Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Dash Löcher zu spachteln | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    McGregory Owner
    Hi,

ich bräuchte mal ein kleines 1x1, wie ich am besten einige Öffnungen, die ich damals für Anzeigen aufgebohrt habe, wieder zu machen kann. Ich möchte es ohne komplett neu lackieren und ein paar andere dezentere Anpassungen machen.

Was bietet sich da am besten an und wo bekomme ich es her? Ich denk mal erstmal eine GFK matte und dann einen Filler... vom Baumarkt? Eignet sich danach eine einfach Plastik Grundierung?
    Anonym Owner
    kannst mal ein Foto zeigen welche Teile vom Dach du genau meinst. Ich hab da mal ein Produkt gesehen für Oldtimer Restauration das genau dazu geeignet wäre..
    McGregory Owner
    Ich habe gerade kein aktuelles Foto gefunden und müsste morgen eins machen. Es handelt sich um das linke Panel, dort habe ich ein Display für die Wassertemp (samt Piepston) mit einer Größe von ca 2cm x 7cm und drunter das wesentlich größere Zeitronix AFR Display mit ca 4 cm x 12cm
    dies befindet sich auch an einem Bereich, wo eine leichte Biegung ist.

Aber das mit einem angepassten Plastiktstück klingt gut

http://www.mkiv.de/media/benutzer-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=4191
    Anonym Owner
    Ach soooo, hier geht´s ja nicht um Löcher, sondern um ganze Krater.
    Dachte du meinst paar kleine Bohrlöcher... also zumachen mit Gfk ist natürlich kein Problem, das hält natürlich Bombenfest.
    Aber ohne Lackieren, Plastidip oder was noch gerade Trend ist wird das nichts werden
    McGregory Owner
    Wolfi schrieb:

Aber ohne Lackieren, Plastidip oder was noch gerade Trend ist wird das nichts werden

Sollte ohnehin gemacht werden. Der Gummilack sieht echt nicht mehr schön aus, daher wollte ich das damit auch alles erledigen
    Anonym Owner
    Dann schick deine Dash teile zu mir runter,... das wird günstigst erledigt..
    McGregory Owner
    Ich werde heute mal versuchen mit einem Backoffenreiniger die ersten Teile sauber zu machen. Wollte erst an etwas anderem basteln, aber das hat sich erledigt.

Hier ein Foto von der Baustelle
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/McGregory/forenuploads/20160227-20160227_140020.jpg
    Oxwall Community Software