Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Deutschland plant den Verbrennungsmotors bis 2030 zu verbieten | Forum

    McGregory Owner
    Nachdem einige Länder sich das Ziel gesetzt haben, die Emissionswerte bis 2030 drastisch zu senken, plant nun auch Deutschland ein Verbot für Verbrennungsmotoren bis ins Jahr 2030.

    Was denkt ihr über diese Entwicklung?

    Oldtimer werden, so denke ich, weiterhin einen Sonderstatus haben, wie es bereits heute der Fall ist. Viel mehr wird man evtl. das Jahr von 30 auf 40 oder sogar 50 Jahre hochsetzen, wie es aktuell auch in Holland auf 40 gemacht wurde.

    Das ganze geht aber auch einher mit dem automatisiertem fahren, wodurch "manuelles" Fahren versicherungstechnisch sicherlich um einiges teurer wird, weil es potenziell als wesentlich gefährlicher eingestuft wird. Wird ein Oldtimer dann zu einem teuren Hobby?

    Gut finde ich damit auf jeden Fall, dass die Diesel-Stinker von der Straße verschwinden und auch zuletzt meinte auf dem Toyota Community Day ein Sprecher, dass der Verbrennungsmotor nicht mehr Zukunftsträchtig wäre.

    https://www.autofanatiker.de/blogs/post/15/deutschland-plant-den-verbrennungsmotors-bis-2030-zu-verbieten
    Oxwall Community Software