Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Die Konkurrenz ---> Heute: Porsche GT2 R | Forum

Mai 3 '07
    sehr schickes Teil der Porsche aber der Preis macht das Auto schon wieder unattraktiv. Viel zu hoch meiner Meinung nach aber wenn man das Geld hat :wink:

Supra gibt es ja leider nicht mehr als Neuwagen :wink:

Mir pers. gefallen die Endrohre, mal was anderes.

Lg
    Mai 3 '07
    Original geschrieben von: BiTurbo
    [QUOTE]Original geschrieben von: McGregory
    und das für eine stolze Summe von 250.000 Euro...... meine güte

Für diese Kiste würde ich nie im Leben 250.000.00 € ausgeben lieber kaufe ich mir einen Lambo Lp640 als ein Porsche. Oder für 50.000.00 € einen gut gepflegten Supra und 200.000.00 aufs Konto

:blush::blush::blush:

Kleine Leseprobe für den Lambofan: www.lambounfall.de

Berichte mir danach ob du immernoch einen Lp640 haben möchtest

:wink:
    Mai 3 '07
    Ach der gute Mann mit seinem Lambo :grinning:

Also für mich bleibt Porsche immer eine der Top Marken mit unter den besten Sportwagen
    Mai 3 '07
    Original geschrieben von: Bill Morisson
    [QUOTE]Original geschrieben von: BiTurbo

Für diese Kiste würde ich nie im Leben 250.000.00 € ausgeben lieber kaufe ich mir einen Lambo Lp640 als ein Porsche. Oder für 50.000.00 € einen gut gepflegten Supra und 200.000.00 aufs Konto

Wer will den keinen LAmbo fahren,sag mal ? Ich war schon mal auf der Seite und muss sagen bin geschockt als ich das sah. Aber wenn ich mir diese Videos ansehe und den Sound von einem Lambo anhöre dann muss ich immer noch sagen Lambo 4 ever !!!
    :blush:

www.youtube.com/watch?v=bUnGkCUhboQ&mode=related&search=

www.youtube.com/watch?v=BqHxyEwhl94
    Mai 3 '07
    Original geschrieben von: BiTurbo
    [QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
    [QUOTE]Original geschrieben von: BiTurbo

Wer will den keinen LAmbo fahren,sag mal ? Ich war schon mal auf der Seite und muss sagen bin geschockt als ich das sah. Aber wenn ich mir diese Videos ansehe und den Sound von einem Lambo anhöre dann muss ich immer noch sagen Lambo 4 ever !!!
    :blush:

www.youtube.com/watch?v=bUnGkCUhboQ&mode=related&search=

www.youtube.com/watch?v=BqHxyEwhl94

Ich muss zugeben, der Sound IST der Wahnsinn, ich wurde mal von einem Murcielago auf der Autobahn überholt, da lief mir ein kalter Schauer über den Rücken. Aber was bringt mir der tollste Sound und das agressivste Design, wenn ich in einer potentiellen Todesfalle sitze? Da hätt ich lieber einen Porsche Turbo oder einen GT3, da weiss ich woran ich bin und der Fahrspass ist der selbe, wenn nicht sogar besser, im Fall des GT3.

Mai 3 '07
    :blush:Lamborghini möchte nur seine Konkurenzen hinter sich haben und dabei denkt er nie an die Sicherheit,deswegen diese zahlreichen unfälle. (MEINE MEINUNG) Wenn ich so ne Kiste fahren würde,wäre ich der glücklichste Mensch auf der Erde aber meine Hände würden zittern vor angst. Naja Leistung kann man haben aber noch viel wichtiger ist SICHERHEIT

Design,Motor TOP Sicherheit Flop !!!
    Mai 3 '07
    solche unfälle können mit jeden auto passieren...

fehler können jedem techniker und maschine passieren...
    Mai 3 '07
    sowas darf aber net passieren!!!
    Mai 3 '07
    Original geschrieben von: amenophis_IV
    sowas darf aber net passieren!!!

vor allem nicht in dieser Preisklasse. Wenn man so viel für ein Auto legt, erwartet man auch etwas davon.
    Mai 4 '07
    porsche ist sicher auf der rennstrecke besser.
    von der sicherheit auch top.

aber....
    bei uns im stadtteil fahren alleine schon 5 porsche rum. jeder hans und franz fährt so ein auto. sicher toll, aber eher der golf unter den sportwagen.
    ist zwar prollig, aber welcher supra fahrer geniest es nicht wenn andere menschen gaffen oder fotos machen??? :grinning:ich selber hab mich noch nicht sattgegafft an der supra.
    sowas passiert dir im 911er nicht, da gehste einfach in der menge unter wie mit nem getunten golf.
    ich würde mir nie im leben nen 911er kaufen, nichtmal den turbo. da würde ich immer zu einem auto greifen was mehr emotionen freisetzt, wie eine supra oder einen lambo.

den einzigen vorteil den ein 911er hat, du kannst beim kunden vorfahren, da iss ne supra zu japanisch und nen lambo zu prollo für :wink:
    Mai 4 '07
    So würd ich des net sagen...Einerseits hast recht das in letzter zeit extrem viele 911 rum düsen..Es gibt aber genug Porsche nach denen sich umgedreht wird! GT3 z.B...Ein Kunde von uns fährt einen..Geil das Auto, aber schweine Teuer im Unterhalt etc...
    Mai 4 '07
    Original geschrieben von: Spoony
    porsche ist sicher auf der rennstrecke besser.
    von der sicherheit auch top.

aber....
    bei uns im stadtteil fahren alleine schon 5 porsche rum. jeder hans und franz fährt so ein auto. sicher toll, aber eher der golf unter den sportwagen.
    ist zwar prollig, aber welcher supra fahrer geniest es nicht wenn andere menschen gaffen oder fotos machen??? :grinning:ich selber hab mich noch nicht sattgegafft an der supra.
    sowas passiert dir im 911er nicht, da gehste einfach in der menge unter wie mit nem getunten golf.
    ich würde mir nie im leben nen 911er kaufen, nichtmal den turbo. da würde ich immer zu einem auto greifen was mehr emotionen freisetzt, wie eine supra oder einen lambo.

den einzigen vorteil den ein 911er hat, du kannst beim kunden vorfahren, da iss ne supra zu japanisch und nen lambo zu prollo für :wink:

Ganz so sehe ich das auch nicht. Porschefahrer wollen dieses understatement, eben damit sie nicht zu sehr aus der Masse heraus stechen. Genau die Taktik wendet auch Mercedes bei den AMG Modellen an, Leistung bis zum abwinken, Aussehen fast wie Serie. Bei den getunten Golf´s, Polos etc. sieht es schon anders aus, die wollen mit ihrer 08/15 Allerweltsschüssel unbedingt Aufmerksamkeit erregen, schaffen es aber zumeist selbst mit dem aufwendigsten Umbau nicht

:rolleyes: :grinning:
    Mai 4 '07
    Du sagst es Bill..aber bei uns fahren in letzter Zeit auch sehr viele Ferraris rum..Aber die sind schon wie die Golf fahrer..im 1. Gang mit 3000-4000rpms durch die Stadt fahren :grinning:Da lach ich immer nur drüber
    Seiten: « 1 2