Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Der große Vorher-Nachher-Thread | Forum

Scarefaze Owner
    redsupra schrieb:

Danke Paul!....Nein das sind XXR 521 Felgen. Habe meine Work emotion verkauft. Die sind jetzt auf einen 200Sx s14 drauf.
    Heuer wird mal gefahren und nächstes Jahr brauch ich unbedingt noch ein Gewindefahrwerk. Will ihn nur leicht tiefer haben so max.2cm wegen meiner Einfahrt .....eher weil die 23 Jahre alten Dämpfer schön langsam schlapp machen:blush:
    Mfg Wolfi

Hey Wolfi
    Ich habe in naher Zukunft ein Neuwertiges TEIN Gewinde inkl. EDFC Aktive abzugeben. Falls Interesse besteht kannst dich ja melden
    Gruss Marco
    twinturbo800 Owner
    Dann will ich doch auch mal. Mich hat der neue Trend zurück zu rüsten auch infiziert. Ich weiß nicht ob es einfach mit dem Alter kommt oder wie aber ich muss sagen in OEM ist Sie doch am schönsten...aber seht und urteilt selbst!
    2013
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/twinturbo800/forenuploads/20160611-IMG-20160604-WA0082%20%282%29.jpg
    And now...
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/twinturbo800/forenuploads/20160611-20160522_173007%20%281%29.jpg

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/twinturbo800/forenuploads/20160611-20160604_175059-1-1%20%281%29.jpg
    Like_A_Supra Driver
    Das nenne ich mal eine Veränderung mit Anstand und Geschmack. :blush:

Jetzt noch die Haube weg und alles ist Super.:blush:

Gruß
    Arne
    ANKRacing DrIvEr
    Krass, sehr deutliche Veränderung. Schöne Lippe :blush: Warum hast du die Chromringe in den Scheinwerfern lackiert? :blush:
    Kenny123 Händler
    ANKRacing schrieb:

Krass, sehr deutliche Veränderung. Schöne Lippe :blush: Warum hast du die Chromringe in den Scheinwerfern lackiert? :blush:

Erstes Bild j specs....
    Aktuell sind lhd Glas drin :blush: die einfach Black sind :grinning:
    Anonym Owner
    Gefällt mir viel besser. Veilside front und Flügel sind aber auch schon echt harter Stoff.
    twinturbo800 Owner

@ Arne: Danke dir. Die Haube muss allerdings drauf bleiben damit der "kleine" Turbo etwas frische Luft abbekommt :wink:

@ ANK: Habe lange überlegt ob ich die Ringe black mache oder nicht damit man die schönen Facelift sofort erkennt. Jedoch wären die Chrome Ringe mir einfach zu auffällig bei dem Schwarzen Auto und meiner Meinung und Geschmack nach eher unpassend.

@ Kenny mein Tuner des Vertrauens, der übrigens auch meinen Single Umbau gemacht hat. Das wird wahrscheinlich das erste und letzte Mal sein, dass ich dich korrigieren darf in Supra Sachen :wink: Einfach gibt es bei mir nicht, es sind die immer noch die JSpec Facelift Scheinwerfer drin. Hatte Sie Poliert und schwarz Lackiert.

@Wolfi: Danke. Naja ich muss sagen früher als ich noch Jung war, haha bin ja gerade mal 26 Jahre alt, fand ich die Veilside Schweller und Spoiler cool…

McGregory Owner
    Was sind den das für Sitze?
    Like_A_Supra Driver
    McGregory schrieb:

Ich meine es sind welche aus nem Honda S2000
    twinturbo800 Owner
    Like_A_Supra schrieb:

McGregory schrieb:

Ich meine es sind welche aus nem Honda S2000

100 Punkte für Arne...
    Ja sind aus einem S2000. Die passen super in die Supra rein und bieten mehr seitenhalt als die OEM und wirken fast Original nicht so nach ATU Tuning.
    UND was mir am wichtigsten war! Das Gewicht! Die sind mega leicht im vergleich zu den OEM Sitzen.
    Thomas Owner
    Passen die Sitze vom S2000 Plug and Play?
    twinturbo800 Owner
    Leider nein...:pensive:
    Aber mit etwas Tuning geht das. Doch der Aufwand lohnt sich.
    Thomas Owner
    Danke für die Info.
    Aktuell auch noch keine Option für mich, da ich quasi Werksneue LHD sitze aus einer US-Spec bekommen habe, bei denen die Kopfstützen nicht getrennt sind. Habe da meine RHD-Fahrersitz-Konsole drunter gebaut und somit beide Sitze mit elektrischer Verstellung.
    Like_A_Supra Driver
    Thomas schrieb:

bei denen die Kopfstützen nicht getrennt sind.

Facelift :wink:
    Push4 Driver
    OT:
    @Thomas: Darf man fragen wo du die Sitze her hast? Ich hätte da auch Interesse dran!
    Thomas Owner
    Das glaubt mir hier bestimmt keiner:
    Ich habe im Ami-Forum gesehen, dass ein Ami, der aber bei mir in der Nähe wohnt, eine Sandwitch-Plate verkauft. Ich ihn angeschrieben, dass ich die nehmen würde und mich mit ihm getroffen.
    Da meint er: "Du, ich habe noch mehr Sachen. OEM-Felgen mit fast neuen Allwetterreifen usw."
    Ich: "Danke fürs Angebot, aber ich habe da eigentlich keinen Bedarf. Habe aber gesehen, dass du 800 € dafür haben willst"
    Er: "Stehen bei mir nur rum und ich zieh bald um. Da habe ich keinen Platz mehr dafür. Für 200 € kannst die haben"
    Ich: "Alle klar, machen wir"
    Er: "Hast du Lederitzer drin?"
    Ich: "Ja, aber der zustand ist nur halbgut"
    Er: "Wenn du die Felgen holst, nimm doch meine alten Sitze einfach mit. Ich hab da eh keinen Bedarf."
    Ich: "Jetzt echt?!? Ok, wenn du meinst. Was willst dafür"
    Er: "Nix, nimm sie einfach mit"
    Ich war dann bei ihm zu Hause und habe das alles abgeholt. Da kommt er und legt mir noch einen originalen Subwoofer in den Kofferraum und jetzt haltet euch fest: eine HKS Cat-Back Auspuffanlage.
    Alles war in perfektem Zustand. Die sitze sahen aus, als hätte da noch nie einer seinen Arsch reingepresst. Wie frisch vom Werk. So ein Dummenglück!
    Like_A_Supra Driver
    Läuft bei dir Thomas :blush:
    Push4 Driver
    Da kann man nur gratulieren... Jackpot!
    Solltest du die Sitze mal nicht mehr gebrauchen können, nehme ich sie dir gerne ab!
    Thomas Owner
    Ich glaube, die würden mir viele gerne abnehmen. :grinning:
    Vor allem beide mit elektrischer Verstellung - habe ja auch nicht nur die Sitzfläche und Lehne rüber gebaut vom RHD Fahrersitz /LHD Beifahrersitz. Da entsteht nämlich ein Schlitz dazwischen wenn man von manueller auf E-Konsole wechselt, sondern habe das Leder von den beiden Sitzflächen runter und die Sitzfläche drunter mit getauscht, damit der Schlitz nicht entsteht. Sieht jetzt aus, wie ab Werk.
    Der Zustand der Dinger ist echt ein Traum. Würde die im Leben nicht mehr hergeben.
    Thomas Owner
    Bzw. müsste da schon jemand sehr geile andere Sitze im Tausch anbieten. Dann würde ich es mir vielleicht überlegen.
    Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7
    Oxwall Community Software