Supra generations

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Discobeleuchtung bei ca 1.18 Bar Ladedruck | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    eXplorer Owner
    Hab ein kleines Problem mit meiner Kiste..

    Wenn ich den Ladedruck auf ca. 1.20 Bar einstelle legt die Sich die Kiste beim beschleunigen ordentlich ins Zeug.. bis ca. 3-5Sec später (und bei etwa 1.18Bar Ladedruck) das ganze ein abruptes ende findet (leistung ganze weg..) die gelbe Motorleuchte anspring und das schöne rote ! eim entgegenleuchtet.. das erlischt dan ca. 10 sec später wieder und die Kiste ist wieder normal fahrbar..

    Könnte es sein das der Fuel-Cut defenser nicht so arbeitet wie er sollte?

    Danke & Grüsse
    Dani
    c0c4in3
    ja scheint so. Weil der Fuel wohl dann doch einsetzt. prüf mal die verkabelung. Evtl hat sich ja was gelockert oder das ding is einfach nur hinüber.
    AustrianSupra Owner
    Ja, sieht nach fuel cut aus.

    Hat der fcd vorher funktioniert, oder hast den neu eingebaut?
    eXplorer Owner
    OK.. ich hoff's mald das es beim FCD lieft.. werde das mal überprüfen.. hatte in der Vergangenheit ab und zu schon das Problem, ist mir aber nicht weiter aufgefallen da ich mit den orginal Zündkerzen sowiso ca. ab 0.9 Bar ein böses ruckeln hatte.. mit den NGK's ist das Ruckeln weg dafür kommt kommt jetz eben bei 1.1 der Fuelcut zum zug..

    hat nicht per zufall jemand ein FCD rumliegen der nicht gerade gebraucht wird.. ?

    bis ein ersatz von japan hier eintrifft liegt bereits schnee :wink:


    alternativ gäb's natürlich auch die möglichkeit selbet eine zusammenzubruzeln.. wenn ich mich richtig errinerre gibt der bis zu ein Spannung von 4.7Volt die Spannung 1:1 weiter.. beim übersteigen des Spannung wird aber trozdem nicht mehr als 4.7V weitergegeben, oder liege ich da komplett falsch?? (kann sein das die 4.7V nicht ganz stimmen..)


    Danke & Gruss
    Dani
    McGregory Owner
    Setzt der FC aber nicht schon bei 0,8 Bar ein?

    Beim überschreiten von 250 km/h ist der FC denke ich genau der selbe oder? Bei mir leuchten die Anzeigen nicht.
    eXplorer Owner
    das ist der Punkt den mich ein bischen verwundert, dachte auch das der FC etwas früher einsetzt.. könnte aber sein dass die schaltung bis 1.1 mithält.. und danach trozdem den Pegel steigen lässt..

    bei erreichen des Speedcuts leuchtet bei mir auch nichts..

    Der "Speedcut" funktioniert soweit ich weis auch anders, wie die Traktionskontrolle via "TRC -Klappe" (quasi eine zusätzliche Drosselklappe die schliesst) und nicht durch abdrehend des Sprit's.. (wär ein bischen heftig bei 250 den motor "abzustellen":wink:

    Don Driver
    Original geschrieben von: eXplorer
    Der "Speedcut" funktioniert soweit ich weis auch anders, wie die Traktionskontrolle via "TRC -Klappe" (quasi eine zusätzliche Drosselklappe die schliesst)


    A) Ja. Das ist so richtig.

    B) Es gibt zwei verschiedene Versionen eines BCC:

    1. Einfacher BCC: Ab 4,3V (bzw. 0,8bar) wird die Spannung auf diesen Wert eingefroren und man kann boosten bis zur Unendlichkeit.
    2. BCC mit "Fenstercharakteristik": Ab 4,3V (bzw. 0,8bar) wird die Spannung auf diesen Wert gehalten und z.B. ab 1,1bar wieder linear durchgeleitet. Diese (Sicherheits-) Schaltung dient dazu, dass der Ladedruck nicht über ein vorher definiertes Level (hier 1,1bar) hinaus steigen kann.
    BlueW
    Bei mir kam er bei 1.10 ohne FCD.
    DerKrieger DrIvEr
    Fuelcut in der Regel ab 1 bar,

    Fuelcutcontrolerwahl Greedy und nicht HKS

    cu Andy
    Don Driver
    Original geschrieben von: Der Krieger
    Fuelcut in der Regel ab 1 bar


    Kann mich nicht mehr erinnern, wann der FuelCut bei meiner Kiste zugeschlagen hat,
    denn das GReddy BCC war so ziemlich das erste Teil, was ich damals einbaute.
    Der Text oben sollte nur als Beispiel dienen, wie es prinzipiell funktioniert.
    Feuerstuhl Driver
    Eine AEM löst auch das Problem :sunglasses:
    AustrianSupra Owner
    @eXplorer: hab einen greddy bcc liegen.......du hast PN :wink:
    eXplorer Owner
    ist zwar schon etwas älter...

    Aber es war der FCD...
    hab den GTN Fuelcut-Defenser mal ausgemessen... das ding Arbeitet je nach lust und laune... aber meist überhaupt nicht ...

    Grüsse
    Dani
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: eXplorer
    ist zwar schon etwas älter...

    Aber es war der FCD...
    hab den GTN Fuelcut-Defenser mal ausgemessen... das ding Arbeitet je nach lust und laune... aber meist überhaupt nicht ...

    Grüsse
    Dani


    Das hört man immer wieder.
    Deshalb wir auch überall vom Gebrauch des FCD abgeraten.

    Der Greddy BCC hingegen funkt problemlos....

    SpeedUp Owner
    Original geschrieben von: eXplorer
    Aber es war der FCD...
    hab den GTN Fuelcut-Defenser mal ausgemessen... das ding Arbeitet je nach lust und laune... aber meist überhaupt nicht ...


    Welchen Stage hast Du damals gekauft ?
    eXplorer Owner
    Hab mir damals Stage 1 gekauft..


    Marke Eigenbau funktioniert auch problemlos *g* (und kostet nur ein Bruchteil.. :wink:
    Oxwall Community Software