzt etwas dof aber ich musste brensen vor dem ziel das ich meinen
    index nicht unterfahre!

eines weiss ich jetzt, muss brensen damit mich eine Viper Gts überholen kann!! Grins!!

die bestzeit meiner Kleinen ist 13,702! und jetz für alle 2F2FFans diese zeit ist immer inkl. Reaktionszeit, in diesem
    Fall 0,809 sekunden!!

hoffe ich krieg noch paar gescheite Pics um sie hier zu posten.

Gruss MICHI

eines weiss ich jetzt; ich musste Bremsen damit eine Viper GTS an mir vorbeikommt! :grinning: :grinning:
    SpeedUp Owner
    Verstehe ich jetzt nicht.... was wäre denn gewesen, wenn Du den Index unterfahren hättest ? Disqualifikation , so wie den Lukas Seppi mit 13.866 oder den Matthias Meier mir 13.862 ?
    MICHI79 Driver
    Jep genau das wär passiert.

54 wagen fuhren im idex 14 mit.

3 Qualiläufe der beste wird gewertet, am besten währe da ne 14.001! die hälfte fliegt nach der quali raus.

anschliessend eliminationsläufe, der schnellere gewinnt, aber der Index darf nicht unterfahren werden,ansonsten
    iss man weg vom Fenster!!

iss ein riesen Nervenkitzel, war aber geil so in mitten dieser Grossvolumigen karren so schnell zu sein!

SpeedUp Owner
    Aber nächstes Jahr machst in der höheren Kategorie mit oder ?
    MICHI79 Driver
    ja das hab ich schwer im sinn. nur im 13er index wirds wohl nicht gleich zu ner top platzierung reichen.

Hoffe das nächstes jahr auch noch ein paar andere MKIVs dabei sind.
    Oxwall Community Software