Achso. Woran scheitert es? Eigentlich ist das eine einfache Sache. Es gibt ja auch 3 Diagnoseformen. Motor, Getriebe und ABS
Was für ein Model hast du?
Die Werte lassen sich üblicherweise mit den Toyota Diagnosegeräten oder anderen Herstellern wie Techtom.
Mit dem ODB1 > ODB2 Adapter, plus einem ODB2 Lesegerät Typ ELM327 (egal ob Bluettooth oder WLAN) kann man einige Basiswerte auslesen. Es sollte das ISO 14230 Protokoll können.
Mit der Torgue Pro App hat man dann eine gute Basis um folgende Einstellungen vor zu nehmen:
- ATIB96 = Set the ISO baud rate to 9600bps - ATIIA 13 = Set ISO (slow) Init Address to 13- - ATSH8213F0 = Set Header to 8213F0 - ATSP4 = Set protocol to 4 (ISO 14230-4 KWP (5 baud init, 10.4Kbaud)) - 0100 = Start Sending Data
Ich hab das neben dem OBD1 Gerät auch in dieser Form oben rum liegen, aber so ganz nie richtig zum laufen gekriegt. Auf Fehlercodeauswertung bin ich bei dieser App nicht gestoßen.
Aus eigenem Interesse würde ich das aber gerne nochmal probieren, denn ich habe das Gefühl damals die obrigen Settings nicht so 100% portiert zu haben