Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Die beste Supra der Welt steht zum Verkauf!!! | Forum

    JohnnyMosh
    ...ich werde jetzt keine Worte über den Wagen verlieren, schaut's euch einfach selbst an.

    cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MKIV-Single-Turbo-Bis-zu-850PS_W0QQitemZ250494225410QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item3a529e8c02&_trksid=p3286.c0.m14

    ...ich musste herzhaft lachen, fast wie bei dem Scheiss-Tread. Nur dass es diesmal Tränen der Trauer/Wut waren.

    Habe dem Verkäufer mal eine Mail geschrieben:

    Hallo,

    ich hätte da ein paar Fragen zum Wagen:

    1. Was ist ein Extrenal Wastgate? Wenn es was mit einem external Wastegate zu tun hat, wo kann man dieses einzigartige Teil erwerben? Ich habe noch NIE ein vom Innenraum verstellbares Wastegate gesehen.
    2. Was verbirgt sich hinter "Wet float bearing" - Ist der Turbo wassergeschmiert? Ich kannte bis dato nur Kugel (Ball-) und Gleitagerung (Journal bearing). Vielleicht können sie mich hier aufklären.
    3. Ich habe schon viele Supras aus Japan gesehen, die mit viel Geld von rennomierten Tunern aufgebaut wurden (TopSecret, Ridox, Revolfe) aber diese sind wirklich nichts gegen ihre Supra. Toll! Warum ist sie aber so günstig? Die V12-BiTurbo Supra von TopSecret wurde doch weit über 100.000 Dollar feilgeboten, dies könnten sie doch auch verlangen? Oder hat ihr Wagen einen Unfallschaden?

    mfg



    Keine Ahnung ob der Besitzer hier abgemeldet ist, aber soviel dummes Geschwätz in einer Auktion hab ich selten gelesen... Die beste Supra der Welt. Muarharharhar... :grinning:
    Oxwall Community Software