Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Downpipe verbaut, Ladedruck will nicht hoch (j-spec) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Nelon Driver
    Hi zusammen,

hab vor knapp 2 tagen meine originale Dp gegen eine 3" Autobahn88 Dp getauscht und einen Restrictor Ring in 2" (zwischen mid und downpipe) verbaut.
    Nun habe ich das Problem das mein Ladedruck wie gehabt bei 0,8b liegt....

Gruss
    Nelon
    JZA80 Owner
    Beide kats entfernt oder nur eins?
    Carsten Insider
    Beide Kats + Restriktor-Ring : Nono.

:blush:
    Andi Insider
    Ist doch alles ok, der LD ist doch eh auf 0,8 Bar eingestellt ^^ Wieso sollte der also hoch, hast ja auch anstelle der Kats den Ring drinne.
    Gruß Andi
    Nelon Driver
    Hab beide Kat´s drausen.
    @Andi: sollte der LD mit dem R-Ring nicht auf 1-1,2Bar hoch?
    CanisLupus Driver
    Mit 2" kommst nicht auf 1 denke ich ist zu klein. Zudem es ja derzeit recht warm ist und damit der LD eh etwas niedriger ist.
    DasSchaf Driver
    Macht der Ring dann soweit zu? Auch wenn man den LD mit´m BoostController höher einstellt?
    CanisLupus Driver
    Du kannst mit dem BC nach stellen was ich sogar immer empfehlen würde weil der gewünschte LD stabiler ist und immer erreicht wird. Man kann aber ruhig den Ring größer machen wenn man z.b. 1,2 fahren will den Ring so wählen dass er 1 schafft oder 1.1.
    Nelon Driver
    Dann ist er wohl wirklich ein wenig klein, naja kommende Woche bekomm ich meinen Bc.

gruss
    Nelon Driver
    Achja was mir noch eingefallen ist, bei mir ist der AbgasTemp Sensor total im Eimer... Haben das Loch in der Dp jetzt erstmal verschlossen...
    Wollte mir jetzt einen bei Toyo bestellen....530€oh.pngoh.pngoh.png

Carsten Insider
    Ich erahne einen von beiden Fällen:
    1) Kontrolle durch die Blauen: Kein Kat verbaut.
    2) Tote Lader durch Spikes über 1,2 Bar.

Da du ne Jspec hast - sei einfach vorsichtig und übertreib es nicht.
    Abseits dessen: endlich mal jemand mit matt blau!
    Streetkratzer
    Ich hab auch J-spec Lader (zwar 1jz aber egal :grinning:) fahre die ohne restrictor Ring und 1-zeller Kat auf bis zu 1,4 Bar. Ohne Probleme.
    Solang man nen guten BC hat der den LD dann noch runterregeln kann ist alles gut, bei mir zumindest
    Nelon Driver
    Mit nem Bc runterregeln? Das wär mir neu:grin:
    Streetkratzer
    "Nelon" schrieb:

Mit nem Bc runterregeln? Das wär mir neu:grin:

Ja hab mich falsch ausgedrückt :grinning: ich mein der den LD dann auch halten kann.
    Sonst fängt glaub der LD an stark zu schwanken.
    Carsten Insider
    SonicSupra Owner
    Wenn du den Boost Controller rein machst kannst du zwar den Ladedruck nach oben hin regeln ( wastgate Klappe später aufmachen )
    Aber du kannst ihn nicht regulieren zumindest nicht weit da bej den jspec Ladern die wastgate klappen zu klein sind !
    Also wenn du den Ladedruck erhöhen willst würd ich den Restrictor Ring einfach abdrehen bis du auf den gewünschten Ladedruck ankommst ... Du kannst ihn natürlich auch ganz raus lassen , Boost Controller ran und Schaun was die Anzeige spricht ... Ich hab somit je nach Wetter Lage 0,75-0,95 Bar Serien Ladedruck.
    Lg flo
    Oxwall Community Software